VirtualBox: Datein zum Gastsystem kopieren

Reddington

Neu angemeldet
Hallo,

ich nutze auf dem Host- und Gastsystem Windows 7. Ich wollte ein Musikalbum vom Host zum Gast kopieren bzw. einfügen (durch rechtsklick - kopieren und einfügen ), doch auf den Gastsystem wird nur der gleichnamige Ordner erstellt mit höchstens 1-2 Titeln. Das heißt, es fehlen Titel. Bei "drag & drop" besteht das selbe Problem. Gastsystem ist frisch aufgesetzt + Gasterweiterung installiert. Bei der Workstation habe ich das Problem z.B. nicht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ? :T

Welche Version von VirtualBox hast du denn installiert? Sind die Gasterweiterungen auf der selben Version?

• Thread Starter Thread Starter
Die neuste Version ist instaliert, da ich VirtualBox selbst erst gestern installiert habe.

Hat das denn zuvor mit einer anderen Version funktioniert? Dann läuft es auf einen Bug in der aktuellen Version hinaus. An sich sollte es normalerweise funktionieren, wenn du tatsächlich wie du zumindest behauptest, die Dateien per Kontextmenü kopiert und eingefügt hast.

Im Handbuch steht dazu:

The following formats are handled by the VirtualBox drag and drop service:

• Plain text, from applications such as text editors, internet browsers and terminal windows
  • Files, from file managers such as Windows explorer, Nautilus and Finder
  • Directories, where the same applies as for files
At the moment only copying of data is supported. Moving or linking is not yet implemented.

• Thread Starter Thread Starter
Ich wollte VirtualBox einfach mal testen. Regulär nutze ich VM Workstation. Ich habe es über das Kontextmenü versucht und per Drag an d Drop. Bei beidem folgte das gleiche Ergebnis.

Zurück
Oben