@infoger:
Also, ich halte nicht viel davon "irgendwas"

vorzuschlagen zu bekommen - gute Tips und Ideen sind grundsätzlich auch nicht verkehrt und hier wird auch viel genannt aber im Grunde mußt du letzten Endes ja "selbst Lust darauf haben" und "dich dazu motivieren" dabei zu bleiben. Oder dir Ziele zu stecken, die du erreichen willst bzw. auch zu erreichen sind. Und oder auf etwas hinzuarbeiten.
Was hast du denn für Hobbys gehabt in der Vergangenheit? Und gibt es Dinge die du tun wolltest, aber nie wirklich Zeit für hattest?
Was hast du für Interessen? Bist du eher der offene Typ oder eher in dich gekehrt? Wäre was mit Menschen sinnvoll oder eher weniger?
Hast du (spezielle) Erfahrungen, wenn ja, welche? Und magst du diese teilen?
Auch wenn es nicht die Frage ist, aber auch zum Job:
Selbstorganisation und Motivation ist auch ein Punkt, das wird dir bei deiner neuen Arbeit vermutlich auch entgegenkommen im positiven wie auch vielleicht negativen. Speziell wenn du keinen Chef im Nacken hast, der dir konkret sagt was du zu tun hast bzw. du nicht gemanaged wirst und dir deine Zeit "daheim" einteilen kannst wie du willst. Je nachdem was der Job, den du machst, abverlangt und ob du Quoten erfüllen musst oder andere konkrete Tages-, Wochen- oder Monatsziele oder "Projektbezogen". Das ist nicht unbedingt einfach und das kann auch nicht jeder - weil "Büro"/"Arbeitsplatz"atmosphäre des öfteren dazu motiviert was zu leisten, als wenn man das von daheim macht. Ich erwähne das deshalb, weil du eventuell da weniger "Motivation" bekommen könntest - falls du ein Typ bist, der ab und an mal angetreten werden will/muß.
Natürlich will ich dir damit kein Problem andichten, dass du nicht hast.... aber das mit "was machen" und sich "eine Richtung geben" spielt bei sowas, meiner Meinung nach, doch irgendwo mit ein.