• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

VPN - EarthVPN?

van.Poorn

Elch

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
50
Ort
Blumenthal
Ja, müssen eine feste IP haben.

Meist kann man weitere IP Adressen beim Anbieter gegen Aufpreis mieten.
Oder man kauft sich direkt bei der RIPE Subnetze.

Also man muss ja auch unterscheiden was man möchte.
Wenn es darum geht anonym zu sein + in der Masse unter zu tauchen, muss man sich eine proxy chain aus vpn in Verbindung mit socks5 bauen.

Wie gesagt es kommt auf den Anwendungszweck an.
Wenn du vor hast der nächste Bin Laden zu werden, aber weiterhin im Internet surfen möchtest, solltest du dir einen Server mit Dieselgenerator und Satelitenuplink auf einen Pick-Up schnüren, in die Sahara packen und sicher stellen dass deine Helfer alle paar Sekunden die Logdateien auf dem Server und Satelitten löschen.. :p Sorry das musste jetzt sein und ist hier keinerlei Aufforderung!
 
Zuletzt bearbeitet:

chunic

Volkstod-Fan

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
68
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Wenn du vor hast der nächste Bin Laden zu werden, aber weiterhin im Internet surfen möchtest, solltest du dir einen Server mit Dieselgenerator und Satelitenuplink auf einen Pick-Up schnüren, in die Sahara packen und sicher stellen dass deine Helfer alle paar Sekunden die Logdateien auf dem Server und Satelitten löschen.. :p Sorry das musste jetzt sein und ist hier keinerlei Aufforderung!

Durch diesen Post werde ich nun zum Verrückten Möchte-Gern-Moslem und werde jede Menge Menschen töten... nur weil ich eine Anleitung dazu im internet gefunden habe...:confused:

Ich denke, ich werde Earth-VPN mal testen und dann ein kurzes Feedback/Vorstellung geben.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Bei den Preisen frage ich mich nicht, ob es sinnvoll wäre, sich einen vServer z.B. in Russland zu mieten und ein eigenes openVPN darüber laufen zu lassen.

Sofern man sich mit der Materie auskennt, ist das sicher eine Möglichkeit. Für Leute, die keine Ahnung von der Konfiguration und Wartung eines vServers haben, würde ich dennoch einen bereits vorhandenen VPN-Dienst empfehlen. Schlecht gewartete Server haben oft die dumme Angewohnheit als Spamschleudern usw. missbraucht zu werden.

---

Derzeit bin ich selber bei NVpn. Bisher konnte ich meine Bandbreite dort immer ausschöpfen (gut habe nur 10 Mbit) und Ausfälle habe ich auch keine bemerkt. Vorher war ich bei oVpn, da war beides immer etwas mit Glück verbunden. Vor allem bei der Bandbreite. Und das Auftreten von Mr.Nice ist, sagen wir gewöhnungsbedürftig. Laut nVpn wurden bei denen auch schon Server beschlagnahmt (z. B. in Russland), ohne das es Konsequenzen gegeben hat.

Von genannten Anbieter hide.io würde ich aber die Finger lassen. Alleine deren Werbeversprechen sind teilweise mehr als grenzwertig bzw. komplett falsch. Zum Beispiel das ein VPN das eigene WLAN vor Hackern absichert.
 

qube

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
43
Ort
127.0.0.1
@Fevenius: Sorry, aber ich kenne Tor eher als extrem langsam, von daher stelle ich mir den normalen Surfalltag damit quälend langsam vor? Oder hat sich das mittlerweile geändert?
...
im zeitalter wo jeder sich für 5€ im monat einen 100mbit server holen kann, sind auch die bandbreiten so hoch das TOR mittlerweile sehr anständig zu nutzen ist. beim normalen surfen merkt man nicht wirklich beeinträchtigende geschwindigkeit und das sagt jemand, der als erstes TOR startet, wenn der rechner hochgefahren ist ;)

Tor nutze ich schon, aber ^abseits von einzelnen Website und email per TorBirdy ist das einfach zu langsam.
...
du machst definitiv irgendwas falsch. nimm nicht das browser bundle, sondern das expert bundle und deine geschwindigkeit verfünffacht sich. ich habe nur eine 6mbit leitung, kann beim surfen aber nur bedingt einen unterschied zwischen TOR an und aus feststellen.

