Update auf win 8.1

iTcHyBiTcHy

fenerbahce istanbul 1907
Hi,

hab win 8 original drauf, kann ich irgendwie auf win 8.1 drauf, soweit die final oder sowas ähnliches drauf ist, ohne irgendwie mit usb, dvd oder sonstwas sich zu quälen?

lg

Wenn Windows 8.1 in der finalen Version erscheint, wird ein Upgrade bestehender Installationen über den Windows Store möglich sein.

Du kannst dir auch die Preview schon jetzt kostenlos herunterladen:

Nutze Sie selbst auch schon und bin zufrieden(er) wie mit 8.0

Wenn das Final Release kommt wird die preview automatisch zur Final gepatched.

• Thread Starter Thread Starter
also habe ich keine daten verluste?

Also von Windows 8 final auf Windows 8.1 final nicht.

Wenn du von Windows 8 auf die 8.1 Preview aktualisierst, gehen alle Apps verloren, die persönlichen Daten bleiben jedoch. Wie es bei 8.1 Preview zu 8.1 final aussieht, weiß ich nicht.

Gruß
HerrMaulwurf

die apps sind egal, wie siehts aus mit den programmen? daten auf dem desktop?

Zitat winfuture.de:
Bei einer Windows-8.1-Aktualisierung von Preview auf Final müssen alle(!) Apps (für die "moderne" Metro-Oberfläche und den Desktop) neu installiert werden, gespeicherte Dateien und Benutzer-Einstellungen bleiben dagegen erhalten.

Es ist deshalb empfehlenswert, die Preview-Fassung auf einer separaten Partition neben der normal genutzten Windows-8-Version zu installieren. Denn beim späteren Upgrade von Windows 8 auf das fertige Windows 8.1 sollten alle Bestendteile problemlos mitgenommen werden können.

Quelle:

Bei Windows 8 final auf die 8.1 preview kommt es scheinbar nicht zu einem Datenverlust.

Mein momentaner Kenntnisstand ist das es einen solchen Patch nicht geben wird. Eher werden alle Apps und Programme gelöscht und nur die eigenen Dateien bleiben erhalten...

also das wichtigste ist, dass ich die daten aufm desktop nicht verliere^^

Also beim aufspielen von 8.1 Preview wurde bei mir keine Programme oder persönliche Daten gelöscht. Wie es sich mit Apps für die Metro Oberfläche verhält weiß ich nicht da ich die nicht nutze.
Nicht nur Programme wie Office 2013 blieben erhalten, sondern auch all ihre persönlichen Einstellungen. Auch andere Programme wie Chrome, Firefox, Teamspeak... alles konnte nach wie vor problemlos genutzt werden. Lediglich das Catalyst Center / Treiber musste ich neu aufspielen.

ok, ich danke dir für die info :) update läuft

Nicht kleiner als die jetzige Preview, etwas über ~2GB am Ende (unkomprimiert).

Wie auch erwähnt ist es fraglich ob es von der Preview zur Final "nur" ein Patch sein wird, oder ob man wie bei der Preview die Final komplett laden und installieren muss.

Ob Previewversionen updatefähig sind, ist immer fraglich, beim SP1 von Win7 war es z.B. iirc nicht so. Wenn man da vom RC auf die RTM-Version wechseln wollte, musste man erstmal den RC loswerden, bevor die RTM vom SP1 installiert werden kann.

Wie bei jeder Preview sollte man sowas nie auf Produktivsystemen testen, wird normalerweise schon einen Grund haben, warum das noch nicht die RTM ist.

hat funktioniert, habe immernoch alle meine daten :)

natürlich mit backup davor^^

wo kann ich nochmal einstellen, dass ich diese metro kachel kacke deaktivieren kann?

Gänzlich deaktivieren geht nicht, direkt den Desktop öffnen beim Systemstart / Login wie folgt.

• Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften
  • Reiter Navigation auswählen
  • Haken rein bei: Beim Anmelden anstelle der Startseite den Desktop anzeigen

ich danke dir :)

so fühlt man sich "retro" ^^

Zurück
Oben