USB Stick für Fernseher UE42F5570

datroubler

Neu angemeldet
Ich suche für den Fernseher einen schnellen 8GB usb stick, damit ich DVB-T aufnehmen kann. Mein alter wurde vom Fernseher für zu langsam empfunden.
Wer hat den Erfahrungen mit USB Sticks und kann auch eine Aussage über die tatsächlich erreichte Geschwindigkeit machen.

Würde eine 2,5" Externe nicht gehen?
Für DVB-T sollte eigentlich jeder X-Beliebige USB Stick ausreichen (HD Fernsehr hat so eine Rate von ~15000 kbit)

Ich habe USB-Sticks von SanDisk im Einsatz.
EIn 8GB Cruzer Slice macht hier Echte 4MB/sec. Beim Schreiben. (Eben noch mal getestet)

• Thread Starter Thread Starter
Meiner ist ein SanDisk Cruzer Blade mit 8GB, der Fernseher meldet folgendes:

Anhänge

• IMG_4328.JPG
    IMG_4328.JPG
    396,1 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_4331.JPG
    IMG_4331.JPG
    867,6 KB · Aufrufe: 119
Du kannst den Stick theoretisch trotzdem verwenden. z.B.

Ansonsten ... USB 2.0 "nur". Also schneller USB 2.0 Stick.

Theoretisch sollte der hier dicke reichen ;) und der Läuft wohl auch ordentlich an anderen Samsung Geräten mit Timeshift.

lg,

Ich habe einen UE55ES8090. Da habe ich eine ausgemusterte 2.5" Festplatte dran laufen mit 250GB. Die Samsung SmartTV haben extra ein USB-Anschluss der außer der Norm 1A liefern kann.
Einen USB-Stick würde ich für TimeShift nicht unbedingt nutzen wollen.
8GB sind bei Aufnahmen auch recht schnell voll.

Nimm mal eine Class 2/4 SD Karte und binde die über einen USB SD Kartenleser an, das ist zum Teil besser als ein USB Stick, selbst wenn die garantierte Datenrate darunter liegt - hatte da schon mal interessante Probleme mit einem Fernseher, mit einem USB Stick der >15MB/s schafft hat es nicht geklappt, mit einer SD Karte die ca. 2-4MB/s schafft hat es geklappt.

Zurück
Oben