Von jetzt auf gleich funktioniert kein Tor Browser mehr

Sony

Neu angemeldet
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Tor Browser nicht mehr funktioniert. Erst habe ich gedacht, es liegt am Browser selber und habe im Netz recherchiert. Doch da stand nichts, bis auf eine - exakt das Problem habe ich auch. Da an einem anderen Gerät im selben Netzwerk der Tor Browser funktioniert, muss es an meinem Rechner liegen, aber an was?? Es wurde nichts geändert, kein Tool installiert. Ich habe versch. Versionen getestet, die sogar noch auf dem Rechner waren - nichts. Das gibt es doch nicht. Hat jemand eine Idee?

Wie soll das einer beantworten wenn grundlegende Angaben in deiner "Fehlerbeschreibung" fehlen?

Und du fragst nur, gibst du auch mal irgend etwas zurück?

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass etwas mit dem Zertifikat nicht in Ordnung ist. Ein Screenshot mit den Zertifikatsdetails wäre da sicher hilfreich.

• Thread Starter Thread Starter
@nik

Ja, das ist klar, es liegt aber nicht am Zertifikat. Ich habe den Fehler gefunden, ich weiß nicht warum, aber KIS blockiert alles mit Tor, obwohl es sogar als "vertrauenswürdig" manuell eingestuft wurde. Ich verstehe nicht, warum es dann nicht geht.

Diese ganzen Security Suiten wie KIS, Bitdefender und wie sie alle heissen sind in der Zwischenzeit leider der letzte Rotz. Frueher als das noch normale Antivierenprogramme waren gingen die noch aber seit dem die alles in einem haben ist das leider nicht mehr so.
Die pfuschen nur noch im System rum und selbst nach deinstallation ist das System oft immer noch verpfuscht was heisst man muss den Rechner neu aufsetzen.

Meine Empfehlung waere genau dies zu tun. Rechner neu aufsetzten und nur die Windows Firewall verwenden. Die kann alles was sie koennen muss. Wenn es denn unbedingt sein muss kann man noch Windows Defender als Antivirus verwenden, aber selbst darauf verzichte ich.
Was Antivirus angeht verzichte ich schon seit Jahren auf diese Security Suiten und scanne mein System ab und zu mal selbststaendig mit portablen Scannern wie Mailwarebytes. Ansonsten ist mein Antivirus mein "Brain" und ein guter popupblocker wie ublock.
Hab schon seit Jahren keine Probleme mehr mit Viren gehabt.

Dann liegt es doch daran.

KIS jubelt dir ein eigenes Zertifikat unter, und dein Browser merkt, dass das Zertifikat nicht zur Webseite gehört.

• Thread Starter Thread Starter
Hallo an alle, vielen Dank!! Ja, es liegt definitiv daran, nur auf einem anderen Gerät ist KIS auch installiert und da geht es. Kann man das nicht beheben?

Zurück
Oben