gerade getestet und ein völlig normaler wert, den ich zu quasi jeder tages und nachtzeit habe.
Ihre IPv4-Adresse ist:
37.46.194.6
Herkunft : Anonymous Proxy
Download-Geschwindigkeit: [+] 4.627 kbit/s (578 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 557 kbit/s (70 kByte/s)


Bei den Preisen frage ich mich nicht, ob es sinnvoll wäre, sich einen vServer z.B. in Russland zu mieten und ein eigenes openVPN darüber laufen zu lassen. Zumindest bezüglich logging braucht man sich dann keine Gedanken zu machen.
allerdings ist in diesem fall logging überhaupt nicht mehr von belang, weil die ip deines servers eindeutig mit deinen kundendaten abzugleichen ist. die anonymität ist demnach sogar schlechter, als wenn du mit einer paysafecard bei einem "nonloggenden" vpn einen zugang erwirbst, es sei denn, du nimmst auch hier einen anonymen, der via psc zahlbar ist und verwaltest ihn zb über TOR. allerdings sind solche anonymen vps deutlich teurer, da kannst du dann wieder einen vpn holen^^
 

Schwarzhut

Guest

S
hidemyass.com <- billige Angebote, aber eher nicht zu empfehlen, google hilft mit stichwort "lulzsec"

Und nochmal für die Schlafmützen unter euch: hidemyass nicht zu empfehlen!

HideMyAss loggt eure Internetaktivitäten und gibt auch mal gerne Daten an die Behören weiter.

[Leaked] Document: Anonymous/LulzSec Sabu, Kayla, Topiary, Anarchaos, Palladium, Pwnsauce Indictment and Criminal Complaints

Zum Beispiel das ein VPN das eigene WLAN vor Hackern absichert.

Der Typ der sich das ausgedacht hat muss ja mal voll der Spacko sein :D

Derzeit bin ich selber bei NVpn. Bisher konnte ich meine Bandbreite dort immer ausschöpfen (gut habe nur 10 Mbit) und Ausfälle habe ich auch keine bemerkt. Vorher war ich bei oVpn, da war beides immer etwas mit Glück verbunden. Vor allem bei der Bandbreite. Und das Auftreten von Mr.Nice ist, sagen wir gewöhnungsbedürftig. Laut nVpn wurden bei denen auch schon Server beschlagnahmt (z. B. in Russland), ohne das es Konsequenzen gegeben hat.

Kannst du nVPN mit vollem Gewissen weiterempfehlen?

Ich persönlich nutze wahrscheinlich irgend so ein Hinterhof-Gammel-VPN das mir aus der alten Anon Gruppe empfohlen wurden (die haben nicht mal 'ne Webseite) und zahlen muss ich dafür auch nicht. Knapp 200 kb/s gehen drauf aber die Verbindung steht und eine schnelle Leitung hab ich auch nicht. Laut "wieistmeineip" komme ich aus Hongkong. Hab zwar 'ne Menge Traffic auf meinem Root, aber den kann ich auch nicht immer für jeden Scheiß benutzen.

Nebenbei nutze ich das VPN für Projekte, aber für's einfache Surfen bin ich auch ohne VPN unterwegs (außer für Facebook und Google).
 

van.Poorn

Elch

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
50
Ort
Blumenthal
Und nochmal für die Schlafmützen unter euch: hidemyass nicht zu empfehlen!

HideMyAss loggt eure Internetaktivitäten und gibt auch mal gerne Daten an die Behören weiter.

[Leaked] Document: Anonymous/LulzSec Sabu, Kayla, Topiary, Anarchaos, Palladium, Pwnsauce Indictment and Criminal Complaints

...


Deswegen mein Hinweis "eher nicht" zu empfehlen.


