Voting - Es lebe der Sport

wer soll das Rennen machen?

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Ich glaube, das Voting hier könnte man schließen ... ändert sich wohl Nichts mehr dran :unknown: ... und ein neues Thema ausloten ... :coffee:

... ich meinte eigentlich ein Voting, wer von den beiden 2. das Thema vorgibt ... :D

Ein Thema für ein Foto würde mir bestimmt einfallen ... hab aber noch ncicht so wirklich viel Ahnung und Erfahrung, was so mit einigen Grafikprogrammen möglich ist ... nicht, das es ´ne 1. Klasse-Grafikschule-Aufgabe wird :o ...
würde somit gerne dem Frosty die Auswahl überlassen. :T

• Thread Starter Thread Starter
Na dann ham wir ja schon wen :D Dann lass dir mal was nettes einfallen Frosty ;)

Zu Befehl.

Filmcover neuinterpretiert
Man nehme ein beliebiges Filmcover, verändere es, gestalte es um, interpretiere es neu und präsentiere es. Ihr könnt im Prinzip machen was ihr wollt, im Endergebnis sollte jedoch noch erkenntlich sein, um welchen Film es sich handelt oder einst handelte.

Jo nette Idee :) - und da es mehr als 2 Filmcover gibt solltes ich da glatt was finden lassen.
Einziges Problem... gibt es eine *legale* Quelle für Filmcover? Unter welcher Lizenz stehen die normal?

Mit Quellenangabe darf man doch Bilder (Cover) nicht kommerziell nutzen, und
entsteht nicht durch die Bearbeitung ein neues Kunstwerk , an dem der Bearbeiter das Copyright besitzt.

So verstehe ich das jedenfalls und sehe kein Problem bei dem Thema.

Das Zitatrecht erlaubt es nicht das zitierte Bild zu bearbeiten, d.h. es zu beschneiden oder farblich zu verändern. Sollte eine Änderung für den Zweck des Bildzitates ausnahmsweise notwendig sein, müssen Sie dies dazu schreiben, z.B. „der rote Pfeil ist von mir als Hinweis eingefügt“

und

> Wurde das zitierte Bild verändert?

- Nur in Ausnahmefällen, z.B. bei Verdeutlichungen.
- Falls ja, muss angegeben werden wie.

Also, keine Probleme?
(wobei mir das sowieso egal wäre)

Zurück
Oben