• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Umverteilung von unten nach oben: Ein Automatismus

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
eure Definition von Reich hat übrigens nix mit der Realität zutun in der usnere Politiker (sprich die Leute die darüber Entscheiden werden) leben,
klickt euch einfach mal durch sämtliche News zu m Thema besteuerung von "Besserverdienern" des letzten Jahres,
für unsere Regierung seit ihr "Reiche" wenn ihr 2000 Euro+ pro Monat macht,
um diese Leute geht es wenn jemand in unserer Regiuerung von "reich" redet...das ist zwar nicht "wenig" Geld aber WEITWEITWEITWEITWEIT von dem entfernt was ich als "Reichtum" bezeichnen würde
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Eddie, klar das haben wir noch nicht definiert.

Ich denke aber aufgrund von Draugas Startpost, reden wir über die 10% der Bevölkerung die 60% des Gesamtvermögens besitzen.

Und da dürften unsere Definitionen von reich dann wieder die gleichen sein :D
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Wir reden beim Thema Reichtum von Vermögen im Bereich ab mehreren Millionen Euro und jährlichen Brutto-Einkommen ab mehreren Hunderttausend Euro. Übliche Definitionen wie "Einkommen liegt 60 Prozent über dem Durchschnitt" meinen eigentlich nicht Reichtum sondern Wohlstand; der Versuch, Reichtum in die Mitte der Gesellschaft zu definieren soll wahrscheinlich dafür sorgen, dass wir uns alle für reich halten. Aber sicher stimmt jeder hier eher den von mir genannten Bereichen für Reichtum zu als dem, was uns eingeredet werden soll, was Reichtum sei.

PS: Damit träfe "wohlhabend" geschätzt auf 20 bis 30 Prozent der Deutschen zu, "reich" auf etwa 1 Prozent.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Eigentlich ist nur die 1. Option praktikabel da es bei deutlich höherer Besteuerung wahrscheinlich zu einer Kapitalflucht kommt.

Der Spitzensteuersatz wurde stark gesenkt vor einigen Jahren und es kam trotzdem zu Kapitalfluchten bzw. Steuerhinterziehungen im großen Maße. Der letzte bekannte Fall ist der Herr Hoeness.
 

Falcon

Einfach hier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
98
Es ist schon verwunderlich, wie nicht existent dieses Thema in Fernsehen und Zeitung ist. Ich bin leider erst vor einigen Tagen über einen Vortrag von Andreas Popp gestolpert, wo ich zum ersten Mal hörte, was der Grund ist, warum es uns allen so schlecht geht und immer noch schlechter gehen wird. Warum alles und jeder sparen will und bald kein Geld mehr für nur das Nötigste da sein wird. Und vor allem woher Geld überhaupt kommt und woher die Regierung auf einmal diese Milliardensummen herzaubert, wo es doch sonst immer heisst "der Haushalt ist überschuldet und wir müssen hier und da Ausgaben kürzen". Dieses Zinssystem ist zum Scheitern verurteilt - so abgedroschen dieser Satz auch klingt, er ist wahr.

Als ich früher im gulliboard unterwegs war und dann so Sachen gelesen habe von wegen die Medien seien alle gesteuert und die Wahrheit findet man nur in freien Medien wie dem Internet, da dachte ich mir immer, dass das ziemlich nach Verschwörungstheorie klingt. Nach dem Vortrag allerdings kann ich erkennen, dass ihr Recht hattet. Verdammt nochmal. :m

Es bleibt nur zu hoffen, dass noch mehr aufwachen und dieses System bald abgelöst wird, möglicherweise vom Plan B.
 

Rakshasa

Mitglied

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
176
Ort
ADL
Zins und Zinseszins sind sei jeher eines der größten Übel einer Gesellschaft, die nicht mehr nomadisch lebt. Nicht ohne Grund gab es in allen großen Weltreligionen (ja, allen!) ursprünglich ein Zinsverbot, welches aber nach und nach abgebaut wurde. Warum? Weil es natürlich bestimmten Bevölkerungsgruppen nützt - oder zweifelt jemand daran, dass religiöse Texte reine Politik sind?

