• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] US: Yahoo schlägt Google bei Zugriffszahlen

Im Juli dieses Jahres hatte Yahoo in den USA mehr Besucher als Google. Das letze Mal konnte Yahoo diesen Erfolg im Mai 2011 verbuchen. Zu verdanken hat das Yahoo vermutlich dem von Google rekrutierten neuen Vorstandsmitglied Marissa Mayer. Die vor Kurzem erworbene Plattform Tumblr wurde dabei nicht mit eingerechnet. Die Information ist aber nur bedingt aussagekräftig, denn die Daten beinhalten nicht die Zugriffe von Mobiltelefonen, welche für Google inzwischen einen bedeutenden Anteil ausmachen.

Quelle: The Guardian
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Oder es lag an der 1-Minute Downtime von Goolge vor ein paar Wochen :D

Wenn dann betrifft das wohl eh nur die Suchdienste, glaube kaum, dass Yahoo gegen Youtube ankommt....
 

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
Ich denke auch das die Daten recht einseitig Ausgewertet wurden um yahoo ein wenig Werbetechnisch unter die arme zu greifen... geht halt nix über eine gut angebrachte Zeitungsmeldung um sich in Gespräch zu bringen wie dieser Thread hier schön Beweist. Googel ist nach wie vor mit riesigen Abstand an der Spitze wie die von Hansolo angesprochene downtime wirklich Eindrucksvoll beweißt
greetz
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Ich dachte ja vor einigen Jahren, dass da Yahoo längst gestorben sei. Aber in letzter Zeit hört man ja immer mal wieder was von denen. Allerdings kann ich mir nicht mal vorstellen, dass Yahoo bei den Suchen vor Google liegt :unknown:
Ich meine, kein Google nutzen tun doch eigentlich nur Leute, die was gegen die Daten"sicherheit" und die personalisierten Suchergebnisse haben, oder? Aber die gehen dann mit Sicherheit nicht stattdessen zu Yahoo...
 

KippaKong

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
158
Yahoo nutzt Bing-Suche.
Ist also egal ob man Google oder Microsoft seine Daten da lässt.
Flickr gehört übrigens aus zu Yahoo. Da werden auch viele User regelmäßig aufschlagen.

Ist doch eigentlich selbstbezeichnend. Jetzt ist die Google-Tante im Vorstand von Yahoo und schon wissen sie, wie man richtig Seitenzugriffe zählt..
 

Schwarzhut

Guest

S
Ganz ehrlich, wen interessiert's?

Jeder kennt Google, jeder benutzt Google. Ich kenne absolut keinen Menschen auf dieser Welt der Yahoo Search benutz :m

Ihr etwa? :unknown:
 

smouie

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
149
Ort
Hannover
Ohne die Smartphonezugriffe auf Google... :D Ich behaupte mal (könnt mich gern berichtigen), dass in jedem Handy Google als standard Suchmaschine festgelegt ist. Da kommt also noch ordentlich was zusammen. :T
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Das war doch bestimmt der Tag, an dem die Sprecherin (Chefin?) von dem neuen Image erzählt hat und jeder mal sehen wollte, wie die aussieht :D

@Kenobi
ich nutz seit dem NSA Geschwurbel Ixquick als Suchmaschine. Hat zwar nicht sooo tolle Ergebnisse wie Bing (hatte ich vorher, google nutz ich nur aufm Handy), aber taugt schon.
Was paradoxerweise seitdem dazu kam, ist Chrome, aber die ComodoDragon Variante. Widerspricht sich in der googlestatistik, aber der ist allemal "privater" als Firefox, weil man wirklich jeden Schmu einstellen/erlauben kann.
 

borg_drone

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
58
Ort
Paralleluniversum
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Ich werd versuchen, die nächste news interessanter zu gestalten. -offtopic: ich verstehs noch immer nicht: was bringt es, eine Internetplattform zu kaufen und dann alle user zu verscheuchen. Es wird immer krasser. Kein mensch schreibt mehr newspressos, das letzte war mein Bericht über den Kloreiniger von Henkel... der hängt jetzt wohl noch ewig dort (passt auch irgendwie). Das ist absurd.
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
Google bleibt einfach ungeschlagen, schon allein wenn man bedenkt was google alles besitzt. Darüber hinaus waren das nur die Zahlen in den Usa, dort schein Yahoo wohl etwas beliebter zu sein. Meiner Meinung nach liefert google aber auch bessere Suchergebnisse ab.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Was sind schon Zugriffszahlen, wenn man von den Geheimdiensten ordentlich Kohle für den Verrat an den Kunden bekommt?
Kohle zählt, auf die Nutzer wird gesch....
 

lpb

Neu angemeldet

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
52
Ich glaube die Zeiten mit dem "Suchen im Internet" sind auch vorbei. Zumindest für Normaluser. In den Zeiten von Altavista ging es noch darum das Internet als Wissensspeicher und Nerdspielplatz zu durchforsten. Das ist heute Wikipedia. Wikipedia ist ein eigenes Internet für sich. Heute bekommt man personalisierte Suchergebnisse, und die meisten User merken das nicht einmal. Niemand will mehr etwas finden was er nicht schon lange weiss. Also auf Facebook Urlaubsfotos tauschen, oder Hausaufgaben über Skype gemeinsam bearbeiten, oder Batterien für das Handy drei Euro günstiger auf Amazon bestellen, das ist jetzt der Sinn des Internets.
 
Oben