• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

User Skype Konfis - 17.03.2016 - 20:00 Uhr

DandG

Guest

D
Re: User Skype Konfis - 03.11.2013

Ich bin Für ne Skype Konfi um 20:00.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #145
Re: User Skype Konfis - 03.11.2013

Das war wohl sehr spontan :)
ich trags aber noch vor ein fall wer noch kommt.
 

Schwarzhut

Guest

S
Re: User Skype Konfis - 09.11.2013 - 20:00 Uhr

Wird ja immer besser mit Skype.. :coffee:
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Re: User Skype Konfis - 09.11.2013 - 20:00 Uhr

Sorry, wegen dem letzten Pic. Habe das selbst gefakt. Wusste nicht, das es jemanden stört.

Ich entferne es auch in der Spam:Cake FB-Gruppe, wenn es gewünscht ist.

Dafür nun das:

 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #148
Re: User Skype Konfis - 09.11.2013 - 20:00 Uhr

Was ist denn das Problem, wenn sich manche Leute gern privat außerhalb des Boardes unterhalten wollen?
Die Skype Chats sind unabhängig vom Board und wie gesagt "privater Natur" und haben doch nix hier mit dem Board oder der Kneipe zu tun.
Also Earl, hör auf mit ningeln ;)
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Re: User Skype Konfis - 09.11.2013 - 20:00 Uhr

Es ist aber was Anderes, wenn man im Board erwähnt, dass man dies tut, um nicht mit bestimmten Personen in einem Thread zu sein.
 

Schwarzhut

Guest

S
Re: User Skype Konfis - 09.11.2013 - 20:00 Uhr

Außerhalb des Boards bekommt man auch keine Verwarnung wegen Beleidigung anderer Personen ;)
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Re: User Skype Konfis - 09.11.2013 - 20:00 Uhr

Das will ich jetzt mal nicht annehmen, dass dafür die Skype-Gruppe gegründet wurde, um hier über User abzulästern und Beleidigende Äusserungen abzugeben.
 

Schwarzhut

Guest

S
Re: User Skype Konfis - 09.11.2013 - 20:00 Uhr

Die Skype-Gruppe ist aus Zufall entstanden und wurde weder geplant noch von irgendwem beabsichtigt.
Nach einigen Skype Konfis kamen einige von uns eben in's Gepräch viá dem Gruppenchat, mehr war und ist es auch nicht.

An sich keine große Sache.
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Re: User Skype Konfis - 09.11.2013 - 20:00 Uhr

Dann versteh ich die Äusserungen nicht, warum sich dort besser unterhalten kann, weil da bestimmte Personen nicht dabei sind.

Aber lassen wir das, wir haben heute in der Kneipe schon genug dazu gesprochen.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #154
Re: User Skype Konfis - 09.11.2013 - 20:00 Uhr

Ich denke auch, Earl.
Dann lass aber auch die Pics und das Geningel und fang net jeden Tag neu damit an ;)
Es gibt sicher keinen Grund dazu.
Ich war zwar lange nicht mehr dabei bei den Konfis aber ich glaube kaum dass sich das zur Lästerecke entwickelt hat.
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Re: User Skype Konfis - 09.11.2013 - 20:00 Uhr

Ich denke auch, Earl.
Dann lass aber auch die Pics und das Geningel und fang net jeden Tag neu damit an ;)

Stelle es bitte nicht so hin, als wenn ich hier der Meckersack bin der ohne Grund Stress sucht.
Das ich das mit dem Pic einmalig gemacht habe, hat zu mindestens gestern für ein volles Haus und eine Ausprache geführt.

. . . und ich habe nicht jeden Tag neu damit angefangen.
Ich habe gleich zum Anfang meine Bedenken mitgeteilt und es zeigte sich, dass ich damit nicht falsch lag.

Es gibt sicher keinen Grund dazu.

Doch, den gab es. Lese das von gestern nach, dann wirst du sehen, das ich nicht der Einzige bin, der diese Grüppchenbildung nicht gut heißt.

Ich war zwar lange nicht mehr dabei bei den Konfis aber ich glaube kaum dass sich das zur Lästerecke entwickelt hat.

Das kann und will ich nicht bewerten. Darum ging es auch nicht.
Ich meine es schon so, wie es mein Pic sagt: Wir sollten trotz Allem versuchen Miteinander statt Gegeneinander an diesem neuem Board mitzuwirken.
Wenn endlich diese sehr persönlichen Auseinandersetzungen, die für eine leere Kneipe sorgen aufhören und wir nicht darüber diskutieren ob nach der
Entscheidung keine weitere Kneipe auf zumachen nach Alternativen außerhalb des Boards gesucht werden, keine bestehenden Threads als Kneipenersatz genutzt werden,
nehme ich auch Gerne deine oder die Einladung oder die Anderer User an, mich an einem Skype-Chat zu beteiligen.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #156
Re: User Skype Konfis - 09.11.2013 - 20:00 Uhr

Ach Earl. Mein Post war keineswegs aggressiv gegen Dich gemeint. Also alles easy. :)
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Re: User Skype Konfis - 09.11.2013 - 20:00 Uhr

@codec:

Habe ich auch nicht so verstanden, aber für die, die es nachlesen (wann auch immer) sind nun hoffentlich alle Missverständnisse ausgeräumt. :)
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #158
Re: User Skype Konfis - 09.11.2013 - 20:00 Uhr

Gut. Das hoffe ich auch. :T
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Re: User Skype Konfis - 09.11.2013 - 20:00 Uhr

Wirds da wieder mal eine geben? hab vielleicht nächstes mal beser zeit :D
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
Re: User Skype Konfis - 09.11.2013 - 20:00 Uhr

schlag doc heinfach einen termin vor :)
 
Oben