@drfuture:

Deswegen bin ich von der Telekom zu UM gewechselt, nachdem ich 7(!!) Monate Probleme hatte und die es immer wieder versemmelten, sogar als ich trotz der Probleme auf den Vdsl Tarif wechseln wollte (hab mich *überzeugen* lassen).
Jetzt habe ich fast die 10 fache Leistung (120mb und stabil!) fürs gleiche Geld, wobei nicht richtig, in den ersten 12 Monaten zahle ich statt 35 nur 25€.

Deswegen bin ich von der Telekom zu UM gewechselt, nachdem ich 7(!!) Monate Probleme hatte und die es immer wieder versemmelten, sogar als ich trotz der Probleme auf den Vdsl Tarif wechseln wollte (hab mich *überzeugen* lassen).
Jetzt habe ich fast die 10 fache Leistung (120mb und stabil!) fürs gleiche Geld, wobei nicht richtig, in den ersten 12 Monaten zahle ich statt 35 nur 25€.

). Vorweg WLAN funktioniert
Die Einstellungsmöglichkeiten sind schon arg übersichtlich, sollten aber ausreichen.
Und auf meinen Raspberry komme ich aktuell auch nicht mehr drauf. Obwohl ich die korrekte IP habe. Werder mit Putty noch mit Yatse. Danke Unitymedia für die kommenden Tage, wird wieder mal Spaß machen alles neu einstellen zu müssen 

ort[/src]
War gestern auch schon im entsprechenden Verzeichnis, hab es dann aber verpeilt genauer zu schauen