• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Upfronts 2014 - Fazit

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
So, die Upfronts 2014 sind vorbei und damit ist es Zeit, ein kurzes Fazit zu ziehen. Wer Lust hat, kann sich mir ja anschließen und auch gerne eine kurze Meinung schreiben:

FOX
  • „Backstrom“: House als Detective. Könnte was werden, gebe ich definitiv eine Chance.
  • „Bordertown“: Niemals
  • „Empire“: Erst als uninteressant eingestuft, werde ich der Serie nach dem ersten Trailer doch eine Chance geben.
  • „Gotham“: Jaaaaa! :)
  • „Gracepoint“: Zwar ein Remake, aber bereits die Originalserie ist genial. Schaue ich mir definitiv an.
  • „Hieroglyph“: Mal was neues. Bekommt eine Chance.
  • „Last Man on Earth“: Einzige FOX-Comedy, in die ich ganz vielleicht mal reinschaue.
  • „Mulaney“: kein Interesse
  • „Red Band Society“: kein Interesse
  • „Weird Loners“: kein Interesse

ABC
  • „American Crime“: Klingt super. Wird geschaut.
  • „Astronaut Wives Club“: kein Interesse
  • „Black-ish“: kein Interesse
  • „The Club“: kein Interesse
  • „Cristela“: kein Interesse
  • „Forever“: Könnte eventuell was werden. Mal abwarten.
  • „Fresh off the Boat“ (ehemals „Far East Orlando“): Nö.
  • „Galavant“: kein Interesse
  • „How To Get Away With Murder“: Klingt auch richtig gut, allerdings eine weitere Shonda-Serie. Greys Anatomy und Private Practice ist/war gut, aber Scandal gefällt mir überhaupt nicht. Daher mal schauen.
  • „Manhattan Love Story“: kein Interesse
  • „Marvel's Agent Carter“: Muss ich erst mal Agents of Shield schauen, aber generell vielleicht ganz interessant.
  • „Secrets & Lies (US)“: Bekommt definitiv eine Chance.
  • „Selfie“: kein Interesse
  • „The Whispers“: Mal was Neues. Bekommt eine Chance.

NBC
  • „A to Z“: Nein
  • „Allegiance“ (ehemals „Coercion“): Unentschlossen. Klingt nicht so schlecht, wird aber wahrscheinlich lahm.
  • „Bad Judge“: kein Interesse
  • „Constantine“: kein Interesse
  • „Marry Me“: kein Interesse
  • „Mission Control“: kein Interesse
  • „Mr. Robinson“: kein Interesse
  • „The Mysteries of Laura“: kein Interesse
  • „Odyssey“: Ja, klingt nicht schlecht. Mal reinschauen.
  • „One Big Happy“: kein Interesse
  • „State of Affairs“: Heigl? Wirklich? :D
  • „Unbreakable Kimmy Schmidt“ (ehemals „Tooken“): kein Interesse
  • „Emerald City“: Wird definitiv geschaut.
  • „Heroes: Reborn“: Hat mich schon das Original nicht interessiert
  • „Aquarius“: Allein Duchovny ist schon ein Grund mal reinzuschauen.
  • „A.D.“: bisher nichts bekannt. Ist glaube ich das Bibel-Epos. Könnte was werden, wenn im Stil von GoT oder so.

CBS
  • „Battle Creek“: Bekommt definitiv eine Chance
  • „CSI: Cyber“: Niemals
  • „Madam Secretary“: kein Interesse
  • „The McCarthys“: kein Interesse
  • „NCIS: New Orleans“: Ja, ist ok.
  • „The Odd Couple“: kein Interesse
  • „Scorpion“: Sehr gut. wird definitiv geschaut.
  • „Stalker“: Wird definitiv mal reingeschaut.

Insgesamt nicht so schlecht. Jedes Network hat wieder mal ein paar interessante Sachen dabei. NBC mit Sicherheit am schwächsten, wobei ich mich da auf Emerald City freue. Auf FOX wird Gracepoint und Gotham gut. Bei ABC American Crime und How to get away with Murder. Bei CBS freue ich mich auf NCIS, Scorpion und Stalker.

Ansonsten freue ich mich, dass es bei CBS wohl doch noch intelligente Menschen gibt (im Gegensatz zu deutschen Sendern) und How I met your Dad nicht bestellt wurde. Außerdem ist endlich TAHHM abgesetzt.

Schlussendlich wurden eigentlich fast alle Serien, die ich gerne schaue auch verlängert. Hannibal, Person of Interest, Criminal Minds, The Mentalist, um nur ein paar wenige zu nennen.

Fazit: Für die Networks eigentlich ganz gut. Die besten Serien kommen aber seit Jahren sowieso aus dem Pay-TV, daher ist der große Hype um die Upfronts bei mir auch ein bisschen verflogen.

