Vegetarische Bratlinge

LemonDrops

Neu angemeldet
Hi Leute!

Ihr kennt ja sicher diese Bratlinge, die es von Seitenbacher, oder von Rossman als Eigenmarke gibt. Pulver + Wasser = Teig.

Ich würde so etwas gern selbst herstellen. Die Rezepte im Internet bestehen, zumindest zum Teil, aus frischen Produkten. Ich hätte aber gern ein trockenes "Pulver", so wie das, welches man eben kaufen kann. Ich will es in einer größeren Menge herstellen, um es zu lagern und für mich anpassen. Idealerweise würde ich auch gerne Geld sparen, was nicht im Mittelpunkt steht.

Mir ist bewusst, dass die Industrie andere Möglichkeiten hat, aber es muss irgendwie gehen?

Ich wäre dankbar wenn jemand Infos für mich hat. :-)

"Bulgur* (Hartweizenerzeugnis*), Haferflocken*, Maisgrieß*, Trockengemüse* 14% (Karotten*, Lauch*, Zwiebeln*, Bärlauch*, in veränderlichen Gewichtsanteilen), Kartoffelstärke*, Meersalz, Petersilie*, Rohrohrzucker*, Pfeffer*."

Trockengemüse kriegst du in der Zoohandlung.

Meinst du es wär' nicht sinnvoller, die Dinger aus frischen Zutaten herzustellen, zu braten und dann in Portionen einzufrieren? Dann nach Bedarf einfach mal schnell in die Pfanne schmeißen und fertig. Ist bei vegetarischen Sachen in aller Regel ja ziemlich unproblematisch.

Bäh.. Gemüsebratlinge sind irgendwie für den Eimer. Besorg dir Seitan, bzw Gluten, und mix dir dann aus Dem Pulver und Gewürzen ne Masse, die zu nem Richtigem Bratstück wird. Geh mal in die Lychener Strasse ins Vego und iss dort nen Seitan Burger oder Seitan Currywurst, dann weisst du warum ;)

Zurück
Oben