Moin moin,
ich beziehe Vodafone Kabel Internet und Telefon. Mein TV funktioniert so, ich ging beim Einzug davon aus, dass es über die Nebenkostenabrechnung läuft. Stand jetzt aber nicht auf der letzten drauf. Nun kam heute ein Kerl, der bei allen im Haus geklingelt hat, mich hat er erwischt
Jedenfalls meinte er ich stehe hier drin (irgendwas auf seinem Tablet) und ich würde nicht für TV zahlen, ich müsse das jetzt hier klären, ob ich Zeit hätte (nein natürlich nicht). Hab dann gefragt wie viel das kostet, er meinte 20 Euro im Monat, die meisten nehemn aber direkt 25 für Gigaflex, bla bla.. Dann grundsätzlich noch, dass es ja so wäre als würde ich schwarzfahren (stimmt ja irgendwo auch, aber trotzdem schön schlechtes Gewissen gemacht). Dann meinte ich dass ich jetzt keine Zeit hab. Er meinte ja okay aber er würde dann jetzt den Anschluss abklemmen und zeigt mir ein kleines silbernes Teil, eine Art Schlüssel.
Ich meinte dann eben dass ich das erst mit meiner Freundin besprechen will, die erst Freitag wieder kommt, bevor ich da jetzt entscheide. Dann meinte er nagut, für mich mache er einen Deal, ich soll ihn am Freitag anrufen und wenn er nichts von mir hört, stelle er das ab.
Hat mir dann seinen Flyer gegeben, der super offiziell aussieht, mit Vodafone Design, Logo und alles. Unter seinem Namen steht "Vodafone-Berater". Email ist name@vertriebspartner-vfkd.de
Was noch interessant ist zu erwähnen - er wusste von meinem Einzug und das mir bereits jemand mal telefonisch das aufschwatzen wollte (kurz nach Einzug, der meinte auch ich müsse das machen sonst wäre TV weg), und das widerrufen habe (TV ging danach trotzdem noch). Dass ich vor 2-4 Wochen meinen Internetvertrag geupgradet hab, wusste er allerdings nicht. ALso waren die Daten nicht wirklich aktuell.
Da waren noch mehrere kluge Tricks (angeblicher Anruf bei der Vodafone Hotline auf Lautsprecher, um das mit Nebenkosten abzuklären; auf meine Frage, ob ich es nicht auch einfach über die normale Hotline bestellen könne, dass ers trotzdem jetzt abstellen müsse und wenn ich es dann nochmal bestelle, ein Techniker kommen muss, dessen An- und Abfahrt ich zahlen müsste)
Was haltet ihr davon? Einfach die klassiche Verkaufsmasche? Oder kann der mir wirklich das Kabel abstellen? Was würdet ihr tun?
LG
ich beziehe Vodafone Kabel Internet und Telefon. Mein TV funktioniert so, ich ging beim Einzug davon aus, dass es über die Nebenkostenabrechnung läuft. Stand jetzt aber nicht auf der letzten drauf. Nun kam heute ein Kerl, der bei allen im Haus geklingelt hat, mich hat er erwischt

Ich meinte dann eben dass ich das erst mit meiner Freundin besprechen will, die erst Freitag wieder kommt, bevor ich da jetzt entscheide. Dann meinte er nagut, für mich mache er einen Deal, ich soll ihn am Freitag anrufen und wenn er nichts von mir hört, stelle er das ab.
Hat mir dann seinen Flyer gegeben, der super offiziell aussieht, mit Vodafone Design, Logo und alles. Unter seinem Namen steht "Vodafone-Berater". Email ist name@vertriebspartner-vfkd.de
Was noch interessant ist zu erwähnen - er wusste von meinem Einzug und das mir bereits jemand mal telefonisch das aufschwatzen wollte (kurz nach Einzug, der meinte auch ich müsse das machen sonst wäre TV weg), und das widerrufen habe (TV ging danach trotzdem noch). Dass ich vor 2-4 Wochen meinen Internetvertrag geupgradet hab, wusste er allerdings nicht. ALso waren die Daten nicht wirklich aktuell.
Da waren noch mehrere kluge Tricks (angeblicher Anruf bei der Vodafone Hotline auf Lautsprecher, um das mit Nebenkosten abzuklären; auf meine Frage, ob ich es nicht auch einfach über die normale Hotline bestellen könne, dass ers trotzdem jetzt abstellen müsse und wenn ich es dann nochmal bestelle, ein Techniker kommen muss, dessen An- und Abfahrt ich zahlen müsste)
Was haltet ihr davon? Einfach die klassiche Verkaufsmasche? Oder kann der mir wirklich das Kabel abstellen? Was würdet ihr tun?
LG