Ansonsten sehe ich schwarz für uns: Umweltverschmutzung, Klimawandel, stetige Instabilität der Gesellschaft (Ausbeutung des Menschen durch den Menschen) führen immer wieder zu Kriegen und Zerfall, zwangsläufig. Vielleicht ja ein Grund für das "große Schweigen" ;)

//edit: Ach, wegen den Medien: Es gab mal einen schönen Spruch - "Die herrschende Meinung ist die Meinung der Herrschenden". Es gibt nur eine Handvoll Verlagshäuser, die überhaupt Zeitungen herausgeben - und die sind fast gänzlich in der Hand weniger, wohlhabender Familien. Noch Fragen zur Themensetzung? :confused:
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Ich bin leider erst vor einigen Tagen über einen Vortrag von Andreas Popp gestolpert, wo ich zum ersten Mal hörte, was der Grund ist, warum es uns allen so schlecht geht und immer noch schlechter gehen wird.

[...]

Als ich früher im gulliboard unterwegs war und dann so Sachen gelesen habe von wegen die Medien seien alle gesteuert und die Wahrheit findet man nur in freien Medien wie dem Internet, da dachte ich mir immer, dass das ziemlich nach Verschwörungstheorie klingt. Nach dem Vortrag allerdings kann ich erkennen, dass ihr Recht hattet. Verdammt nochmal. :m

Es bleibt nur zu hoffen, dass noch mehr aufwachen und dieses System bald abgelöst wird, möglicherweise vom Plan B.

Nur um das kurz einzuordnen:

http://www.psiram.com/ge/index.php/Andreas_Popp
http://www.psiram.com/ge/index.php/Wissensmanufaktur
 

Falcon

Einfach hier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
98
Was ich da lese stellt den Mann ja in ein nicht so gutes Licht. Aber das ist sowieso alles mit Vorsicht zu geniessen. Jedenfalls ist die Sache mit dem Zins nachzuvollziehen, meine ich. Dennoch ist es vielleicht eine zu simple Erklärung für unsere Probleme. Die Welt ist ja immer komplexer als man sich je ausmalen könnte. Hmmm, danke jedenfalls für diese Informationen.
 

Schwarzhut

Guest

S
psiram.com darf man überhaupt nicht ernst nehmen.
Der Autor schreibt ebenso schlechte Sachen über Zentrum der Gesundheit, um nich zu sagen dass dieser Scheiße schreibt.
Mal davon abgesehen, Herr Popp ist ein äußerst intelligenter Mann der nur versucht den ganzen Schwachköpfen zu erklären was überhaupt in unserem System falsch läuft.
 

Falcon

Einfach hier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
98
Wenn ich von dem ausgehe, was ich in seinen Vorträgen höre, dann möchte ich dir zustimmen. Er hat gute Ideen, ist u.a. für ein bedingungsloses Grundeinkommen und hinterfragt sehr oft die Begriffe, die überall verwendet werden, wovon jedoch kaum jemand weiß, was eigentlich dahinter steckt. Wenn ich allerdings lese, dass er sich in seinen Büchern für Esoteriker und Scharlatane starkmacht, dann kommen mir Zweifel. Auch diese ganze Edelmetallgeschichte finde ich fragwürdig. Und wenn ich mir angucke, mit welchen Leuten er sich in der Wissensmanufaktur umgibt (Rechtsorientierte und Verschwörungstheoretiker), dann werden meine Zweifel leider nicht kleiner. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
@Schwarzhut: Dein Ernst? "Das verwendete Wasser ist gereinigt, informiert und energetisiert." Quelle: Zentrum der Gesundheit

Vielleicht sollte ich die Tageszeitung abbestellen und mir morgens ein Glas informiertes Wasser auf den Tisch stellen und mir von ihm erzählen lassen, was in den vergangenen 24 h auf der Welt passiert ist.
 
Oben