• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

vk.com das bessere Facebook!

Biosman

S€€der

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
86
Ort
@home
Hallo Gemeinde!

Ich nutze es schon länger, die russische Variante von Facebook: vk.com

Anmelden, mit Handy einen Verifizierungscode erhalten und los gehts! Ich sehe da eigentlich nur Vorteile:

  • Super Musikdatenbank .mp3 alle for free :)
  • Videodatenbank, leider schlägt da auch die GEMA teilweise zu
  • Übersichtlich und keine nervige Werbung
  • Unter Settings kann man auch auf Deutsch umstellen

Nachteil ist eigentlich nur, dass kein Bekannter drauf ist aber ich nutze Facebook eh nicht, Zeitverschwendung :)

Meine eigene .mp3 Sammlung nutze ich kaum noch, bei vk.com ist alles da was ich so gerne höre

Leider haut es bei den Videos nicht so hin, da schlägt die GEMA mittlerweile auch zu, Stealthy bringt leider nicht mehr das was es früher war, ich Pro Version habe ich nicht getestet. Wißt Ihr da Rat?

Ansonsten wollt ich vk.com nur mal vorstellen, ein Besuch lohnt sich :)

Gr€€tz Biosman
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wie war das noch einmal mit Scheiße in verschiedenen Geschmacksrichtungen?
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Wie war das noch einmal mit Scheiße in verschiedenen Geschmacksrichtungen?
Bei Facebook kann ich wenigstens mal draufschauen, ohne Javascript und Cookies aktiviert zu haben. Bei vk.com gibts dann gleich eine Fehlerseite.
Von daher ist vk.com noch beschissener als Scheiße. ;)
 

Biosman

S€€der

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
86
Ort
@home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Tja da seit Ihr jetzt sehr hart und vielleicht a bisserl reflexhaft. Ihr kanntet vk.com schon scheint mir.
Aber für den einen oder anderen ist es vielleicht eine neue Erfahrung.
Ich will hier auch keinen bekehren, ich hör halt grad meine geile Musikplaylist für lau...das ist doch auch schon mal was :)
Bei Facebook wirst de eigentlich nur schlau, wer wo an Vollpreller hatte und wo an Furz gelassen hat (grobe Zusammenfassung *g*)

Gr€€tz Biosman
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Kann mir das mal kurz einer erklären? Will mich da jetzt nicht unnötig anmelden. Was hat Musik mit Facebook zu tun?

Ich melde mich da also an und kann das Musik hören oder wie?
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Kann mir das mal kurz einer erklären? Will mich da jetzt nicht unnötig anmelden. Was hat Musik mit Facebook zu tun?

Ich melde mich da also an und kann das Musik hören oder wie?

Russland nimmt Copyright nicht umbedingt erst, weshalb auf VK, dem "russischen Facebook", rege Warez verbreitet werden. Besonders Musik ist dort zuhauf zu finden.
 

Biosman

S€€der

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
86
Ort
@home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
@Shinigami: Das ist schon mal gut zusammengefasst :) Ich fühl mich da wohl, vielleicht auch weil ich genug russisch kann mittlerweile um auch die Buddyliste zu füllen.
Und wie man an den Posts so sieht herscht da doch ein gewisses Interesse ein "freier" Musik *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Was soll das ganze hier?
Werbung von jemandem der mit der Seite nix zu tun hat und auch noch im falschen Bereich?

Morgen kommt dann einer und stellt twitter vor und wie toll man da Bilder hochladen kann oder was?
 
Oben