• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Verständnisfrage im Bezug auf Untouched DVDs & BDs & Isos

OvO

Neu angemeldet

Registriert
5 Nov. 2014
Beiträge
207
Hallo,

ja der Titel ist etwas komisch. Ich weiß nicht wie ich das in einem Satz formulieren soll. Mit Untouched DVDs und BDs habe ich mich noch nicht so ganz intensiv auseinandergesetzt. Bislang sah es für mich so aus dass es da das DVD5 und DVD9 Format gibt. BDs haben nur ein Format welches in der Funktionsweise dem DVD9 gleicht. Dann kann man die Audio und Videodateien kopieren und ggf. in ein "Isopaket" verbinden um dieses dann zb. in einem virtuellen Laufwerk zu benutzen.

Nun habe ich hier beispielsweise von Depeche Mode die DVD Dateien von "101". Diese lässt sich mit dem DVDFab-Programm nach belieben bearbeiten. Also rippen, abspielen, in Iso umwandeln etc. funzt alles.

Dann habe ich hier die DVD Dateien von Devotional. Die kann ich zwar als Audio rippen. Aber ich kann daraus keine Iso machen und sie auch nicht starten.

Und ich hab hier auch die Ärzte DVD die Band die sie Pferd nannten. DÄ nutzen ja angeblich keinen Kopierschutz. Mit dieser DVD kann ich aber komischerweise garnichts machen.

Ich habe hier auch die Clone Wars Serie von Star Wars als angebliches Untouched. Damit lässt sich aber auch nichts anfangen. Ist das alles einfach fehlerhaft kopiert worden oder verstehe ich es einfach falsch? Ich dachte man könnte es einfach ins DVDFab oder AnyDVD ziehen und dann damit arbeiten. Manche lassen sich beim Öffnen übers Menü aber nichtmal auswählen.
 

OvO

Neu angemeldet

Registriert
5 Nov. 2014
Beiträge
207
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Dateien. Also sprich Video TS usw.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
und vollständig gerippt/gerippt worden? Unvollständigkeit kann sicher auch zu Leseschwierigkeiten führen, Poste doch mal den Inhalt der VIDEO-TS Ordner, Auffälligkeiten?
 

OvO

Neu angemeldet

Registriert
5 Nov. 2014
Beiträge
207
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Das ist eben die Frage. Ich habs unter Anderem von Rutracker. Nehmen wir jetzt mal DÄ.

http://rutracker.org/forum/viewtopic.php?t=964465


So sieht es bei mir aus

serveimage.jpg

Wie gesagt, da hab ich wenig Ahnung von. Ich verlasse mich da auf die Kompetenz der Ripper. :D Rutracker ist bezüglich Qualität eigentlich immer 100% und vergleichsweise transparent gewesen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wie ist das nochmal mit DVDFab, öffnet man da den Ordner oder die IFO? Vllt. nochmal andere Programme ausprobieren, VirtualDub oder Avidemux, du willst das ganze ja in ein anderes Format bringen oder oder untouched lassen, da dann vllt. auch mal MakeMKV ausprobieren > Alle Vobs zu einer MKV
 

OvO

Neu angemeldet

Registriert
5 Nov. 2014
Beiträge
207
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Okay werd ich machen. Melde mich dann später. Jetz mach ich ersma Mittagessen. :D

--- [2016-04-22 18:15 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Nee half leider nicht. Auch XMedia zeigte nen Fehler an. Hab den Uploader mal angeschrieben. Ich versteh aber auch nicht warum man es nicht gleich als Iso hochlädt.
 
Oben