• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Usertreffen Weihnachtsmarkt 2013 in Dortmund

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich hab mal 5 Sterne für den Thread vergeben und verzichte auf den Bayernschal! Das Shirt vom Champions League Finale 2013 kommt deutlich besser an! :D

Wie ich sehe ist Iserlohn gar nicht so weit weg, da hab ich Verwandte und könnte womöglich übernachten!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Na, Iserlohn mitten in der Nacht mit dem Zug? Besser nicht. Sooo klein ist's hier auch nciht.
Teil Dir doch ein Zimmer für 12€ oder so.

MIR ist das mit dem Shirt egal, aber vergiss nicht, in welcher Stadt Du bist!
Wir könnten Dich verteidigen, aber wollen wir das :unknown:
 

DandG

Guest

D
Also ich würde mein bett mit ein netten mädel teilen.

und nein, nicht zum vögeln oder sonstwas...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Matte weiß noch nicht, ob es zeitlich klappt :(
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@Paradox:
Sind schon ein paar Meter.
Das dann mitten in der Nacht? Kannst ja bis morgens durchhalten, dann sind die Verbindungen besser:D
 

Monty

Faulpelz

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.561
Ort
LV, NV
@epiphora: Für dich und deine Freundin ist da immer ein Platz frei :D

Sowieso, codec! ;) Absagen und Ausreden werden nicht akzeptiert.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Also ich versuchs mal, zumindest hätte ich bislang nix im Kalender. Ich bräuchte aber so 2x0,5m Bodenfläche in einem nicht ganz gefrorenen Raum.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Hab die Ente überredet mitzukommen. :D
Wir kommen dann schonmal zusammen an.
Wenn matte noch kommt können wir zu 3 mit'n we Ticket fahren
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Bin zu 99,9% dabei, werde aber dort nicht übernachten.
Entweder ist mein Anhang dabei oder bei der Verwandschaft.

Gruß
Woodstock
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
21 Leute bis jetzt! Wow!!!

*Und 'ne Menge Mods und Admins... Ich sollte noch ein paar Überstunden machen, damit ich denen fleißig was ausgeben kann... Da bekommt man mit Sicherheit ein paar Internas rausgequetscht, wenn die besoffen sind...*
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
@Bruder Mad: Spar dir die Kohle.

Thema Nr. 1 im internen ist: Wie werden wir Mad wieder los.

Jetzt hast viel Geld gespart, kannst mir dann einen ausgeben :beer:
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Woody ist auch dabei? Das wäre toll. Freue mich, codec, epi, Monty und Missi endlich mal wieder zu sehen. :T

Und auf die User natürlich auch. Bin gespannt, wer hinter den Forenaccounts steckt. :)

Lustig wird es. :beer:

78774d1353515200-alle-jahre-wieder-striezelmarkt-in-dresden-2012-gluehwein-smileys.gif
 
Oben