• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Versandschäden-Pron

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.921
Ort
Achterbahn
Hello,

wollte hier nur mal zeigen was passiert wenn man einen imac mit der DHL verschickt, und diesen nicht richtig einpackt. Aber von vorne:

Mensch dessen Macs ich nun schon seit längerem warte, fragt ob ich mal nach seinem imac schauen kann, der geht ab und zu aus im Betrieb. Da ich zu der zeit super ausgelastet war, konnte ich zu dem Zeitpunkt erst zwei Wochen später Zeit dafür aufbringen. Das war, verständlicher weise, zu lang, da mit dem imac gearbeitet wurde.

Mensch bringt also den iMac zu einem "Premium Apple reseller", der auch mehrere Ladengeschäfte in meinem Bundesland hat. Dann kommt Corona, und der Betrieb macht erstmal nichts mit dem rechner. 3 Wochen lang. Auf drängen wird das Gerät dann, unbearbeitet, per DHL zurück geschickt.

Dabei hat wohl irgendeine Hilfskraft, die keine Ahnung von Rechnern oder Versand hat, den iMac in einen Karton gesteckt, und ein paar Luftpolster-Taschen dazu gelegt. Dann ging das ganze in die Post. Ergebnis:







Der kaputte Rechner landete dann bei mir. Habe ein Backup der Festplatte gezogen und dann alles wieder so verpackt wie es war, denn der "Apple premium reseller" leugnet den iMac schlecht verpackt zu haben, und gibt DHL die Schuld. DHL will das Paket begutachten, deswegen soll ich es so wie es kam wieder einpacken, und es würde dann abgeholt.

Das war dann für weitere 3 Wochen das letzte was ich von dem Rechner gehört habe, denn auf dem Weg ging dieser bei DHL verloren. Heute dann, die Überraschung: der iMac ist wieder aufgetaucht, natürlich noch kaputter als zuvor:




Das der Screen immer noch funktioniert ist ein Wunder...

Naja, die Parteien haben jetzt alle ihre Anwälte eingeschaltet, mal sehen was daraus wird. Sollte der Mac dann irgendwann mal "frei" kommen aus diesen Prozessen, soll ich den wohl "entsorgen", von daher darf man sich dann, vielleicht, vielleicht, in ein paar Wochen über einen build/repair-report an dieser Stelle freuen. :)


Nur so als cautionary tale. Ein bisschen besser verpacken bringt so viel.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.592
Schadenfroh bin ich ja nicht, aber du hast scheinbar ein kostenloses "Curve"-Display Upgrade bekommen! :D

Okay, ist wirklich nicht lustig. Mich würde aber auch interessieren wer wann, was und wo an Eingeständnissen macht, dass du eine Ersatz bekommst, vielleicht eventuell gegen minimalen Aufpreis auch gleich ein Modelupgrade. Ich drücke dir die Daumen dass du bald wieder normal arbeiten kannst. Und wenn nicht, Verbraucherzentrale vielleicht involvieren, die bieten auch für einen geringer Preis Rechtsschutz an, wenn ich richtig im Bilde bin.

Zu mal letztere vielleicht noch etwas Druck machen können. Oder das "Viral" geht ;)
 
Oben