• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

VPN - EarthVPN?

mariatYo

Butzemann

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
76
PayPal wickelt für iPredator nix mehr ab, Kto. ist gesperrt, ect.

ppd.jpg

https://torrentfreak.com/paypal-cut...tm_campaign=Feed:+Torrentfreak+(Torrentfreak)
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Zu Hide.io hatte ich in Beitrag 23 schon etwas geschrieben. Für mich einer der Anbieter, die ich nie nutzen werde.
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
Von genannten Anbieter hide.io würde ich aber die Finger lassen. Alleine deren Werbeversprechen sind teilweise mehr als grenzwertig bzw. komplett falsch. Zum Beispiel das ein VPN das eigene WLAN vor Hackern absichert.

Meistens (fast immer) sind die deutschsprachigen Seiten falsch übersetzt. Im englischen ergibt der Werbetext zu VPN in öffentlichen Wlan-Netwerken mehr Sinn.

Without a VPN, any hacker can eavesdrop on your public Wi-Fi connection and steal your identity, your private documents and pictures and also your bank accounts and credit card information. Use HIDE.IO and lock hackers out. The 256bit encrypted connection is an industrial and military standard without known weaknesses.


Der deutsche Text dazu ist zwar auch nicht total falsch, aber eher eine Interpretation vom englischen, als eine direkte korrekte Übersetzung

Ohne HIDE.IO kann man mit der passenden Software ganz einfach deine Internetverbindung überwachen, und deine Identität, deine privaten Daten, deine Konto- oder Kreditkartendaten stehlen. Mit HIDE.IO verschlüsselst du deine Verbindung und machst es Datendieben unmöglich, auf deine Daten zuzugreifen. Eine 256-bit AES Verschlüsselung von HIDE.IO kann weder von Hackern noch von Behörden entschlüsselt werden.


Ich bin derweil bei ovpn.to und sehr zufrieden. Gesagt wird es gibt keine Logs, aber sowas kann man sowieso nie 100% sagen, außer man sitzt selbst in dem RZ. Der Admin ist auch sehr freundlich, so lange man kompetent fragen stellt bei Problemen.

Derweil liebäugle ich https://www.privateinternetaccess.com/ darüber höre ich nur positives und der Support soll auch sehr freundlich sein.
 

ska

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
11
Ort
Ska-City
servus,

habe diesen dienst auch mal getestet.
für 4,00$ im monat kann mann ja nix verkehrt machenn ^^

die anmeldung und buchung klappte auch problemlos. haben viele server welche man wahlweise im udp/tcp modus nutzen kann.
allerdings kann man scheinbar keine ports weiterleiten um zum beispiel p2p ordentlich nutzen zu können, oder ich habe es noch nicht gefunden im user-panel.....

vieleicht kann jemand etwas dazu sagen der schon länger dort ist und weiß ob es die möglichkeit des remote-port-forwardings gibt. vieleicht support anschreiben? glaube das war bei bwprivacy.to so das man den admin anschreiben muste auf welchen servern man offene ports brauchte.

best regards
ska
 

MrNice

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
34
Wenn ihr z.B. zu opvn.to geht seid ihr schon im Fahrwasser von faking & carding unterwegs.
Und die Sicherheit dieses Dienstes basiert quasi darauf das niemals jemand heraus bekommt wer mr.nice ist, bzw die Server gefunden und verwanzt werden salopp gesprochen..

Ich habe nichts mit faking & carding am Hut und es gab bisher auch keine Anfragen von Behörden diesbezüglich, es wurden aber zB vor längerer Zeit über unseren Ukraine- und France-Server bei den entsprechenden Hostern falsche Bestellungen aufgegeben, was in gekündigte Server resultierte.
Du kannst nie wissen was für Kunden sich neben dir im VPN tummeln wenn du anonyme Anbieter wählst.

Wo ist das Problem die Server zu finden?
Über den Whois-Eintrag jeder (Server-)IP lässt sich auch der Standort und Hoster des Netzes/Servers rauskriegen. Vor Verwanzung schützt regelmäßige Kontrolle am System selbst und gegen eine Überwachung des Traffics im RZ oder an Netzknoten, kann man als RemoteSys-Admin relativ wenig tun.
Aber es liegt an dir, unsere oder andere Server beliebig zu kaskadieren, was absolut zu empfehlen ist, wenn man paranoid das aktuelle PRISM-Geschehen verfolgt und sich beobachtet fühlt.
Wenn "die" irgendwann vor der Tür stehen, rauch ich (m)einen (letzten) Joint und der Server ( oder der ganze Service) sagt: shudown -h now. Ich verkaufe meine Seele nicht.

Was schützt andere Anbieter vor diesem Problem?
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Meistens (fast immer) sind die deutschsprachigen Seiten falsch übersetzt. Im englischen ergibt der Werbetext zu VPN in öffentlichen Wlan-Netwerken mehr Sinn.

Der deutsche Text dazu ist zwar auch nicht total falsch, aber eher eine Interpretation vom englischen, als eine direkte korrekte Übersetzung

Die ganze Seite ist im Grunde genommen im sehr verständlichem Deutsch verfasst. Aber ausgerechnet beim WLAN gab es Probleme? Sollte an den Gerüchten, dass Hide.io von der Börse betrieben werden bzw. dass diese daran beteiligt ist, etwas dran sein, wäre deine Begründung zudem auch hinfällig.

Aber nehmen wir mal an, Hide.io wird wirklich von Leuten ohne ausreichende Kenntnisse in der deutschen Sprache betrieben und die Börse ist nur ein Werbepartner. Wegen der Geschichte mit dem WLAN gab es schon genug Kritik bei der Börse. Warum wird dann nicht einfach Hide.io kontaktiert und darum gebeten, die deutsch Übersetzung zu verbessern? Hide.io müsste hier vermutlich ja nicht mal Geld in die Hand nehmen. Der Werbepartner "Börse" verfügt über genug Leute die der deutschen Sprache mächtig sind. Das wäre doch für beide Seiten sinnvoll. Für Hide.io, da sie dann nicht mehr als Anbieter mit unsinnigen Aussagen werben und dafür in der Kritik stehen und für die Börse, weil sie dann nicht mehr für einen Anbieter mit unsinnigen Aussagen werben und ebenfalls damit in der Kritik stehen. Win Win. Aber nichts dergleichen. Die Börse lässt sogar weiterhin die grenzwertige Werbung die ich auf Gulli schon angekreidet habe (Link dazu steht im nächsten Absatz) einfach so stehen. Sorry, aber von daher kann ich es einfach nicht glauben, dass es an Übersetzungsproblemen liegt. Das ist meiner Meinung nach gewollte Bauernfängerei. Beweisen kann ich es aber in der Tat nicht.

Davon abgesehen wird immer noch auf der deutschen Seite von Hide.io mit "Eine Abmahnung wegen Filesharing kann leicht tausende Euro kosten, wegen nur einem heruntergeladenen Lied oder Film." geworben. Dies kann kein Übersetzungsfehler sein, da dies in der englischen Version nicht vorkommt. Für das reine Herunterladen ist mir kein Fall im deutschsprachigem Raum bekannt, der dem Downloader tausende von Euro gekostet hätte. Kugelfisch hat hierzu und zu den Werbeversprechen ansich bei Gulli einen guten Beitrag geschrieben.
 
Oben