Edit - Für alle, die vielleicht nicht direkt wissen, wo man sich Informationen über die neuen Serien besorgen kann: http://www.serienjunkies.de/thema/upfronts/
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Hast du nix Neues von HBO? Das sind in meinen Augen die besten Serienproduzenten.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ja, wie bereits geschrieben, ist auch für mich das Pay-TV seit einigen Jahren der bessere Serien-Produzent. Diese Sender bestellen ihre Serien aber nicht während den Upfronts, sondern meistens später oder sogar einfach in der Mid-Season.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Wie findest du überhaupt Zeit so viele Serien zu schauen?
Ich kann vielleicht mal 2-3 ongoing Serien mitverfolgen, aber so viele wie du dir vorgenommen hast... :eek:
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Das ist nur ein kleiner Bruchteil, von dem was ich schaue ;)
Ich gucke eigentlich jeden Abend nur eine Episode einer Serie und zusätzlich vielleicht noch eine Episode einer Comedy wie HIMYM, Community, usw. Das sind insgesamt ca. 70 Minuten und darauf beschränkt sich eigentlich auch mein täglicher Fernsehkonsum, außer, es läuft noch irgendwo Fußball bzw. sonntags F1.

Mit ganz vielen Serien hänge ich dafür natürlich weit hinterher. Bei Breaking Bad bin ich z.B. erst in Staffel 3, usw. Dafür habe ich von den (guten) Serien dann halt auch mehr, da ich noch genügend Material in der Hinterhand habe.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Ich zieh mir manches, was bereits fertig gedreht ist, im Marathon rein.
Ich erinner mich, als ich mal im Urlaub einen Sopranos-Marathon gemacht habe und die Serie in einer Woche oder so geschaut habe, alle Staffeln auf einmal. Das sind ca 85 Stunden. :D
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Danke für die Infos und den link.
Wusste gar nicht das das wirklich so streng nach Saison gehandhabt wird.
Aber da ich auch noch so viel aufzuholen habe wird das wohl eher eng mit neuen Sachen. Zumal dieses Ami knoedelenglisch eh schwer zu verstehen ist für mich muss ich da eh auf dt warten.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Wenn es so wird wie bei den Upfronts 2013 werden 90 % der Serien eh wieder eingestellt nach Staffel 1, wenn nicht sogar mehr. Gerade diese Sender sind sehr schnell dabei, neue Serien aus dem Programm zu kicken, teilweise schon nach den ersten 2-5 Folgen.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Das war aber noch nie anders und ist bei den Kabelsendern ganz genauso, eher sogar noch drastischer, weil diese Sender den Zuschauerschwund direkt im Umsatz merken.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Es geht nicht nur um Einschaltquoten. Es werden auch viele Serien eingestampft, die gute Einschaltquoten (Ratings) bringen. ;)
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Welche soll das sein?
Es kommt vor, dass altgediente Serien mit guten Quoten eingestellt werden. Das liegt dann aber meistens an zu hohen Gehaltsforderungen der Schauspieler (siehe House).
Aber eine neue Serie mit guten Ratings in der ersten Staffel, die sofort abgesetzt wurde, ist mir nicht bekannt.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Einige und es liegt eher daran, dass die Produktionskosten zu teuer sind. Hat nicht unbedingt was mit dem Gehalt der Schauspieler zu tun.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Da würden mich konkrete Beispiele ja schon mal interessieren. Ich verfolge diese Branche mittlerweile seit Jahren, aber davon höre ich zum ersten Mal. Wenn eine Serie pilotiert wird, ist dem Showrunner ein genaues Budget vorgegeben. Wenn er das nicht einhalten kann, wird die Serie erst gar nicht produziert oder das Budget wird eben aufgestockt. Letztlich entscheidet aber immer das Rating, ob eine Serie fortgesetzt wird oder nicht.

Lost ist ein gutes Beispiel dafür. Der damalige scheidende Senderchef von ABC entschied eigenmächtig das Budget für den Pilot um 10 Mio. Dollar zu erhöhen. Damit war die Serie eigentlich viel zu teuer (damals der teuerste Serienpilot aller Zeiten). Aufgrund des großen Erfolgs hat man sich dann aber entschieden, die Serie fortzusetzen.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Das sieht sehr vielversprechend aus. Ich bin gespannt.

Stimmt, aber wie aus einem Einbruch ein rassistisch motivierter Mord wird erklärt mir die Serie dann hoffentlich. Denn so aus dem Trailer heraus macht die Story wenig Sinn. Naja mal schauen.

Ansonsten fände ich ein Thema besser, dass sich mit der kommenden Seriensaison allgemein befasst, statt mit einzelnenden US-Sendern. Denn auf welchem US-Sender nun eine gute Serie läuft ist für uns doch nicht wirklich von Bedeutung.

Ich persönlich bin am meisten auf Gomorrah gespannt (startet im Oktober).
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Denn auf welchem US-Sender nun eine gute Serie läuft ist für uns doch nicht wirklich von Bedeutung.

Doch, das ist auch für uns absolut relevant. Serien im US Pay-TV bieten nun mal eine wesentlich höhere Qualität. Das hängt zum einem mit den strengen Richtlinien zusammen, die die Networks einschränken. Zum anderen aber auch damit, dass Serien im Pay-TV nicht den Massenmarkt bedienen müssen.
 
Oben