• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vbulletin 4.2.1

Pixelfreak

AndroidFreak

Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
86
Ort
Deutschland / Ösiland
Moin,

Ich bräuchte mal eure hilfe und zwar geht es dadrum das ich in meinem forum eine seite einbinden möchte wo gamer server von einem spiel angezeigt werden so wie in den fotos.

so soll es aussehen wenn ich auf den server button klicke


bild1.png


und so soll es aussehen wenn ich auf einen server klicke

bild2.png

ich weiss nicht wie ich das hinbekommen soll aber vielleicht hat ja jemand einen rat oder tipp für mich

danke euch allen schonmal im vorraus

lg PixelFreak
 

Ammon

ஔ௵௸௹

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
127
Guten Tag,

hast du schon nach Gameserver-Plugins für vBulletin gesucht? Das hier klingt z.B. recht vielversprechend:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=244839

Vielleicht wäre es auch nützlich, wenn du den Link zu der Seite posten könntest, von der deine Screenshots stammen. Eventuell kann man so herausfinden, welches Script da zum Einsatz kommt.

Gruß,

Ammon
 

Kugelfisch

Nerd

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.342
Ort
Im Ozean
Hast du bereits eine (aktuell von vBulletin unabhängige) Webanwendung, welche die Serverinformationen anzeigt und du möchtest du sie bloss in vB einbinden, oder möchtest du solch eine Liste von Grund auf neu implementieren?
 

Ammon

ஔ௵௸௹

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
127
@Pixelfreak: Dir wurde doch kein Diebstahl vorgeworfen ;) Er wollte nur wissen, ob du so eine Serverliste bereits hast/kennst und nur in dein Forum einbinden möchtest oder du etwas Eigenes benötigst.

Gruß,

Ammon
 

Ammon

ஔ௵௸௹

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
127
Guten Tag,

jetzt wissen wir aber irgendwie immer noch nicht die Antwort: Einbinden oder neu erstellen/installieren?

Gruß,

Ammon
 

Pixelfreak

AndroidFreak

Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
86
Ort
Deutschland / Ösiland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
@Ammon: ich habe das plugin von vb probiert aber es funktioniert nicht die server werden immer als offline angezeigt obwohl sie online (das plugin ist auch für 4.04 und nicht für 4.2.1) sind also heisst das ich muss es selber irgendwie machen aber wie ? habe schon mit firebug die seite Splatter untersucht aber ich finde nicht wie er das gemacht hat und sagen oder zeigen will er mir das nicht .....nun stehe ich da wie der ochse vorm berg .......
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Die Abfrage ob ein Server online oder offline ist / oder welche Server es gibt usw. finden per php-Code vom Server aus statt und geschieht beim Aufruf der Webseite.
Eventuell muss man das Plugin noch passend konfigurieren?
Sonst müsstest du - insofern es kein passendes Plugin für deine vB-Version + dein Spiel gibt - selber ein Plugin schreiben oder schreiben lassen. Soweit ich das einschätzen kann übersteigt selber schreiben wohl deine Fähigkeiten.
In Firebug kannst du nur das ausgegebene Ergebnis des php-scriptes sehen - daher kannst du dort auch nicht herrausfinden wie es "gemacht" hat.

Evtl. findet sich hier auch noch jemand der das Plugin von 2.04 auf 2.21 umschreiben kann - aber ob er das 4free macht weiß ich natürlich nicht.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
die Antwort darauf ist - in den php-dateien die im Ordner des Plugins sind. Dazu muss man den Code dann verstehen.
Wo der Fehler ist kann man dann wenn man den Code verstanden hat ebenfalls analysieren und damit das Problem beheben.
Der Aufbau des Codes ergibt sich wenn man eine .php nach dem anderen öffnet und liest.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Leute, das ist kein Chat. Ich sehe hier keine Infos außer das, was euch privat betrifft. Dafür wären eher PNs geeignet.

Könnte man die Erkenntnisse, falls sie für die Entwickler-Öffentlichkeit nicht zu sensibel sind, nicht vielleicht hier posten?
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Da gabs keine grossen Erkenntnisse, ausser dass er zur Datengewinnung die SL API verwenden könnte, also Daten abfragen, xml oder json parsen und entsprechend anzeigen.
 
Oben