Hey :-)
Ich habe seit 1.4. in meiner neuen Wohnung VDSL 100 von der Telekom. Habe mir einen AVM Fritz!Box 7430 gekauft, da ich mir keinen Router der Telekom mieten wollte. Außerdem ist AVM meines Wissens eine gute Marke.
Nun lief das Internet die erste Zeit sehr gut, aber seit ca. 1 Woche kämpfe ich mit ständigen Verbindungsabbrüchen. Ich kann dabei ohne Probleme auf die FritzBox zugreifen, allerdings bricht die Internetverbindung komplett ab.
Ich habe mal im Anhang zwei Screenshots des Ereignisprotokolls der FritzBox gespeichert.
Die Hardware, sprich FritzBox ist 1 Monat alt, Kabel sind ebenso 1 Monat alt. Stecker alle überprüft und bereits mehrmals neu ein- und ausgesteckt.
Sobald die Verbindungsabbrüche starten, warte ich eine "Ewigkeit" ab und der Router versucht immer wieder eine Verbindung herzustellen. Teilweise klappt das auch, allerdings wird die Verbindung nach kurzer Zeit (Sekunden bis Minuten) wieder getrennt.
Da sich keine Besserung zeigt, zieh ich den Stromstecker vom Router und lasse ihn neu starten und siehe da... die Verbindung baut sich auf und bleibt stabil.
Jedenfalls glaube ich das... und nur ein paar Minuten später bricht die Verbindung wieder ab. Manchmal bleibt sie allerdings auch einen Tag aufrecht ohne Probleme.
Was meint ihr was ich machen sollte? Ist es eher ein Problem der Hardware und der Router ist defekt? Oder besser gleich an die Telekom wenden?
Danke für eure Unterstützung. Ich versuche jetzt diesen Text endlich in einer kurzen Zeit abzusenden, in der die Verbindung läuft :-)
https://picload.org/image/riggrili/neuebitmap.png
https://picload.org/image/riggrilr/neuebitmap2.png
https://picload.org/image/riggrila/neuebitmap3.png
Ich habe seit 1.4. in meiner neuen Wohnung VDSL 100 von der Telekom. Habe mir einen AVM Fritz!Box 7430 gekauft, da ich mir keinen Router der Telekom mieten wollte. Außerdem ist AVM meines Wissens eine gute Marke.
Nun lief das Internet die erste Zeit sehr gut, aber seit ca. 1 Woche kämpfe ich mit ständigen Verbindungsabbrüchen. Ich kann dabei ohne Probleme auf die FritzBox zugreifen, allerdings bricht die Internetverbindung komplett ab.
Ich habe mal im Anhang zwei Screenshots des Ereignisprotokolls der FritzBox gespeichert.
Die Hardware, sprich FritzBox ist 1 Monat alt, Kabel sind ebenso 1 Monat alt. Stecker alle überprüft und bereits mehrmals neu ein- und ausgesteckt.
Sobald die Verbindungsabbrüche starten, warte ich eine "Ewigkeit" ab und der Router versucht immer wieder eine Verbindung herzustellen. Teilweise klappt das auch, allerdings wird die Verbindung nach kurzer Zeit (Sekunden bis Minuten) wieder getrennt.
Da sich keine Besserung zeigt, zieh ich den Stromstecker vom Router und lasse ihn neu starten und siehe da... die Verbindung baut sich auf und bleibt stabil.
Jedenfalls glaube ich das... und nur ein paar Minuten später bricht die Verbindung wieder ab. Manchmal bleibt sie allerdings auch einen Tag aufrecht ohne Probleme.
Was meint ihr was ich machen sollte? Ist es eher ein Problem der Hardware und der Router ist defekt? Oder besser gleich an die Telekom wenden?
Danke für eure Unterstützung. Ich versuche jetzt diesen Text endlich in einer kurzen Zeit abzusenden, in der die Verbindung läuft :-)
https://picload.org/image/riggrili/neuebitmap.png
https://picload.org/image/riggrilr/neuebitmap2.png
https://picload.org/image/riggrila/neuebitmap3.png