• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vollbart - welcher Utilities?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1550
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Hi Leute,

hier gibt es sicher ein paar Vollbartträger - welchen Barttrimmer nutzt ihr denn? Könnt ihr noch weitere Utilities empfehlen?

Ein Kollege hat mir den Panasonic ER-1611 empfohlen, wegen der großen Schnittlänge - allerdings finde ich den ein wenig teuer oder ist das eher Normalpreis für gute Geräte?

Grüße,
besterwosgibt
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Hi,

während meines 3 Monatigen Experiments, mir einen 3-Tage Bart stehen zu lassen, hatte ich diesen hier --> BabyLiss E845E

Ich fand den OK. Mehr braucht es nicht. Bartlänge ist stufenlos einstellbar, abwaschbar, auch unter der Dusche oder Badewanne zu verwenden. (Wer immer sowas auch braucht.)Nachteil ist die elendig lange Ladezeit, 16h. Reicht dann für 40min, laut Hersteller. So lange brauchte ich allerdings nie.


Beim nächsten Experiment würde ich mir wohl einen Rasierer mit Vakuumabsaugung und Schnelllader anschaffen.

Gruß
Beezle
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
@besterwosgibt:

Genau den Panasonic 1611 haben wir, also der Mann, auch.
Und für noch mehr Geld bei Amazon gekauft. Ist also billiger geworden.

Er hat ihn jetzt schon 3 oder 4 Jahre und ist absolut zufrieden damit.
Der Mann schert sich den Kopf und den Bart damit. Keinen Vollbart, so ein Ovalbart.

Zu den Vorgängern, die es hier gab, ein totales Upgrade, da einmal drübergehen reicht und man(n)
nicht mehr wie blöd kreuz und quer auf der Haut rumscheuert bis alles auf einer Länge ist ;)
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Ich hab den hier von Philips für meinen drei Tage Bart. Stufenlos einstellbar bis 10 mm. Abwaschbar und in einer halben Stunde komplett aufgeladen. Bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Gerät.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Könnt ihr noch weitere Utilities empfehlen?
Kamm, immer schön den Bart kämmen.
Kokosöl (geht auch anderes, einfach mal Dr. Google fragen. Aber Kokosöl riecht super und wird nicht ranzig :T), nach dem Duschen immer paar Tropfen in den Bart einmassieren. Hällt den Bart schön geschmeidig.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Beezle:

Jep, aber ohne Vakuumabsaugung.
Wobei mir ein befreundeter Fachverkäufer geraten hat die Finger von diesen Geräten mit Vakuumabsaugung zu lassen, da diese wohl nicht richtig funktionieren. :unknown:
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Gut, dass du das sagst. Ich hätte mir so ein Teil nämlich zugelegt und mich vermutlich ziemlich geärgert.

Aber der Philips könnte mich echt animieren......
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Ich finde es übrigens interessant, dass es mit Pflegeprodukten in DE zum Teil echt mau aussieht, empfehlen kann ich folgendes: http://www.drksoap.com/deluxe-beard-care-set/
Sitzt in England aber ist kostentechnisch immer noch vertretbar. Vom Geruch her hat das Ganze so ein bisschen was von Wald, so leicht erdig, sehr angenehm.

MfG
Mr. J
 

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
Tolles Geschenk um die Großeltern langsam auf das Ende vorbereiten. Können sie sich schonmal an den Geruch gewöhnen.:D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Also ich benoetige ja nur ab und an mal Spuelung fuer den Bart...wenns der Frau dann doch mal wieder zu rau wird :D Anderes Zeug kommt da nicht ran!

Ansonsten, eine Klinge fuer die äusseren Konturen und einen 0/8/15 Trimmer um sie mal auf gleiche Länge zu bringen wenn mal wieder ein paar Haare wuchern.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Ich kann da ebenfalls den Panasonic empfehlen. Hab mal günstig eine Vorgänger-Variante erstehen können. Der ist sicher schon 6 Jahre alt, der Akku ist nicht mehr der Beste. Kann ihn nur noch per Kabel betreiben.

Hab mir für Reisen mal nen billigen Remington (silber-rot) gekauft! Finde ich aktuell nicht mehr, war aber auch nicht zu empfehlen!
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.376
Ort
127.0.0.1
Billige Rasiergeräte fühlen sich eher wie Epilierer an, lieber 1x was gutes kaufen...

Ich habe meinem Friseur einen gebraucht abgekauft. Akku war ihm nicht mehr gut genug, sonst alles in Ordnung - lohnt sich wirklich!
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Lohnt sich die Wichse (gnihihi) eigentlich auch bei einem Vollbart oder lohnt sich das nur bei einem huebschen Schnurrbart zum zwirbeln?
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
hab ja auch nur langen Kinn aber das soll ihn wohl besser in Form halten ohne zu sehr zu verkleben, so wurde es mir gesagt, müsste man halt echt mal testen
 
Oben