Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rechtschreibung*, kannst du*, wirst du* – mach's doch selbst erst mal besser! (q.e.d.)
Die entsprechenden Personen gehen mir mittlerweile hart auf den Sack, um es vorsichtig auszudrücken.
Zeigen dafür aber vielleicht auch die ein oder andere Sache auf, die du vlt gerade nicht auf'm Schirm hast, die da noch mit reinspielt. Ein einfaches Mitarbeitergespräch kann da übrigens auch schon mal helfen...
In zwischenmenschlicher Kommunikation solltest Du wirklich an Dir arbeiten. Tip fürn Anfang: Schau Dir den entsprechenden Beitrag nochmal genau an

In zwischenmenschlicher Kommunikation solltest Du wirklich an Dir arbeiten. Tip für den Anfang: Schau' Dir den entsprechenden Beitrag noch einmal genau an.
In zwischenmenschlicher Kommunikation solltest Du wirklich an Dir arbeiten. Tip für den Anfang: Schau' Dir den entsprechenden Beitrag noch einmal genau an.
You do not have permission to view link please Anmelden or RegistrierenHast du Literaturempfehlungen zum Thema Konfliktmanagement? Wenn ich direkt mit Mediation/Supervision ankomme, bin ich wohl bald gefeuert. Und im privaten Umfeld geht das schon gar nicht![]()
Für mich ja nicht…Ist auch ein Unding eigentlich. Als ob Mediation und Supervision was negatives wären.![]()

Ach, den hatte ich gar nicht mehr im Hinterkopf. Steht sogar irgendwo in meiner eigenen BibWatzlawick

Super, wird gekauft.Etwas einfacher und auch noch erhätlich ist "Einführung in die Systemtheorie des Konflikts".
Ja, damit hatte ich schon gerechnet. Geht mir eher darum, mein Verhalten anzupassen, anstatt den Leuten irgendwas aufzuzwingen.Am schwierigsten wird dann sowieso die Transformation des Wissens in den Alltag.
Nein, ich habe keine KinderDie Frage von meinem letzten Post wäre da vielleicht ein Anfang, um zu schauen, worum es dir geht. ;-)

Die ersten beiden und seine kindische Antwort – gegenseitiger Respekt dürfte vorhanden sein.was genau [stört] dich jetzt [?] Die Kritikfähigkeit des Mitarbeiters, die generelle Arbeit des Mitarbeiters, mangelnder Respekt gegenüber deinem Vorgesetzten-Status usw.
Daher kommt ja auch meine derzeitige Intention, mich selbst zu hinterfragen.

Hätten die dir was anderes gesagt, wären es entweder sehr gute Freunde oder sehr schlechte. ;-)Habe mich mal mit meinen Freunden unterhalten und die sagen, es würde nicht an mir liegen, sie hätten solche Menschen auch schon zuhauf kennen gelernt – hilft mir an dieser Stelle aber auch nicht weiter.
Die Änderung der Kritikfähigkeit des Mitarbeiters dürfte schwierig werden, das fällt eigentlich in seinen Aufgabenbereich. Ein Gespräch auf Augenhöhe ohne Vorwürfe mit weichen Formulierungen, statt Vorwürfen, kann man aber immer versuchen. Ich würde nur nicht zu viel Energie darauf verschwenden.Die ersten beiden und seine kindische Antwort – gegenseitiger Respekt dürfte vorhanden sein.
" --> ? ). Das liegt dann bei dir. (Was ärgert mich daran? Wie beeinflusst es mich/meine Arbeit? Welche Möglichkeiten habe ich damit umzugehen?)Wie nennt man das, wenn jemand, der kritisiert wird, die Kritik mit den Worten "mach es selbst erst mal besser!" abschmettert?
Habe mich mal mit meinen Freunden unterhalten und die sagen, es würde nicht an mir liegen, sie hätten solche Menschen auch schon zuhauf kennen gelernt – hilft mir an dieser Stelle aber auch nicht weiter.

Das stempelt einen schnell zum Arschloch ab.Bewegt euch bitte mal vom Untergebenen hin zu allgemeineren Situationen. Passiert mir durchaus auch in der Familie![]()
Zu beachten sind da IMO:
Für Kritiker:
1. Ist Kritik überhaupt notwendig?
1.5 Ist Kritik überhaupt sinnvoll?
Ein guter Koch weiß aus Erfahrung, wie viel Salz in eine Suppe gehört. Ein richtig guter Koch probiert trotzdem.Wichtig ist doch eigentlich nur die Intention der Aussage. Wenn Du dem Koch des Sternerestaurants sagst, dass sein Essen versalzen schmeckt, dann äußerst Du ja ernsthafte Kritik. Wenn Du es Deiner Partnerin sagst, die gerade für Dich gekocht hat, dann ist es kindisch von Dir, weil sie es wahrscheinlich selbst schon gemerkt hat.

Bewegt euch bitte mal vom Untergebenen hin zu allgemeineren Situationen. Passiert mir durchaus auch in der Familie![]()