verschiedene dokumente zusammenführen ?

Smuji

Neu angemeldet
Hallo,

ich habe einen Mietvertrag ( siehe )

diesen würde ich gern ausfüllen, dazu muss ich ihn ja wohl ausdrucken und dann wieder einscannen, damit ich ihm den dann zusenden kann
zudem würde gern noch ein paar dokumente anhängen (Word-Dokumente). also 1 PDF in welcher alles ist was ich möchte.

also entweder aus mehreren .jpg dateien(scans) + word-dateien EINE pdf.-datei machen,

ODER

den mietvertrag am pc ausfüllen (möglich?) und dann der bestehenden pdf-datei noch ein jpg + worddatei hinzufügen.

ist das möglich ?

wenn ja, wie ?

grüße smuji

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr einfach möglich.
Hängt aber davon ab, was du an Programmen hast.

Einfachste Variante: Alles ausdrucken, Formular ausfüllen, alle weiteren Dateien auch ausdrucken.
Einscannen und zwar als: PDF.
Jedes Scanprogramm hat eigentlich die Funktion, dass immer weitere Seiten zugefügt werden können. Ist dann alles eingescannt: Beenden /Fertig/ ok anklicken: Eine PDF Datei mit X Seiten.

Word hat in zumindest in der 2013er Version auch die Fähigkeit, eine Worddatei in eine Pdf zu ändern. Allerdings müßtest du zuerst die einzelnen Worddateien zusammenführen. Am besten jede Datei öffnen, alles markieren, kopieren und dann alles in eine neue Datei einfügen. Sehr umständlich, wenn es um viele Dateien geht.

Der Acrobat X kann alles zusammen in wenigen Mausklicks, ist aber nicht kostenlos.
Anklicken: Eine Pdf erstellen aus: und dann alle Dateien (Word, PDF..) auswählen. Alles wird automatisch konvertiert und du hast eine Datei.
Natürlich kann man damit auch den Mietvertrag ausfüllen, da es auch die Formularfelder erkennt.

Es gibt auch kostenlose Programme, die ähnliche Funktionen haben. Für eine einmalige Nutzung ist aber die obige Variante am schnellsten.

Zuletzt bearbeitet:
Oder du downloadest und installierst den PDF XChange viewer - der für privaten Gebrauch kostenlos ist - da kannst du die pdf's am pc ausfüllen - und auch Seiten hinzufügen.

Zurück
Oben