Vorstellungs-Sammelthread

Hallo,
Caligula ist hier. Nicht zu verwechseln mit Nero, der kam später.
Nach hoffnungsvollem Regierungsbeginn, der durch persönliche Schicksalsschläge getrübt wurde, übte der Kaiser seine Herrschaft zunehmend als autokratischer Monarch aus und ließ in Hochverratsprozessen zahlreiche Senatoren in willkürlicher Ausschöpfung seiner Amtsgewalt zum Tode verurteilen. Seine Gewaltherrschaft endete mit seiner Ermordung durch die Prätorianergarde.

Ich soll auch mein Pferd zum Senator ernannt haben. Das ist eine Lüge, es war die Ziege eines anatolischen Kleinkönigs.

Ich feiere gern, saufe und hör mir Inzestgeschichten an. Schreiben werd ich nicht viel, meine Schreiber enden alle schnell im Tiber.

Vermutungen, Verschwörungen, Irrtümer und Glaube.

hdxcf3E.jpg

Das Bild zeigt Peter O'Toole. Allerdings nicht in der Rolle des Caligula, sondern der des Tiberius.

Hallo,

war früher ab und zu stiller Mitleser bei gulli.com und melde mich hier mal beim Nachfolge -Forum ngb an.

Ich hätte eine Frage zu zum TOR Browser und muß erst mal gucken in welcher Sparte ich die Frage stelle denn wenn ich das bei der Suche eingbe kommen zwar Ergebnisse aber kein Pfad der das anzeigt.

Innozenz

Zurück
Oben