Die Referenz gibt es hier im Thread - ob nun ein Wort getauscht wird oder nicht ist für mich Wortklauberei. Duke hat sich nun mal sehr Positiv über den Dienst geäußert. Ich kann in seinem Beitrag keinen Tadel erkennen.
Das da nun nicht sein Avatar steht ist wenn man schon Wortklauben möchte in Sachen Copyright sogar richtiger.
Ich finde es schlicht nicht korrekt sich nur die "Rosinen" raus zu picken um seine Meinung zu unterstreichen.
Wenn jemand die Referenz dort liest und bei uns nach dieser Sucht wird er im Zweifel den Thread hier finden (Keine Ahnung wie ihr sucht - aber ich finde das über den Begriff Netflix durchaus). Daraufhin bekommt der Besucher Meinungen von euch 2, von anderen Benutzern und vom Anbieter zum lesen. Das nennt man Meinungsfreiheit und Meinungsbildung.
Ist es wirklich besser wenn auf seiner Seite nur sagen wir mal ausgedachte Meldungen stehen und jemand über Google auf die Seite kommt und im Internet "nirgends" Kritische Meinungen zur Seite stehen??
Und bitte hör auf ihn überall als Dealer zu bezeichnen bzw. in anderen Threads Stunk zu machen.
Seiten die nicht *direkt* Geld im Abo verlangen - dafür aber bis unter die Decke mit Werbung zugeklastert sind oder über den Download über die OCHs Geld verdienen haben ebenso meist ein extrem gut laufendes finanziell lukratives Geschäftsmodell laufen.
Nur weil hier ein Preis im Klartext steht ist das nicht mehr oder weniger verwerflich.
Das das Geld überweisen ein Risiko sein kann - dem Stimme ich ohne weiteres Zu - weswegen ich es wichtig finde diese Probleme in unserem Forum klar zustellen.
Ja - aber dazu muss ich maximal den Benutzernamen, den Zeitpunkt der Überschreitung und die Anzahl der Verbindungen speichern.
Das dort eine E-Mail Adresse und ein Benutzername sowie Passwort gespeichert liegt sollte klar sein - ob man anhand der E-Mail Adresse identifizierbar ist ist dann jedoch nicht nur hier sondern in jedem Forum und jeder Seite ein Problem.
Nur durch das angemeldet sein ensteht z.B. auch noch keine Illegale Handlung würde ich sagen.
Hier könnte man die Frage stellen ob Geld-Einzahlungen zu Benutzern zurückverfolgbar sind oder ob diese getrennt verwaltet werden.
z.B. Einzahlung durch User x, Account wird auf "Aktiv bis xxx" gestellt und die Einzahlung wird anonymisiert oder gelöscht.
mit einem "Aktiv bis" liese sich auch schwer eine Finanzierung des illegalen Dienstes Nachweisen da man auch kostenfrei an z.B. einen Test-Account gekommen sein könnte und diesen dann im Optimalen Fall nicht nachweisbar benutzt hat (keine Überschreitung der gleichzeigen Streams).
Hier könnte man sich natürlich freuen wenn der Dienst-Inhaber auf seiner Seite klar darlegt wie die Benutzer geschützt werden.
Ob das jedoch passiert oder nicht ist doch aber ebenso eine Information über die Seite die nun jeder interessierte hier lesen kann.