• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Videorecorder müssen aus sein, damit die Aufnahme starten kann?!???

kaliva

Neu angemeldet

Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
36
Boar, alter,

wer hat sich sowas einfallen lassen, daß HDD-Videorecorder nach der Programmierung ausgeschaltet werden/sein müssen, damit der Film aufgenommen werden kann.
Hatte vorhin, bevor ich weg ging wohl vergessen, nach dem Programmieren den Ausschaltknopf (Standby) zu drücken - oder ich hab es und das Signal hat irgendwie den IR Empfänger am Gerät nicht erreicht.
Ich weiß auch gar nicht, ob der jetzt den Film aufgenommen hat. Muß ich morgen erstmal schauen.

Allerdings reicht mir allein schon die Vorstellung, der könnte nicht aufgenommen worden sein ...*KOTZ*
Und das, wo das die einzige vernünftige Sendung in dem "reichhaltigen" Programm war/ist. (zwischen Tatort, Sport, Kochen, billig-Ami-Serien, uvm.)

Wieso kann der nicht auch im eingeschalteten Zustand die Aufnahme beginnen?
OK, daß einer in dem Moment nen Knopf zum Abspielen oder Menü drückt, oder sonstwas, während der Video gerade die Aufnahme starten will .. man ey, aber wenn jemand den Power-Knopf drückt is doch das selbe Problem ...

die VHS Recorder waren glaub ich auch schon so.
Das hier is'n Samsung. 75 Stunden (OK, mieseste Quali, glaub ich. Ich meine 160 GB HDD).

Aber weiß jemand, warum diese "Kindersicherung" entwickelt worden ist?

Danke und LG
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Hat das Teil einen oder zwei Tuner? Wenn es nur einen hat, kann das Gerät einen Sender aufnehmen und evtl. auch zeigen, aber nicht noch einen anderen Sender gleichzeit zeigen. Geräte mit zwei Tunern haben diese Probleme natürlich nicht. Gemacht wird das wohl, weil es halt einfacher zu entwickeln ist.
 

kaliva

Neu angemeldet

Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
36
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
mhh, der hat bestimmt nur einen Receiver.
sooo teuer war der damals nicht.

und da ist auch ein Unitymedia Receiver durchgeschleift, der sowohl das Signal IN den Recorder leiten soll, als auch DURCH den Recorder direkt zum TV hin.
naja, ist kompliziert verkabelt.

Aber er soll sowieso nur den aufnehmen, der gerade durch den externen Receiver eingestellt ist. Macht er ja auch. Wenn ich REC drücke.

Aber warum man nach der Programmierung ausschalten muß, damit der die Programmierung annehmen kann - das ist doch total doof.
Wenn man das vergißt, war die Programmierung umsonst und er hat nicht aufgenommen; die Programmierung bleibt aber bestehen (für das eingestellte Datum/Zeit)

OK, Windows muß man auch herunterfahren, um Updates einzuspielen.
Aber man muß Windows nicht herunterfahren, bevor man einen programmierten Download in einem DLManager (schneller; z.B. FreeDownloadManager) startet.

Umschalten auf ein anderes Programm, während man aufnimmt kann man auch nicht - von daher wäre es doch egal, ob der vor der programmierten Aufnahme an oder aus wäre oder.
Das "durchgeschleifte" Signal zum TV funktioniert auch während der Aufnahem = dh. man kann wähernd der Aufnahme am TV [AVeingang abgewählt] umschalten und gucken wie man will.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Dann kauf dir halt was anstaendiges? Meiner nimmt bis zu 2 Filme/Serien gleichzeitig auf + Live TV schauen etc.

Wenn einen sowas ankotzt, dann kauft man was anstaendiges.
 

DunkleWelten

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
90
*GG* Entweder ist dies ein allgemeines "Leistungsmerkmal" (neudeutsch: Feature) von allen Samsung HDD-Rekordern, oder wir haben das gleiche Ding daheim stehen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Anleitung nicht gelesen hatte. Denn dort wäre das mit dem "Ausschalten zum Aktivieren der Timer-Aufnahme" nämlich sogar drin gestanden.

Ich hatte das Gerät günstig über Kleinanzeigen gefunden.
 

kaliva

Neu angemeldet

Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
36
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
nein, das is nich nur von Samsung, das hatte acuh schon ein VHS Recorder 1992 und einer von 1998 bei meinen Freunden.

daher ... warum das so sein muß ...


und warum soll ich mir was anderes, anständiges kaufen? für die hochkarätigen Filme auf Pro7, RTL2 und Tele5?
(wir haben den für die Dritten)

ganz LG
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich habe hier einen TF5500 von Topfield.
Der nimmt auch auf wenn der gerade läuft. Da erscheint nur ein Hinweis wenn die Aufnahme startet und schaltet auf den Aufnahmetransponder um.
Wenn ich den dann während der laufenden Aufnahme ausschalte erscheint ein Info-Fenster das das Gerät sich nach Beendigung der laufenden Aufzeichnung abschaltet.
So kann ich auch kurzfristig den Rest einer Sendung auch ohne Timer aufzeichnen. Stelle nur ein wie lange der noch aufnehmen soll und drücke StandBy.

In dem Fall oben sieht das so aus, als ob der Hersteller das nicht auf die Reihe bekommen hat und das als Feature deklariert hat:beer:
 
Oben