Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Server bezeichnet je nach Kontext sowohl Hardware, als auch Software. Wobei bei Software nochmal Betriebssysteme und Anwendungssoftware unterschieden werden können. Hier mal drei Beispiele:
Hardware:
HP ProLiant DL360 G7
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
Software (Betriebssystem):
Windows Home Server
Software (Anwendung):
bspw. Minecraft Server

Zu Lexware habe ich ein ähnliches Problem gerade erst gelesen. Setz dich vielleicht mal mit Phre4k in Verbindung.Nein, es handelt sich um Lexware, Grundpaket, welches ich nutze.
Also es gibt eine Serverversion, die aber sehr teuer ist. Da können soviele draufzugreifen, wie wollen.
Demzufolge gehe ich davon aus, dass dein angestrebter Verwendungszweck nicht durch die Lizenz abgedeckt ist.Ja, es ist eine Einzelplatzlizenz, aber wie und was, das weiß ich auch nicht auswendig.
Da es sich ja eigentlich um eine Client-Version handelt, bin ich mir nicht sicher, ob der Windows Server alle nötigen Bibliotheken mitbringt, die deine Software benötigt.Und ja, ein Windowssystem, also dann der Windwos Home Server?
Es kommt darauf an. Windows hat natürlich einige Hardwarevoraussetzungen, die erfüllt werden müssen.Aber kann man auf dem NAS auch Windows Home Server installierne?
Man nennt es pay-2-win oder so.Die Treiber nicht zu vergessen, selbst es sich um Standardhardware handelt wird Windows da nicht zwangsläufig einen einfachen Weg haben die auch ans laufen zu bekommen. Das Muster nach dem Windows Hardware erkennt ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Nein, aber mal im Ernst, Hardwareunterstützung von Microsoft kann man sich mit bestimmten Kooperationen holen. 
@Thomas, Howard, The_Emperor und alter_Bekannter:
NAS bezeichnet nicht unbedingt spezifische Hardware, auch wenn uns die Industrie/ Werbung ein bestimmtes Bild von NAS-Geräten vorführt. Man könnte theoretisch auch einen ganz normalen PC oder einen Server (wie Abbildung oben) als NAS umfunktionieren. Häufig wird das allerdings deshalb nicht gemacht, weil man bei einem NAS
a. keine (komplizierte) Einrichtung/ Konfiguration
b. kaum Administration
c. geringe Stromkosten
d. leichte Verwendbarkeit
möchte. Deshalb lieber eine magische Box hinstellen, die funktioniert, als es selbst zu basteln.
Zu Lexware habe ich ein ähnliches Problem gerade erst gelesen. Setz dich vielleicht mal mit Phre4k in Verbindung.

Nein, es handelt sich um Lexware, Grundpaket, welches ich nutze.
Also es gibt eine Serverversion, die aber sehr teuer ist. Da können soviele draufzugreifen, wie wollen.