• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[VIDEO] Verschwörungstheorien - Leben im Wahn

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma

Das Internet: Segen für die Kommunikation und eine Möglichkeit, das eigene Wissen immer mehr zu erweitern. Eigentlich. Denn, wo Erklärungen an ihre Grenzen stoßen, kommen die Verschwörer.

Der Film ist von YouTuber und Fernsehmoderator Rayk Anders (Youtube: Armes Deutschland) in Zusammenarbeit mit Riesenbuhei gemacht worden, und es "geht um Chemtrails, Reichsbürger und alles was sonst so Laune macht." Gesendet wurde die Dokumentation ursprünglich am 11.12. auf ZDFinfo und ist auch in der Mediathek vom ZDF zu finden.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.162
Ort
v01d
Chemtrails? Klar gibts die! Hier ist der Beweis:



:-D

Bevor mir nun irgendeiner da reininterpretiert, dass ich das für einen Schalter für die "bösen" Chemtrails oder so Zeug halte: Nein, das sollte ein Scherz sein, den ich von der reddit-Frontpage hab, wo es jemand gepostet hat, dessen Vater Luftfahrzeugwart ist und der das als Gag an seinen Sohn geschickt hat. - Oder um einen dortigen Kommentator zu zitieren: "Sad part is, next week this will be on Facebook as "proof" of that chemtrail bullshit." ;-)
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
Sehr wichtiges Thema in meinen Augen, da ich immer wieder selbst mitbekomme wie blind manche meiner Freunde auf irgendwelche Berichte/Seiten/Videos o.ä. einer solchen Seiten reinfallen.
Nur leider mag ich die Art wie Rayk Anders das immer vorbringt nicht sehr. Da ist immer so ein kindischer "ich mach mich drüber lustig"-Faktor vorhanden.
 

Rakshasa

Mitglied

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
176
Ort
ADL
Ein Freund von mir (Realschullehrer) musste neullich darüber diskutieren, warum die Erde keine Scheibe sein kann. Der betreffende Schüler hatte halt ein Video gesehen, dass sehr überzeugend zeigte, dass die Erde keine Kugel ist - und warum das alles eine Verschwörung der Juden und/oder Chinesen ist.
Ich kann gar nicht aufhören darüber nachzudenken, wie viele Denker, Philosophen und Wissenschaftler sich an diesem Abend im Grab umgedreht haben. :confused:
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich bin ggü sogenannten "Aluhut"-Meinungen meistens aufgeschlossener, als es gut für mich ist. Denke aber, dass man durchaus auch mal angebliche Tatsachen kritisch beäugen darf.

Setze mich jedoch dann auch insofern damit auseinander, als dass ich mir Argumente von beiden Seiten anhöre. Die, die mich überzeugt, "gewinnt" dann.
Das ist dann aber auch nicht in Stein gemeißelt, sprich, wenn die Gegenseite neue Argumente vorbringen kann, die meine Meinung ändern, dann habe ich auch kein Problem damit, umzuschwenken.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.468
Schade, dass der Autor den ganzen Bullshit nur stellenweise analysiert. Einen Chemtrailtrottel wird man damit weder überzeugen, noch zum Nachdenken anregen können.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Wäre auch vergebene Liebesmüh. Chemtrail-Fanatiker wird man auch nicht mit 100%ig fundierten Beweisen zum Nachdenken anregen können.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.468
Wäre auch vergebene Liebesmüh. Chemtrail-Fanatiker wird man auch nicht mit 100%ig fundierten Beweisen zum Nachdenken anregen können.

Das ist mir auch klar. Das Video holt aber auch "Nichtfanatiker" wie bspw. Hector nicht ab. Wenn man mal den Blickwinkel ändert, also wenn man bspw. in der Schule nicht gelernt hat, wie bspw. Kondensstreifen entstehen, dann weiss mans nach dem Video auch nicht.
Und ja, das ZDF ist nicht primär dafür da, kognitiv zu früh Abgebogene abzuholen, aber mir persönlich ist die Doku zu dokumentarisch. Zu wenig Mehrwert, Trottel seh ich im Netz genug.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ey. Grundlegende Dinge versteh ich schon, ja? :p

Es geht mehr um so Sachen wie z.B. der Klassiker 9/11....eben Sachen, die imho keine Seite zu 100% beweisen kann und die nicht durch naturwissenschaftliche Tatsachen gedeckt sind. Da lass ich mich dann gern mal hin- und herreißen...
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Ja, ja, die 9/11-Verschwörung.

Problem dabei ist, das das Thema zu kompliziert ist, um überhaupt zu wissen, was richtig ist. Da werden dann von Verschwörungsfans komplizierte Theorien herausposaunt, die zwar in sich oft logisch klingen, aber dennoch, wenn man wirklich fachlich die Theorien grundlegend analysiert, in der Luft zerrissen werden.
 
Oben