Updates Steuerbar?

godlike

Warp drölf
Veteran
Kennt ihr das? Das Handy liegt ~ 4 Stunden im Büro auf dem Schreibtisch, ganz brav, ganz entspannt. Es macht einfach nichts,liegt eben nur da. Dann nimmt man es in die Hand und will was machen und auf ein mal fängt das scheiss Teil an Updates zu machen. Am besten gleich 10 Stück. Das geht mir so dermaßen oft so das es einfach nur nervt. Kann man da nicht einstellen das es den Dreck in der Nacht machen soll wenn es im WLAN ist?

Einfach unfassbar das Timing :dozey:

Gruß godlike

Schau mal in die Einstellungen. Vielleicht ist eingestellt das sich das Wlan ausschaltet sofern Handy/Bildschirm ausgehen. Das würde erklären warum die Updates erst nach einschalten anlaufen.

• Thread Starter Thread Starter
Es ist "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" auf immer, sonst konnte ich nichts finden zu den WLAN-Optionen...

Hm, so soll das auch sein. Vielleicht fragst Du mal in einem , da sind einige recht fit in sowas. Ist das Ding gerootet? Vielleicht gibts da auch ein entsprechendes Modul für das xposed Framework.

Ja, das werde ich wohl auch machen. Wäre ja schon ein arg seltsamer Zufall wenn der immer Updates macht wenn ich das Ding in die Hand nehme. Kann mir auch nicht vorstellen das der andauernd Updates macht wenn ich es nicht in der Hand halte. Ist ja so wie die Frage ob das Licht im Kühlschrank aus geht wenn man die Türe schließt, wird man niemals lösen können :D Der müsste aber schon am Tag 50 mal Updates machen um dieser Tendenz gerecht zu werden.

Villeicht hilft:

Google Play Store öffnen -> Einstellung -> Automatische App-Updates -> Einstellung nach Wahl.

Da hab ich als erstes geschaut. Es ist "Automatische App-Updates nur über WLAN zulassen" aktiviert was imho dir richtige Einstellung ist.

Zurück
Oben