Vorsorgevollmachten

Kahlan

Neu angemeldet
Siehe Titel.

Habt ihr welche? Haben eure Eltern/Geschwister/Verwandten welche? Wenn nein, warum nicht?
Sind in eurer Familie (sofern vorhanden) Erben und anderes geregelt? Gibt es ein Testament? Gibt es ein "digitales Erbe" um eventuelle Social-Media Accounts einzufrieren? Gibt es Wünsche zur Bestattung? Anonym? Verbrannt?, Lebenserhaltende Maßnahmen? Gibt es einen Organspendeausweis? Wie sieht das mit dem Konto aus - Versicherungen, Abos, KFZ, Mietwohnung oder Eigentum, Tiere? Wer kümmert sich um die Entrümpelung? Wenn ein Partner vorhanden ist, ist er da eingebunden oder eher die Familie?

Wenn nein, warum nicht? Warum ihr nicht, warum Verwandte nicht?

Habt ihr irgendwelche Vordrucke aus dem Netz dafür? Kontrolliert ihr das alle paar Jahre mal ob sich da die Prioritäten geändert haben? Kontrolliert ihr das mit euren Eltern/Verwandten ob sich da die Wünsche geändert haben?

Kellerkinder ohne Kontakt zur Außenwelt mögen sich bitte zurückhalten :m Danke.

Zu meiner Unterhaltung hoffe ich das du bekommst was du dir mit der letzten Zeile verdinet hast.

Ich pinkel mit meiner Haltung dazu der maximalen Anzahl ans Bein damit in Deutschland endlich mal die sinnvolle default Regelung kommt(die der Rest der ziviliserten Welt bereits hat!). Wenn du laut bist wird man dir zuhören, was anderes hilft nicht. Hat nebenbei den Vorteil das ich keinen Finger krumm machen muss. Leute die sich leicht ärgern lassen zu ärgern ist leichter. Trotzreaktionen sind zuverlässig.

• Thread Starter Thread Starter
Thema verfehlt? Anscheinend.

Die letzte Zeile zielt ganz klar auf die ab, die so oder so keinen Familienkontakt pflegen oder keine Familie mehr haben. Oder Freunde. Oder Verwandte (=Familie). Klugscheisserkommentare will ich eben nicht, sondern treffende Aussagen. Persönliche oder innerfamiliäre Erfahrungsberichte. Und nicht "ich hab aber bei google blabla".

Hast du nicht aufgepasst? Keine Cloogshicer Kommentare!

Wer in so einem Forum Moderator wird muss schon ein Kellerkind ohne sozial Kontakte sein. Bei dir bekomme ich die ganze Checkliste voll:

-Zeichentrick Avatar
-bunter Benutzertitel
-Moderator in einem PC Elitist Forum
-Hartzer Signatur
-gehaltloser Einzeiler
-registriert im Gründungsjahr
-3 stellige Userid

Ich wollte erst sooo (...) einen Text schreiben. Dann hab ich deinen Schlusssatz und Antwort gelesen.
Mein Text wird kürzer: Verpiss dich.

Kellerkinder ohne Kontakt zur Außenwelt mögen sich bitte zurückhalten

Wirst lachen, aber Kellerkinder haben auch Familien und Eigentum... warum dürfen die keine Vollmachten haben/ausstellen?
Nach dem Startpost hab ich eigentlich kein bock überhaupt zu antworten, da du eine ziemliche Kackbratze bist - leider ist das Thema wichtig und interessant.

[Vollmachten]Habt ihr welche?
Ja
Haben eure Eltern/Geschwister/Verwandten welche?
Ja
Sind in eurer Familie (sofern vorhanden) Erben und anderes geregelt?
Ja
Gibt es ein Testament?
Ja
Gibt es ein "digitales Erbe" um eventuelle Social-Media Accounts einzufrieren?
Ja + Eine Liste an Onlinefreunden die Informiert werden müssen + schriftlich hinterlegte Acc+Passwortlisten (um die sich gekümmert werden muss, nicht jeden Bullshit)
Gibt es Wünsche zur Bestattung?
Ja
Anonym? Verbrannt?, Lebenserhaltende Maßnahmen?
1. Nach Wunsch der Angehörigen - Das Grab ist ja für, ich bekomme davon nix mehr mit
2. Ja
3. Nein
Gibt es einen Organspendeausweis?
Ja
Wie sieht das mit dem Konto aus - Versicherungen Abos, KFZ, Mietwohnung oder Eigentum, Tiere? Wer kümmert sich um die Entrümpelung? Wenn ein Partner vorhanden ist, ist er da eingebunden oder eher die Familie?
Läuft alles per Vollmacht über meine Eltern (bin nicht verheiratet)
Habt ihr irgendwelche Vordrucke aus dem Netz dafür?
Anwalt
Kontrolliert ihr das alle paar Jahre mal ob sich da die Prioritäten geändert haben?
Was soll sich da ändern?
Kontrolliert ihr das mit euren Eltern/Verwandten ob sich da die Wünsche geändert haben?
Man weiß was da drin steht - wenn sich was ändern sollte ändert man das halt :unknown:

Prinzipell gut, so manches vorab zu regeln. Da immer wieder im Gespräch ist, eine automatische Regelung einzuführen, könnte man mit etwas Pech kurz vor einer entsprechend lebensverändernden Situation in Streit mit seinem Lebenspartner oder bevollmächtigten Freunden geraten, aber die entsprechenden Vollmachten noch immer bei diesen Personen liegen haben und man wäre dann quasi deren Willen ausgeliefert. Insofern sollte man das auch ab und an überprüfen. Das mit dem Partner bezieht sich auf die evtl. kommende, automatische Regelung.

Zurück
Oben