• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Unterstützt der 3770k VMs?

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
Hi,
wie im Titel schon zu erkennen habe ich einen Intel 3770k Prozessor.
Ich habe aber das Problem das ich keine VM zum laufen kriege.
Habe es mit VPC probiert, allerdings wenn das Windows Update eingespielt wird, neustartet und es installiert, bricht er bei ca. 94% ab und setzt das Update zurück.
Auch Virtual Box geht nicht, hier kommt ein Fehlermeldung sobald ich die VM starte, egal was ich einstelle, auch wenn noch nichts geladen oder eine CD mit der Iso eingeworfen ist.
Nun soll die Cpu ja kein Vt-d haben, allerdings ist das wie ich verstanden habe nur eine Art Optimierung, außerdem fände ich es sehr arm von Intel wenn das Topmodel (in der Preisklasse) das nicht könnte.
Laut dem hav detection tool von Microsoft ist mein PC übrigens geeignet für VPC.
Wisst ihr genaueres ob das mit der Cpu nun geht oder nicht?
Im Bios ist Vt-x übrigens eingeschalten.
Habe Win 7 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Soviel sei gesagt, VMs sollten mit deinem i7 laufen. Ich habe den i5 3570k und der unterscheidet sich laut Geizhals von deinem i7 nur durch das fehlende HT. Bei mir läuft immer ne Win8 VM mit und auch Linux lief über mehrere Monate problemlos in einer VM. Windows 10 und verschiedene Linux Distris liefen ebenfalls problemlos, aber meist nur zum testen. Mit VirtualBox btw.
 

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hast du auch 64bit VM's?
Bilde mir ein ich hatte vor ewiger Zeit mal funktionierende VM's, dass waren aber glaube nur 32bit Versionen.
 

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Fehlermeldung bei Virtual Box:

Für die virtuelle Maschine win10 konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.

Unable to load R3 module C:\Program Files\Oracle\VirtualBox/VBoxDD.DLL (VBoxDD): GetLastError=1790 (VERR_UNRESOLVED_ERROR).

Fehlercode:E_FAIL (0x80004005)
Komponente:Console
Interface:IConsole {8ab7c520-2442-4b66-8d74-4ff1e195d2b6}



Wobei das jetzt wieder an VirtualBox zu liegen scheint, hatte es nicht mehr installiert und habe mir die neuste Version 4.3.26 geladen, kann also nicht 100%ig sagen das es die gleiche Fehlermeldung wie damals ist.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.768
Ort
in der Zukunft
schau mal ob du im Bios eine Einstellung für DEP Data Execution Prevention hast - wenn ja schalte das ab - das kann bei virtualisierungstechniken zu merkwürdigen Problemen führen.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Und wenn du grad im BIOS bist schau auch bitte dass Intel VT aktiviert ist.
 

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Intel VT ist wie schon gesagt aktiv, vt-d ist ausgegraut, da es meine Cpu ja nicht unterstützt.
Hab unter 'Integrierte Grafikgeräte Konfiguration' noch Virtu-Technologie gefunden, da gib es d-mode und i-mode, dass hat aber nichts mit VT zu tun oder?

Habe das Msi z77-gd45 und DEP ist bei mir wohl unter 'Execute Disable Bit'. Leider hat das auch nix gebracht, VPC lässt sich nach wie vor nicht installieren und VirtualBox hat auch noch die gleiche Fehlermeldung.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Welche Windows - Vorlage hat du bei VirtualBOX benutzt? Win10 dürfte afaik ja noch nicht dabei sein, Win8.1 ist dann die passende Vorlage (natürlich in der passenden Bit-Version).
 

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Doch, Windows 10 kann man schon auswählen, ist an der Stelle aber egal was ich auswähle, die Meldung kommt immer.
 

carlos

NGBler

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
96
Nun soll die Cpu ja kein Vt-d haben, allerdings ist das wie ich verstanden habe nur eine Art Optimierung, außerdem fände ich es sehr arm von Intel wenn das Topmodel (in der Preisklasse) das nicht könnte.
Das Top Modell hat es - du hast jedoch die beschnittene K Variante gekauft. Erst ab Haswell Refresh bietet diese VT-d. Mitunter einer der Gründe wieso man keine K CPU kauft.
Im Bios ist Vt-x übrigens eingeschalten.
Deaktiviere das doch einfach mal testweise sollte der Versionswechsel nichts helfen.

Welchen Build von Windows 10 versuchst du zu installieren?

Gem. diesem Ticket solltest du eine ältere Version (4.3.12) der Virtualisierungslösung mal ausprobieren:
https://www.virtualbox.org/ticket/13504?cversion=1&cnum_hist=1
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Man braucht keine VT-d fähige CPU um virtuelle Maschinen betreiben zu können. Wenn du zumindest eine der VMs starten kannst wird der Fehler nicht bei der CPU zu finden sein. Oft sind solche Probleme durch minderwertige VMs verursacht wenn man zB. eine VM aus einem Snapshot clont, von der Virtualisierungslösung mehrere Majorupgrades macht und die VMs mitschleift, falsche Einstellungen in der Virtualisierungslösung eingestellt sind, ...
 

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Ich bin ja bei der eigentlichen VM noch gar nicht, es scheitert ja schon beim erstellen der Umgebung. Sobald ich die Umgebung starte kommt ein Fehler, komme also gar nicht erst bis zum reinladen von Windows und ja VPC lässt sich eben auch nicht installieren.


ecit: liegt vielleicht am bios, dass hat scheinbar viele Bugs. Tipp von mir: nie MSI Produkte kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Hätte nie gedacht das das eine Rolle spielt...

Ich habe auf mein Windows Themen von 3. Anbietern installiert, dazu muss man natürlich die uxtheme.dll patchen.. da dran lag's.

Verblüffend!
 
Oben