Kenobi van Gin
Brillenschlange
Dass der Speicherplatz aufzutreiben ist steht ja wohl außer Frage. Ich denke grade auch eher an die Anforderungen des Betriebssystems. Die hat Hezu mal hier zusammengefasst.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welche Funktionalitäten benötigt Deine Chefin von Win7, die ihr XP nicht bieten kann?
Bei uns in der Uni laufen haufenweise Rechner mit 2 GB RAM mit Windows 7. Einige auch bei 1,5 GB, was zugegebenermaßen eine Zumutung darstellt. Einiges kann man allerdings auch noch rausholen, indem man Aero deaktiviert und die ganzen anderen visuellen Effekte, die schön aussehen, ansonsten aber nichts bringen.Unter 2GB halte ich Win7 unbenutzbar. Aber gut, du siehst das scheinbar anders.
Da es sich um ein Unternehmen handeln dürfte, sollte der Laptop bei diesem Alter schon lang abgeschrieben sein. Entsprechend kann dann auch nächstes Jahr ein neuer mit Win7 angeschafft werden.Z.B. läuft der Support für XP 2014 aus.
... dann sollte man vielleicht zu einer Linux-Distribution raten.
Rechner meiner Schwägerin:Bei uns in der Uni laufen haufenweise Rechner mit 2 GB RAM mit Windows 7. Einige auch bei 1,5 GB, was zugegebenermaßen eine Zumutung darstellt.
Das war doch schon für heute versprochenMorgen mehr dazu