Aber mal ehrlich, was erwartet ihr denn?
Alle VPN-Dienst Anbieter sind Firmen mit Gewinnabsichten.
Die Beträge die von euch verlangt werden sind viel zu gering, um auch nur eine Sekunde lang das fortbestehen der Firma in Frage zu stellen, oder gar einen Rechtsstreit anzufachen wenn es hart auf hart kommt.
Ganz besonders wenn es um Straftaten geht, kann eine Firma nicht anders handeln als zu kooperieren wenn die Staatsmacht mit entsprechenden Papieren vor der Tür steht. (Da werden sicherlich auch gerne ab dem Zeitpunkt dann logs erstellt)

Für den normalen Heimanwender der besorgt ist was google über ihn wissen könnte, oder radikalen shit googlen will, oder bißchen Entertainmentmaterial besorgen sind diese Dienste allesamt ausreichend m.M.n.
Man sollte sich auch immer überlegen in was für einem Fahrwasser man sich bewegt.

Nur weil ich kein Impressum auf meiner Homepage angeben will, muss ich meine website nicht bei wahome oder voxility hosten.
Wenn ihr z.B. zu opvn.to geht seid ihr schon im Fahrwasser von faking & carding unterwegs.
Und die Sicherheit dieses Dienstes basiert quasi darauf das niemals jemand heraus bekommt wer mr.nice ist, bzw die Server gefunden und verwanzt werden salopp gesprochen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Klar müssen sie die Daten dann rausrücken. Wenn sie aber in einem Land beheimatet sind in dem es kein Gesetz zum Speichern von Logs gibt, müssen sie auch keine anlegen. Das selbe gilt für die Serverstandorte.
Wenn keine Logs vorhanden sind, können sie auch keine weitergeben. Deswegen rate ich von VPN-Anbietern und Servern aus den USA generell ab.
 

van.Poorn

Elch

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
50
Ort
Blumenthal
Hm ich treib mich eigentlich all überall im Internet herum und lese mit.
Und wenn auf diversen "scene" boards eben Werbeanner dieser Dienste geschaltet sind, bzw die Administration dafür bezahlt wird, drängt sich der Gedanke auf das diese ihr bevorzugtes Clientel sind.
 

Schwarzhut

Guest

S
Hm ich treib mich eigentlich all überall im Internet herum und lese mit.
Und wenn auf diversen "scene" boards eben Werbeanner dieser Dienste geschaltet sind, bzw die Administration dafür bezahlt wird, drängt sich der Gedanke auf das diese ihr bevorzugtes Clientel sind.

Warte.

Da war doch mal so eine Geschichte vor ein paar Jahren mit der 1337 Crew, nicht wahr? ;)
 

van.Poorn

Elch

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
50
Ort
Blumenthal
Naja das 1337-crew board ding ist eigentlich nur so bekannt geworden weil einer der Admins (13speedtest37) sich unverwundbar fühlte und dementsprechend aufgeführt hat.
Stichworte sind dazu wohl heihachi als "rouge" hoster, sowie erpressung durch ddos diverser webauftritte, und halbwegs gelungene defacement/hack versuche.

Ansonsten war das dahinter stehende Forum ein Sammelbecken von Jugendlichen und ein paar Geschäftsleuten die alles und jeden verkauft haben.

Quasi das gleiche wie das silkroad forum im deep web, nur von 14-15 Jährigen betrieben und auf deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Echomann

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
17
Ich habe eventuell Interesse an einem solchen Dienst. Es ist wohl ratsam einen Server zu wählen welcher nicht in der Europäischen Gemeinschaft steht nicht wahr?
Ist es notwendig abgesehen von OpenVPN auch Anpassungen in den Einstellungen vom jDownloader vor zu nehmen?
 

qube

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
43
Ort
127.0.0.1
Ich habe eventuell Interesse an einem solchen Dienst. Es ist wohl ratsam einen Server zu wählen welcher nicht in der Europäischen Gemeinschaft steht nicht wahr?
Ist es notwendig abgesehen von OpenVPN auch Anpassungen in den Einstellungen vom jDownloader vor zu nehmen?
non-eu ist auf jeden fall ein vorteil was das erschweren der rechtsverfolgung angeht. einziges ausnahme bildet hier allerdings schweden, sehr gutes routing und glaube das einzige eu-land, dass nicht verpflichtet ist, logs zu speichern.
wie gesagt, im grunde ist das land weniger von belang, der anbieter sollte auf jeden fall non-logging sein - entsprechende (non-eu) länder ergeben sich aus diesem kontext automatisch.

