• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

VLC Streaming

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich habe eine 6.000er Leitung und möchte einen Film via http://xxx.xx/xxx.mkv anschauen.

Leider ruckelt es alle paar Sekunden. Kann ich da irgendwie "vorladen"? Bringt es evtl. was VLC einfach nur zu pausieren und er buffert in der Zwischenzeit? Oder kann ich da gar was in den Einstellungen optimieren?

Es gibt grad nur bei diesem Stream Probleme, ansonsten laufen sämtliche Streams einwandfrei.
 

kasimir

Die Kuckucksleber

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
171
Unter "Netzwerkstream öffnen > mehr Optionen" kannst du einstellen, wie viele Milisekunden er buffern soll. Einfach ordentlich hochdrehen hat bei mir bislang immer geholfen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
@virtus, weil streamen keinen Platz auf der FP kostet, deshalb.
Es gibt grad nur bei diesem Stream Probleme, ansonsten laufen sämtliche Streams einwandfrei.
Sind auch MKV?
Schick mir mal per PN den richtigen Link bidde
 

Leety

Mächtiger Zar

Registriert
3 Nov. 2015
Beiträge
39
@Laui - ich hoffe deine Aussage mit der Festplatte ist ironisch.

Pausieren ist manchmal nicht verkehrt, so kann es ein wenig vorladen und der Stream müsste flüssig laufen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nein, nicht ironisch. Filmdateien zu sammeln ist heuer nicht mehr zwingend notwendig. Das horten anderen, sprich Streaminganbieter/Hostern/Clouds/whatever zu überlassen ist die in meinen Augen die Zukunft. Klar nicht überall ist WLAN, aber das ändert sich ja...

/OT Aus

Sag ich auch mal Pausieren hilft, ist ja auch häufig bei o.g. Streamseiten notwendig, von daher

PS.: will hier nichts falsches sagen, aber 6000er Leitung bei heutigem Filmmaterial sprich HD+ kann schon mal ruckeln denke ich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Das mit der Erhöhung der Bufferzeit war die Lösung. Manchmal ists so einfach und man steht trotzdem auf dem Schlauch! :D

Danke!
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
@virtus, weil streamen keinen Platz auf der FP kostet, deshalb.
Mangelnden Speicher kannst du bei den bei den Preisen für Speicher nicht wirklich als Argument zulassen.
Hier: 12Euro, 32GB USB3 (~ 2 FHD Spielfilme)
Hier: 64Euro, 2TB, intern (~ 62 FHD Spielfilme)
Außerdem musst du die Daten ja nicht bis zum Ende aller Tage aufbewahren.


[OT]Natürlich läuft es immer mehr in Richtung Cloud hinaus. Allerdings sollte dir auch klar sein, dass alles in der Cloud nur gemietet ist. Verlängert der Anbieter das ABO nicht, macht bankrott, erhöht die Preise unverhältnismäßig, stehst du ohne Daten da. Filme und Musik zu "mieten" ist für den massenhaften, leichten Konsum natürlich günstiger, aber als echter Liebhaber kannst du damit nicht glücklich werden.
Als Kunde bin ich gerne bereit Geld in ein Werk zu investieren, erwarte dafür aber auch den insbesondere dauerhaften Besitz an dem Werk. Lieber kaufe ich mir 2-3 Filme für 30 Euro, als 60 Filme für 5 Euro im Abo anschauen zu können und dann hoffen zu müssen, dass der Anbieter sie morgen auch noch im Programm hat.[/OT]

Aktuell musst du allerdings auch erwähnen, dass gerade erst die Netzneutralität aufgehoben wurde und Streaming ohne Netzneutralität heißt entweder "pay-more" oder "lagge dich durch den Film". Daher ist gerade im Moment eher der Download als der Stream zu empfehlen.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Das horten anderen, sprich Streaminganbieter/Hostern/Clouds/whatever zu überlassen ist die in meinen Augen die Zukunft.

nicht wenn man die kontrolle behalten will.. und gerade sachen aus etwas dubiosen quellen sind besonders flüchtig - die muss man speichern wenn man sie jemals nochmal anschauen will.. das gute an einer festplatte ist ja, dass sie dir die wahl lässt, ob du etwas behalten willst oder nicht - löschen kannst du immer, wenn etwas nicht mehr wichtig genug zum ständigen vorhalten ist.. wenn du das irgendwelchen hostern überlässt, entscheiden eben firmen, behörden oder petzen darüber, was es in zukunft noch gibt und was nicht - das ist besonders ärgerlich, wenn man für so einen dienst sogar noch zahlt..

direktes streamen ist trotzdem praktisch, und zwar wenn man den film sofort schauen und nicht noch eine stunde auf den download warten will.. wenn man fertig mit schauen ist, ist der film ebenfalls auf der festplatte zum archivieren oder teilen (oder löschen)..
 
Oben