• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Videos/Fotos sicher Uploaden?

Ibra

Neu angemeldet

Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Ich bin hier neu im Forum und habe eine Frage bezüglich Upload's bei Filehostern, kenne mich nicht besonders gut mit dieser Thematik aus. Wie Anonym ist man, wenn man bei OCH Dateien hochlädt? Habe da schon einiges darüber gelesen, z.B. dass die IP Adresse für einige Tage gespeichert bleibt und das sich deswegen professionelle Uploader gute und kostenpflichtige VPN Dienste zulegen usw.

Würde aber gerne von jemandem, der sich damit besser auskennt als ich, die Meinung hören - Sollte man für das uploaden von einigen wenigen Videos im Monat(keine Kinofilme/Hollywoodfilme o.ä. - aber auch urheberrechtlich geschützte Videos!) etwas als Schutz verwenden? Also, wenn man es nicht übertreibt und massenhaft Videos/Spiele/Programme usw. uploaded und verbreitet?

Reicht dann dafür TOR oder ein kostenloser VPN? Nützt einem TOR überhaupt etwas beim uploaden oder ist das nur zum surfen?

Gruß und danke für eure Antworten!
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Was ist denn das Anwendungsgebiet? Warum sollte man seine IP bei legalem Stuff verschleiern? Wenn der Hoster in die Datei guckt (ist ja bei ausreichend sicherem 7z-Passwort nicht wirklich möglich), kann er das mit und ohne IP.

Urheberrechtlich geschützte Videos könnten problematisch werden, ein guter VPN ist da denke ich eine gute Lösung.

Warum auch immer die Leute immer auf TOR kommen. Das TOR-Netzwerk ist NICHT für größere Uploads und Downloads gedacht und auch NICHT um irgendwelche urheberrechtlichen Verstöße zu begehen. Abgesehen davon, dass es dann dreckslangsam wäre.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
(keine Kinofilme/Hollywoodfilme o.ä. - aber auch urheberrechtlich geschützte Videos!)[/I]

Um was geht es genau?

Reicht dann dafür TOR oder ein kostenloser VPN?

Ich würde Tor soweit wie möglich außen vor lassen, wenn es Alternativen gibt. Tor ist wichtig für Leute die in Ländern wohnen in denen Sachen wie Redefreiheit objektiv wirklich eingeschränkt sind. Bei kostenlosen VPN hast du das Problem, dass die Dienste von heute auf morgen weg sein können. Oder das eben offiziell protokolliert wird. Hier würde ich lieber auf einen kostenpflichtigen Anbieter setzten. Aber auch hier hast du das Problem, dass du dem Anbieter vertrauen musst, dass er nichts protokolliert. Hier wären wir dann wieder bei der Frage um was es genau geht.

Edit: zu langsam...
 

Ibra

Neu angemeldet

Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
6
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ok, danke erstmal für eure schnellen Antworten!

Also, es handelt sich um Erotik/XXX Video Clips und Foto Set's/Fotos. Diese werden bei OCH hochgeladen und im Forum werden die links mit Beschreibung/Bildern gepostet.

Ob es jetzt Videos/Fotos von einem professionellen Studio sind oder ob es sich um private Videos von anderen (Youtube,tumblr o.ä) handelt, ist ja im Prinzip egal, in beiden Fällen ist ja die Verbreitung davon eine Urheberrechtsverletzung.

Ein kostenpflichtiger VPN ist bestimmt am besten, meine Frage ist nur ob es nötig ist wenn man nur ein par Videos hochladen möchte und es nicht massenhaft tut...!?
 

dAKTa

NGBler

Registriert
17 Juli 2014
Beiträge
51
Ich würde sagen, das hat mit der Menge nicht viel zu tun. Wenn der Urheber sieht dass es veröffentlicht wurde und das dein erster Upload war, wirst du trotzdem belangt werden wenn er es zur Anzeige bringt. Die Behörden schauen glaub ich nicht ob du erst einen oder 100 Posts hast. Beim boerse.bz bust wurden auch die "kleinen" gefasst, weil sich die "großen" mit VPN usw. schützen.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@Ibra: ja, ein kostenpflichtiger VPN ist die einfachste Lösung an dieser Stelle.

Perfect Privacy gammelt ab und an hier im Board rum, genau wie Premiumize. Soll keine Empfehlung sein.

Ich war bisher mit vpn.sh recht zufrieden, mache aber auch nichts illegales. Haben hier im Forum genügend Erfahrungsberichte zu Anbietern ;)
 

Ibra

Neu angemeldet

Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
6
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ok, ich schaue mich dann nochmal da durch! :) Danke nochmal an euch alle für eure Antworten! :T

Gruß
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Ob es jetzt Videos/Fotos von einem professionellen Studio sind oder ob es sich um private Videos von anderen (Youtube,tumblr o.ä) handelt, ist ja im Prinzip egal, in beiden Fällen ist ja die Verbreitung davon eine Urheberrechtsverletzung.
Jein. Unter Umständen kommen Persönlichkeitsrechtsverletzungen dazu. Je nachdem, wen es dabei erwischt, wird auch mal intensiver ermittelt. Deine Fappening 3.0 Bilder solltest du also besser selbst im Hinterzimmer konsumieren.

TOR - kommt nicht in Frage, weil die Geschwindigkeit des TOR-Netzwerks zu stark begrenzt ist.
VPN ist zwar prinzipiell geeignet, ist aber eigentlich ebenfalls nicht dafür konzipiert.
Ob ein VPN - Dienstleister ausreichenden Schutz bietet, hängt davon ab, was du bei dem OCH sonst noch preis gibst. Monetarisierst du deine Uploads, so ist es wahrscheinlich, dass Zahlungsflüsse nachverfolgt werden können. Dann ist es unerheblich, ob deine IP Adresse beim OCH liegt oder nicht, wenn man deine Identität über andere Wege in Erfahrung bringen kann.

Ein kostenpflichtiger VPN ist bestimmt am besten, meine Frage ist nur ob es nötig ist wenn man nur ein par Videos hochladen möchte und es nicht massenhaft tut...!?
Die Menge der Videos ist vollkommen unerheblich. Es kann sein, dass ein Rechteinhaber bereits bei einem einzigen Videoupload zuschlägt, es kann genauso gut passieren, dass bei 1000 Videouploads nichts passiert. Da kommt es sehr auf die konkreten Inhalte, Verbreitungsplattformen und viele andere Faktoren, nicht zuletzt Glück/ Pech, an.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Da stimme ich @virtus: zu. VPN nur für ein OCH Konto, dass er von Anfang an anonym bezahlt. Sonst macht es wenig Sinn.
 
Oben