Vektorisierung von "Zweig"

sia

gesperrt
Hi Leute,

Habe folgendes Bild, was ich als Vektor brauche:

Würde es ja selbst machen, aber das ist so aufwendig :/

Ich weiß, dass das ein Stock-Vektor ist, finde den aber mit Suchbegriffen wie "branch" oder "fern" nirgends exakt so. Auch die Google-Bildersuche und Tineye finden nichts.

Kann mir jemand den Quell-Vektor raussuchen? :D

EDIT: Habe das über die Google-Bildersuche doch öfters gefunden, der Suchbegriff scheint hier "leaf" oder "vector fern icon" zu sein. Allerdings finde ich das zum Kaufen nur auf istockphoto und da kann die Seite bei mir nicht geladen werden:
Bild:
"Quelle": www.istockphoto.com/vector/fern-icon-gm163882383-17621718

Zuletzt bearbeitet:
Würde es ja selbst machen, aber das ist so aufwendig :/
:confused:

Habe gerade mir mit Gimp2 gerade selbst eine Vecktor-Datei von deinem Bid erstellt ... ging ganz einfach, hab´s zum 1.Mal gemacht ... nach Kurzanleitung ... habe demnach den Umriss vom Zweig und kann ihn dann weiterhin mit Gimp "bearbeiten" ...

.. probier´s doch mal aus ...

EDIT: hier mal als .jpg ...
... und als .gif, wobei der dark-style hier ungünstig ist :D

... leider weiß ich jetzt nicht, wie ich Dir sonst meine als .svg gespeicherte Datei zukommen lassen könnte. :unknown:

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread Starter Thread Starter
Joah, das selbst vektorisieren scheiterte ja genau an den Artefakten :(

Danke euch beiden schon mal, werde mal schauen ob das besser klappt als das, was ich mit Inkscape hinbekommen habe.

Vektorisiert habe ich es ja. Nur nicht weiter bearbeitet. Es sieht also im Grunde aus wie das Original.
Wenn es nicht die Vorlage sein muss, es gab hier mal freie Vektoren zum Download (zur freien Nutzung). Dabei waren 10 Pakete "Floral Vektor Pack"
Die Vektoren liegen als .eps vor. Die kannst du mit in PDF umwandeln.

Download:

Hab mir die Pakete nicht angeschaut, weiß also nicht ob was passendes dabei ist. Ansonsten bleibt dir ja noch das Netz als Quelle.

--- [2016-08-06 10:53 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@zuckerschnute:

Die .svg Datei in eine Zip packen und anhängen.

• Thread Starter Thread Starter
Es muss leider exakt das sein – habe eine Vorlage als PNG, die ich auf Bannergröße machen soll und das ist Teil eines "Logos".

Das Stock-Ding an sich habe ich ja bei iStockPhoto schon gefunden – s.o./u. –, aber leider nirgendwo tatsächlich kaufen können…

qyE1uJe.jpg

Zurück
Oben