• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Videowerbeblocker Chrome?

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
Hallo,

ich such für Chrome einen zuverlässigen Videowerbeblocker. Verwend zwar Adblock mit diversen Filterlisten, aber die kurzen Werbungen vor Videos werden nicht entfernt und das wird nun langsam wirklich nervig 30 Sekunden werbung für 15 Sekunden Werbung :buh:

Gibts dafür irgendwelche brauchbaren Addons außer Adblock, oder eine gute Filterliste?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ich sehe mit µblock äußerst selten Werbung vor Videos.

Vielleicht solltest Du uns mal mitteilen, um welche Videoplattform es geht? ;)
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Also für youtube reichts, allerdings gibt es diverse Seiten bei denen uBlock mit den Standardeinstellungen keine Videowerbung mehr beseitigt:
-chip.de
-tele5.de
-Spiegel Online
-usw usw

Wie gesagt - Standardeinstellungen - für solche Sonderfälle gibt es natürlich noch andere Block-Listen und eigene Regeln.

Grüße, psp
 

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Die Seiten sind richtig, mir ist es auch bei Chip, Spiel etc. aufgefallen, vor allem dort ist es bei kurzen Videos extrem Nervig.

Easylist Germany hilft da leider nicht
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Hast du mal weitere Listen ausprobiert?
Bei mir kommt keine Werbung bei chip.de durch, allerdings habe ich auch diverse der Vorgegeben Filterlisten aktiviert.
 

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Jo welche hast du den?

Hab folgende aktiv:
AdBlock-Standardfilter (empfohlen)vor 6 Stunden aktualisiert
EasyList (empfohlen)vor 1 Tag aktualisiert
deutschvor 7 Stunden aktualisiert
russisch und ukrainischvor 11 Stunden aktualisiert

'Adblock Warning Removal'-Filterliste (entfernt Warnungen über die Benutzung von Werbe-Blockern)vor 2 Stunden aktualisiert
Fanboy's Annoyances (entMalware-Schutzvor 7 Stunden aktualisiert


Peter Lowe's listvor 4 Tagen aktualisiert
AakList (Anti-Adblock Killer)
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Was Werbung betrifft:
  1. uBlock filters
  2. Adblock Warning Removal List
  3. Anti-Adblock Killer | Reek
  4. EasyList
  5. Peter Lowe's Ad server list
  6. Dan Pollock's hosts file
  7. hpHosts' Ad and tracking servers
  8. MVPS HOSTS
  9. DEU: EasyList Germany
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Was auch ne Methode wäre: Chip.de nicht mehr benutzen, das ist eins der schlechtesten News-Portale. Dann lieber golem.de, heise.de und arstechnica.com, allesamt besser als Chip und PC Welt und was es noch alles für lächerliche Rentner-PC-Seiten gibt.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Du kennst doch sicher ein paar dieser Blocklisten und Regeln, vielleicht nennst du sie mal? ;)
Nö.
Ich weiß nur, dass es andere Listen gibt - nutze bisher keine davon und müsste diese selbst erst ergoogeln :)
Ich denke virtus' Post dürfte ganz hilfreich sein.

Grüße, psp
 

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Hab mal alle Filter von der Liste oben, die ich finden konnte abonniert. Resultat ist nun, dass der Ton des Videos sofort läuft, aber die Werbung weiterhin sichtbar ist... und somit Bild mit Ton nicht übereinstimmt, irgendwas stimmt noch nicht :D
 
Oben