Unterwasser Aufnahmen

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied
Servus,
hat schon mal jemand Unterwasser Filme gemacht und hat einen Tipp ob es eine Software / ein Plugin für Premiere? Oder sonst etwas gibt um die Farben zu korrigieren?

Habe das zuletzt in Magix Video irgendwas gemacht - schlicht per Tonwertanpassung Blau raus genommen - dann kommen die Farben schon natürlicher rüber - an einigen Stellen gibt es jedoch dann direkt Ausreißer da die Korrektur natürlich statisch ist.

Ich würde mal annehmen das man da dann unter Wasser einen Weißabgleich macht. Kommt ja auch immer auf die Tageszeit an, die Färbung (Schmutz) des Wassers und die daraus entstehende Lichtfarbe. Ein Weißabgleich macht im Endeffekt das Selbe am Ende, nur schlechter.

Oke, bei einem solchen "Spielzeug" :D ist das dann evtl etwas komplizierter ;) Rotfilter oder Kunstlicht wären wie Snake Pilsken schon angeführt hat auch eine Möglichkeit das zu kompensieren. Wobei man bei diesen GoPro-Teilen ja wohl eher keinen Filter anschrauben kann. Wissen tu ich das aber nicht. Was noch gehen könnte - schau mal ob die Kamera einen Unterwassermodus hat. Ein Modus wo evtl ein voreingestellter Weißabgleich benutzt wird und eine andere Lichttemperatur.

• Thread Starter Thread Starter
dafür sind die kleinen handlich ^^
aber das mit dem rotfilter hat mit schon geholfen - glaube es gibt für mein unterwassergehäuse einen Filter zum aufklippen - muss daheim noch mal das Modell anschauen.

Zurück
Oben