• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vermisst: Wer hat Anton Koschuh gesehen?

sebone

offline

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
889
Da ich die Geschichte schon eine Weile verfolge, wollte ich hier mal einen Thread starten. Die Chance ist natürlich relativ klein, aber vielleicht hat hier jemand Anton Koschuh, der seit dem 22. Juli 2013 als vermisst gilt, irgendwo gesehen oder kann nähere Infos zu seinem Aufenthaltsort geben. Auch wäre es nett, wenn ihr zukünftig einfach mal Ausschau haltet. Zuletzt wurde er in Hamburg gesehen.

Antons Bruder führt einen sehr bewegenden Blog über die Suche. Diesen findet ihr hier. Schaut doch mal vorbei, auf der Seite gibt es weitere Fotos von Anton, außerdem berichtet sein Bruder fast täglich über den aktuellen Stand.

Ich bin mit der Familie Koschuh weder verwandt, noch befreundet. Ich kenne die Familie gar nicht. Ich denke jedoch, dass ein Thread hier niemanden stört. Und auch wenn die Chance halt recht klein ist, vielleicht hilft es ja trotzdem irgendwie.

toni_anton_koschuh_vermisst_flugblatt_bild_deutsch_gross.jpg
 

sebone

offline

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
889
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Steht auch in dem Blog. Anscheinend ist es noch nicht sicher, ob es sich überhaupt um Menschenknochen handelt.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Kann natürlich nicht helfen. Habe aber den Blog mal kurz überflogen und er ist sehr angenehm geschrieben und ich denke v.a. für Freunde und Bekannte sehr informativ.
Hoffen wir das Beste, allerdings vermute ich da eher ein Verbrechen.

Aber so lange es Hoffnung gibt, muss man alles versuchen
 

amok.exe

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
49
Laut news.at waren es die Knochen von Anton K. :/

Ich hab das ganze auch nur über das Blog verfolgt, hab da keinerlei persönlichen Bezug zu, aber es geht mir gerade irgendwie trotzdem nahe. Möge er in Frieden ruhen und seine Familie in absehbarer Zeit wieder nach vorne blicken können.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Die Härte wäre es jetzt wenn das wirklich Wildschweine waren. Steve Fosset wurde ganz ähnlich nach seinem Absturz vermutlich von Bären gefressen.
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Zwar weiß man jetzt, dass er leider verstorben ist, aber nicht unter welchen Umständen.
Für die Familie ist es also immer noch eine schreckliche Angelegenheit.
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Oh mein Gott... Ich habe erst den Blog und dann eure Beiträge gelesen. War also bis zum Schluss voller Hoffnung... Nun hoffe ich, dass wenigstens die Todesursache zweifelsfrei geklärt werden kann.
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
Laut Kontoauszug hat Toni am 22.Juli, am Tag seines Verschwindens, um 20:19 Uhr, beim DB BAHN REISECENTER Hamburg, ein Ticket im Wert von 272,60 Euro gekauft. Es ist nicht bekannt um welches Ticket und um welches Reiseziel es sich dabei handelt. Bei der Online-Preisrecherche (Zug an einem Montag, ab Hamburg) finde ich kein Ticket nach Graz, Wien, oder sonstwohin nach Europa, das annähernd 272,60 Euro kostet.
Das Zugticket ist also mit Absicht gekauft worden, um eine falsche Fährte zu legen? :confused:
 

amok.exe

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
49
Das Zugticket ist also mit Absicht gekauft worden, um eine falsche Fährte zu legen? :confused:

Wie meinst du das?

Ich glaube, dass das so ein Punkt ist, in die der suchende Bruder sich ab und zu etwas verrennt (was aber IMHO in Anbetracht der sicherlich quälenden Umstände absolut nachvollziehbar ist, no offense).
Wenn man für jetzt auf gleich nach einem entsprechenden Ticket von HH nach Graz sucht, kosten die alle um die 200€ und im Reisecenter sind sie üblicherweise nochmal etwas teurer als online, vielleicht noch 'ne Sitzplatzreservierung dazu... völlig abwegig ist der Preis für die Strecke also nicht.
Und wenn er sich vom Flug plötzlich auf Bahn umentschieden hat, könnte er sich ja auch plötzlich wieder von Bahn auf... naja, reine Spekulation, die wohl nicht angebracht ist.

Krass tragische Story jedenfalls, mit vielen vielen Fragezeichen...
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
Ich bezog mich hier auf die Tatsache, dass ja in der Zwischenzeit seine Knochen gefunden worden sein sollen. Ein Zug-Ticket am Tag des Verschwindens deutet aber doch eher auf einen Mord hin. Mir erschließt sich der Zusammenhang einfach nicht.
 

amok.exe

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
49
@epiphora: Okay, jetzt verstehe ich's.

Mord würde ich auch keinesfalls ausschließen, aber ich glaube nicht, dass das von Hamburg aus passiert ist, u.A. weil die Knochen ja bei Uelzen gefunden wurden.

Um 18:52 Uhr hat Toni einem Kumpel per SMS mitgeteilt, dass er noch in Hamburg ist, am "Bahnhof". Um 20:18 Uhr telefoniert Toni mit einem anderen Kumpel eine knappe Minute. In diesem Gespräch ist davon die Rede, dass er am Bahnhof ist und mit dem Zug nach Hause fahren will. Man solle sich keine Sorgen um ihn machen. Er schaffe das schon. Und von Stress war die Rede. Der viele Stress. Und von 300 Euro.

Von den angegebenen Zeiten her würde ich eher vermuten, dass er die Karte selbst gekauft hat. Warum (und unter welchen - vielleicht äußeren, zwangmäßigen? - Umständen) auch immer.
Der grundsätzliche Zusammenhang zwischen allem erschließt sich mir aber (natürlich) auch keinesfalls. Alles sehr strange.
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
In diesem Gespräch ist davon die Rede, dass er am Bahnhof ist und mit dem Zug nach Hause fahren will. Man solle sich keine Sorgen um ihn machen.

Aber wenn ich jemanden anrufe, dann sage ich doch nicht, dass mit mir alles okay ist und man sich um mich keine Sorgen machen muss. Oder tut das irgendwer von euch?!

(Will hier aber auch nicht Hobbyermittler spielen)
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Theorie: Anton Koschuh war nicht allein. Er hatte einen Begleiter, ebenfalls Österreicher, beide hatten die Vorteilscard der ÖBB. Ein Ticket für beide mit Karten-Ermäßigung von HH nach Graz kostet ~270€. Der eine ist jetzt tot, der andere...
 

John Preston

Neu angemeldet

Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
11
@Feuerteufel: Laut Blog litt Anton K. am Burnout, da macht man sich natürlich Sorgen, und wenn die Familienbindung noch so eng ist und sich jemand im Ausland aufhält, naja, ich würde auch sowas zu meiner Familie sagen, die sorgen sich ja schon, wenn ich in den Nachbarort fahre... Traurig, dass er nun doch tot ist, habs ne Weile vor dem Thread hier schon mitgelesen gehabt.
 
Oben