[Sonstiges] Vartis Alternative?

Cyperfriend

Der ohne Avatar
Ich würde mir gerne eine DSTWO kaufen (Keine Gateway), aber mir ist der Weg zu Vartis von hier aus zu weit. Registrieren und auf meinen Namen und Adresse bestellen will ich nicht. Gibt es in Baden Württemberg (Kann ich mit dem Baden-Württembergticket der Bahn hin) oder der Bodeseeregion (da wohnt ein Freund) einen weiteren Laden, wo man eine Flashcard persönlich kaufen kann?

Ich habe gerade gelesen im gba, Super Karte DSTwo Plus für 3DS Roms wird bald kommt. Die kann alle 3DS mit V4,1.9.4.X unterstützen. Ich denke diese Karte ist mehr wert zu kaufen. Aber auf der offizielle gibt es keine Nachrichte bis jetzt.

• Thread Starter Thread Starter
Hat mit meiner Frage hier nichts zu tun, weil es am Problem der Beschaffung nichts ändert.

Ich denke nicht, dass die Läden in Deutschland es überhaupt verkaufen dürfen.

naja, vatis.de ist eine vertrauenswürdige Händler. sie liefern die Karten direkt aus D. Viele Karten sind aus hongkong geliefert.

Ich habe kein Problem mit Vatis an sich, aber ich will ungern meine persönlichen Daten in deren Kundenliste wissen, wenn der Laden irgendwann mal hoch genommen wird. Ich finde es ohnehin erstaunlich, dass Vatis noch scheinbar ungehindert Flashkarten verkaufen kann, während andere bereits Stress bekommen haben und den Verkauf einstellen mussten.

Vartis verschickt doch aus Österreich, vll sind da die Gesetze anders.

Du hast doch bereits vor längerer Zeit einen ähnlichen Thread dazu aufgemacht, in dem es prinzipiell um das gleiche geht...

Hast dir auch schon selbst deine Antwort geliefert:
Naja, wenn es da nichts gibt, werde ich wohl verzichten müssen.
...und es hat sich nichts an der Situation geändert. Man kann Flashcards in Deutschland - abgesehen von Flohmärkten etc. - nicht lokal erwerben.

Die Rechtssituation ist übrigens .
Wie es hierzulande üblich ist, kann sich das auch noch ein paar Jahre hinziehen. :coffee:

:D Ich wusste, dass ich schonmal einen Thread dazu eröffnet hatte, war aber der Meinung, dass das noch im alten Forum der Fall war und hatte gehofft, dass sich vielleicht was geändert hatte, bzw. inzwischen vielleicht auch neue User da sind die mehr wissen.

Zurück
Oben