• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] Umzug von Outlook 2003 -> 2010: neue pst-Dateien nach D:\ verschieben? Win7Prof.

Pauline

NGBler

Registriert
24 Dez. 2013
Beiträge
187
Hallo liebe Windows7-Insider hier im Forum,

um die SSD nicht zuzumüllen, habe ich dank des Tipps von Hezu das was an "Eigenen Dateien" möglich war mit Rechtsklick auf den Ordner und Pfadangabe nach D:\xxx geändert.

Ich habe es auch bei der ersten Outlook.pst, die bei der Installation von Outlook2010 angegelegt wurde, geschafft. Die beiden IMAP-Konten haben die pst-Dateien aber dann unter "C:\Users\ich\AppData\Local\Microsoft\Outlook" angelegt... und da habe ich keine Option gefunden, wie ich diese nach D:\xxx verschieben kann...

Hat dazu jemand einen Tipp?

Die Mails aus den alten 2003-pst-Dateien dachte ich in Outlook2003 jeweils als "Datei -> pst" zu exportieren, nach D:\xxx auf dem neuen PC zu verschieben und anschließend dort in Outlook2010 zu öffenen. Importieren muss ich ja nicht, oder?

Muss ich eigentlich den Umweg über Exportieren in Outlook2003 gehen oder kann ich auch direkt die pst-Dateien von Outlook2003 auf den neuen Rechner verschieben?

Ganz lieben DANK für euere Tipps und Anregungen

Pauline
 
Zuletzt bearbeitet:

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Durch Registryeinträge kannst du Outlook neue Imapkonten irgendwo anlegen zu lassen.

Key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\<version>\Outlook
Value name: ForcePSTPath
Value type: REG_EXPAND_SZ
Value: path to your storage folder
und

Key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\<version>\Outlook
Value name: ForceOSTPath
Value type: REG_EXPAND_SZ
Value: path to your storage folder



Das soll aber nur für neue Konten funktionieren.

Bei den alten Imap-Konten kannst du einen "Symbolic Link" probieren, das ist so eine Art Weiterleitung bzw. Verknüpfung.

To create a Symbolic Link, you can use the MKLINK Command line tool in Windows.

In the example below, we assume that the name of the ost-file is hotmail.ost and that we move it from its original location to a location called D:\Documents\Outlook Files

Close Outlook.
Move the ost-file or pst-file from its original location to its new location.
The default location is; C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Outlook
Open an elevated Command window.
A quick way to do this is;
Open the Start Menu and immediately type; cmd
Right click on the cmd.exe file and choose; Run as administrator
Provide administrator credentials for your computer or press “Yes” to accept the User Account Control prompt.
Type the following command (of course with your own file names and locations);

mklink "C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Outlook\hotmail.ost" "D:\Documents\Outlook Files\hotmail.ost"

Alles >>hier<< gefunden und nicht getestet.

Gruß
Baer
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
Wie groß ist denn die pst datei? Würde die einfach auf der SSD lassen, startet Outlook ja auch schneller.
 
Oben