Unitymedia / Kabel BW feste IP über Fritzbox als Modem

• Ersteller Ersteller gelöschter Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
G

gelöschter Benutzer

Guest
Hallöchen,

Ich habe einen Business-Tarif bei Unitymedia und daher eine feste IP. Die Fritzbox 6360 bekommt auch eben jene, aber ich möchte das Drecksteil nur als Modem benutzen.

Habe also Passthrough eingerichtet, allerdings wählt sich die Fritzbox immer noch ein und bekommt die feste IP, der Router (ERLite-3), der dran hängt, bekommt dann eine zweite (dynamische) IP.

Wie bekomme ich es hin, dass sich die Fritzbox wie ein echtes Modem verhält?

Teilweise war die 6360 mal so verbuggt, dass angeschlossene Geräte eine eigene externe IP erhalten haben.
Das Hauptproblem wird der Anbieter selbst sein, der die Firmwares kastriert. Bei KD ist es zb nämlich so. Du musst unter Internet -> Zugangsarten eine Bridge einrichten für den entsprechenden LAN-Port. Wird aber schätze ich nicht möglich sein, weil rausgepatcht. Auf jeden Fall würde damit selbstständig eine Internetverbindung hergestellt werden können über das Modem mit eigener IP. Wenn es sich nicht geändert hat, geht das aber maximal für 2 Geräte.

Davon mal ab: Wo hakt es denn bei der 6360? Ihr bekommt sicher auch bald die 6490.. die macht allerdings auch noch lange nicht alles richtig.

Wenn du auf die feste IP verzichten kannst, umsteigen auf normalen Vertrag, normales Kabelmodem her und gut ist. Wobei in Zeiten von Hitron und Co. eh alles der gleiche Schrott ist.

• Thread Starter Thread Starter
Joah, ich meinte ne zweite externe IP. Kann ich der Fuckbox das Router-sein nicht abgewöhnen?

Bekommt man die 6490 automatisch?

Auf feste IP verzichten geht nicht.

Mal schauen wie lange der Anschluss noch läuft.

Weiss man nicht wann und ob da mal ein automatischer Austausch passiert. Allerdings wenn das dein einziges Problem ist, wird die 6490 auch nichts daran ändern.

Zurück
Oben