Umlaute im englischen Office

Teufelskreis

NGBler
Hallo,

ich nutze Office 2016 auf englisch. Leider kommt es da bei der Nutzung der Schriftart Calibri zu einem merkwürdigen Fehler beim Eintippen von Umlauten, es sieht aus, als wären die Umlaute in einer anderen Schriftart. Unter deutschem Office 2016 sieht das nicht so aus. Bild im Anhang, das erste, wie es bei mir aussieht, das zweite aus einem englischen Office. Hatte das schon mal jemand von euch und wenn ja, konntet ihr den Fehler umgehen, ohne die Sprache umzustellen? Vielen Dank für alle Vorschläge :)

Schriftart.PNG
Schriftart2.PNG

Tritt der Fehler mit der Schritart (no tofu) auch auf?

Gibt's einen Unterschied, ob du die über die Tastatur eintippst oder über die Zeichentabelle bzw. der Office-internen Zeichentabelle?

• Thread Starter Thread Starter
Ja, das Problem tritt auch auf, wenn ich die Symbolpalette von Word nutze. Bei Noto Sans tritt das Problem nicht auf, die anderen Schriften habe ich jetzt nicht installiert. Allerdings scheint Calibri auch die einzige Sprache zu sein, bei der das Problem auftritt. Wenn ich eine HTML-Mail in Outlook mit Calibri schreibe, sieht es auch falsch aus, hatte die Hoffnung, dass ich im HTML-Quelltext erkenne, was da falsch läuft, aber da steht einfach nur =E4 o.ä. für Umlaute ... Wenn ich die Office-Sprache auf Deutsch umstelle, sieht die Calibri-Schrift richtig aus...

Weiß nicht, ob das irgendwie weiterhelfen kann. In Deinem Fehlerbeispiel ist die Schriftart serifenlos (sans). Die Umlaute sind jedoch in einer Serifenschrift.

Sieht für mich so aus, als ob die Schriftart keine Umlaute beinhaltet und Word dann über eine Ersetzungstabelle die Umlaute einer anderen Schriftart verwendet. Google brachte mich . Ob das irgendwie sinnvoll ist, weiß ich nicht.

Zurück
Oben