• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vorstellung: Improved file manager

misterunknown

Wannabe

Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
135
Moin,

ich arbeite seit Jahren immer mal wieder an meinem Filemanager, der als kleines Upload-Tool gestartet wurde, und mittlerweile aber schon recht mächtig ist. Der Code steht bei GitHub. Warum ich das erzähle? Vielleicht hat ja jemand Interesse dieses Tool zu verwenden und möchte mir etwas Feedback geben. Sehr würde ich mich auch über Leute freuen, die mal über den Code gucken und mir Hinweise und Tipps geben oder Fehler aufzeigen.

Noch ein paar Infos: Das Tool ist eine single file-Lösung und das soll auch so bleiben. Das hat viele Vorteile, aber eben auch Nachteile: Der Code ist sehr unübersichtlich, wenn man sich nicht auskennt. Das wird noch verstärkt durch die unterschiedlichen Sprachen, die genutzt werden: HTML5, CSS3, Javascript und PHP. Insgesamt gibt es 3 Sektionen: Das PHP-API, das Interface und am Ende eine Sektion mit diversen anderen Funktionen. Wird das Skript aufgerufen wird das Interface an den Client ausgeliefert. Von da ab funktioniert es nach dem Client-Server-Prinzip und kommuniziert über JSON. Das Skript schickt also parametrierte AJAX-Requests an sich selbst, welche vom API-Teil bearbeitet werden.

Leider kann man damit Dateien noch nicht verschieben oder kopieren. Vieles andere geht aber: Editieren, Umbenennen, parallele Uploads mit Progressbar, Entpacken von Zip-Archiven, Download von Ordnern als Zip-Archiv, Ändern der Berechtigungen und einiges mehr.

Ich würde mich wie gesagt über ein paar Rückmeldungen sehr freuen.

viele Grüße

PS: Ich war unsicher ob das Thema nicht besser im "Webmaster"-Forum aufgehoben ist; sollte das so sein bitte verschieben :)
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Für solche Projektvorstellungen gibts eigentlich diesen Thread hier im Bereich Programmierung. Vielleicht bittest du nen Admin / Mod, dass er dich verschiebt ;)

[EDIT:]
Na gut, wenns natürlich ne Serveranwendung ist. Kannst ja mal Larius oder Kugelfisch fragen, wo du hinsollst.
 
Oben