anpassungen im jdownloader sind nicht nötig, da sowieso der komplette traffic getunnelt wird - egal von welchem programm etwas verursacht wird - allerdings musst du deinen dns server wechseln, damit du keine provider-infos "leakst" und es ist auch empfehlenswert alle programme bis auf deine vpn verbindung zu verbieten, sodass ohne dem vpn keine daten "durchrutschen."
 

Schwarzhut

Guest

S
Im Torrent wird seit 'ner grauen Zeit sehr scharf geschossen, also ist sowieso davon abzuraten.

One-Click-Hoster wie z.B. Share-online und uploaded.to sind momentan sehr im Trend und befinden sich in der rechtlichen Grauzone was das Abmahnen anbelangt.

Ich selbst sauge ohne VPN seit knapp 2 Monaten und bin ganz zufrieden damit.
 

qube

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
43
Ort
127.0.0.1
das ist keine rechtliche grauzone, dass ist schlicht und ergreifend illegal, weil es sich in jedem fall um urherberrechtsverletzungen handelt, egal von was man läd. ich persönlich würde ohne anonymisierung sowieso nichts downloaden, aber bevor ich 10euro für einen komischen och account ausgebe, der teilweise mit premium bescheidenen speed bietet und wo alles nach kurzer zeit abused ist, würde ich mir eher einen vpn zulegen, anonym im internet unterwegs sein und torrent/ftp und co laden, bzw mal ein bisschen musik geht auch über free hoster.

immer dran denken "ich sauge schon so und so lange und mir ist noch nichts in den briefkasten geflattert" ist kein patentrezept dafür, dass etwas sicher ist, sondern zeugt nur von naivität.
 

Schwarzhut

Guest

S
@qube:

Da muss ich dir widersprechen.

Selbstverständlich muss man den einen oder anderen Obolus an den Dienst zahlen, jedoch ist dieser Beitrag moderat und gerechtfertigt. Aus rein logischem Sinne hast du mit dem Copyright recht, jedoch erlaubt das Gesetz in den meisten Fällen keine Logik (siehe z.B. GEZ) und nenne mir mal bitte das Gesetz das es nicht erlaubt bei One-Click-Hostern zu downloaden.

Na da bin ich mal gespannt.
 

tokotoko

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
262
Wer sagt denn das Gesetze logisch sein müssen?
Das in Deutschland geltende Urheberrecht meinst Du bestimmt. Oder hier.

Auch der reine Download von Urheberrechtlich geschütztem (Film) Material ist verboten, nennt sich eine Urheberrechtsverletzung.
Sogar bei einem Stream kann man davon ausgehen dass das temporäre Speichern der Datei im RAM früher oder später als illegaler Download angesehen wird.

Abgemahnt wird m.E. nicht weil der im Zivilrecht geltend gemachte Schadenersatz wohl nur die Höhe der "geklauten" Lizenz haben darf. Also den Kaufpreis des Films z.B. und für 15€ lohnt sich das nicht. Bei P2P könnte man davon ausgehen dass durch den Upload mehrere "Lizenzen" verteilt worden sind und die Summe steigt, bis auf 150€ glaub ich max. seit neuesten
Und um den OCH Download überhaupt nachweisen zu können bräuchte man die IP-Logs der OC Hoster oder müsste diese gar überwachen was sich erst recht nicht lohnt.

Auch interessant.
 

Schwarzhut

Guest

S
Erstmal ein Danke an dich tokotoko für deine Antwort. Diese erschließt mir logisch und auch korrekt.

und für 15€ lohnt sich das nicht

Und wenn es mal mehr als ein Film der unter 15€ kostet? Hab persönlich viele BluRays auf der HDD die +/- 10€ kosten :unknown:
Ich meine, ein Song kostet bei iTunes auch nur 99 Cent..

Jedoch wäre das wieder mal Offtopic :coffee:
 
Oben