• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Von der Unmöglichkeit sich als Fußgänger im Schwarm zügig fortzubewegen

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Auf der Rolltreppe kenne ich ja grundsätzlich die Regel "Rechts stehen, links gehen". Wenn sich jeder daran halten würde, hätten wir nicht so viele Probleme.

Bin auf dem Weg nach Hause heute 3 Rolltreppen nach oben gelaufen. Auf 2 waren die Leute schön rechts angeordnet und man konnte ohne Probleme hochlaufen. Auf der 3. stand links eine Frau, die den Weg versperrt hat und rate mal, was passiert ist. Ein kurzes "Entschuldigung" und schon war der Weg wieder frei. Was Kommunikation so alles bewirken kann :D
Ich erlebe es jedenfalls in etwa 50% der Fälle, dass die Leute ordentlich angeordnet sind.

Gruß Sasuke
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Ich gehe gern zu Ikea und beobachte dort im Restaurant auch immer so ein Beispiel, grundsätzlich stellen sich alle Leute rechts an um zu den Tablets und der Essensausgabe zu kommen obwohl man Tablets auch links findet und genauso von links reingehen kann. Selbst demonstratives links reingehen, für alle sichtbar ein Tablet nehmen und gemächlich Richtung Essensausgabe gehen hilft nicht, die stehen weiter alle 20 Meter weit an. Wo alle stehen muss es ja richtig sein.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
An stark frequentierten Orten wie Plätzen, Fußgängerzonen oder öffentlichen Gebäuden kommt es mir oft vor, als ob ich der einzige Mensch bin, der bei Gegenverkehr den anderen ausweicht.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Fällt mir manchmal auch auf dass manche Menschen anscheinend nicht wirklich drauf achten ob sie kurz davor sind irgendwen anzurempeln oder nicht.
Bei schlechter Laune überlege ich manchmal diese Menschen extra anzurempeln und die dann anzuschnauzen :D
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@engel_gabriel: Ich wusste das lange Zeit auch nicht, bzw habe ich mir darüber nie gedanken gemacht. Bis ich in München gesehen habe, dass es auf den Rolltreppen-Stufen steht. Links steht "gehen", rechts "stehen". Seitdem halte ich mich auch dran :)
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
@wellen:

Dachte es geht nur mir so, ich laufe eigentlich immer vorausschauend und weiche aus.

Sind hier eigentlich auch Mütter die Kinderwägen schieben hier im Forum?
Würde mich mal interessieren ob die Wägen so schlecht lenken bevor ich mich da unnötig aufrege.
Kommt mir immer vor als fahren die Kinderwägen auf schienen.


Mit den Rolltreppen das hab ich jetzt zum ersten mal gehört, wir haben wenn es hochkommt hier in der Stadt auch höchstens 4 Gebäude mit Rolltreppen, es sei denn unser Bahnhof der unter Denkmalschutz steht wurde endlich aufgerüstet.
Kann mich noch dran erinnern das ich und ein Kumpel einen Mann im Rollstuhl die Treppen im Bahnhof runter getragen habe. Gute Tat vollbracht, komm ich jetzt in den Himmel? :D

Und mit Leute absichtlich anrempeln wäre ich vorsichtig, das kann mal schnell nach hinten los gehen.
Mein Vater hat jeden zusammengeschlagen der Ihn angerempelt hatte, war halt ein aggressiver Alkoholiker.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Übrigens komisch das es mit den Rolltreppen klappt, wenn ich mir ansehe wie Radfahrer fahren.
Bei Unterteilung Fußgänger und Radweg wird oft auf der Fußgänger Seite gefahren, wobei Fußgänger aber auch gerne mal auf dem Radweg laufen. Viele Radfahrer halten sich auch nicht daran den Radweg in die richtige Richtung zu nutzen, da wird entgegengesetzt gefahren. Das gehört meines Erachtens mehr kontrolliert und das sage ich selbst als Radfahrer (wobei das aber zur Zeit im im Keller einstaubt).
 
Oben