• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Umfrage Minimalismus

Bestes Foto "Minimalismus?"

  • del

    Stimmen: 0 0,0%
  • dMaker

    Stimmen: 1 2,9%
  • drFuture

    Stimmen: 1 2,9%
  • enteo

    Stimmen: 3 8,8%
  • FrostAgent

    Stimmen: 9 26,5%
  • HanZ

    Stimmen: 7 20,6%
  • Kaesereibe

    Stimmen: 1 2,9%
  • KePa

    Stimmen: 1 2,9%
  • Luder Mad

    Stimmen: 1 2,9%
  • Matte

    Stimmen: 1 2,9%
  • poesie noir

    Stimmen: 2 5,9%
  • Urinholz

    Stimmen: 1 2,9%
  • codec

    Stimmen: 6 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
So hier die Abstimmung :T

Bevor jemand zetert: ja sie ist einen Tag zu früh, aber Zeitgründe sprechen dafür das lieber heute schon zu machen, als das sie zuspät kommt.

del:
del.jpg

dMaker
dMaker.jpg

drFuture
Dr.Future.jpg

enteo
enteo.jpg

FrostAgent
FrostAgent.jpg

HanZ
HanZ.jpg

KaeseReibe
Kaesereibe.JPG

KePa
KePa.jpg

Luder Mad
Luder Mad.jpg

Matte
Matte.jpg

poesie noir
Poesie Noir.jpg

Pissbrett Urinholz
Urinholz.png

codec
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Gefühlsmäßig bei Frostagent "Arsch auf Eimer".

Wie auch immer, abschließend hätte ich gerne noch ein paar Infos zum Photo.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Zu meinem?

Aufnahmedatum: 14.Februar 2014
Settings: 1/160 ƒ/5.6 ISO100 50 mm

Bin letztens zufällig nach dem Training an dem Gebäude vorbeigegangen und habe schon ein wenig Ausschau gehalten für ein paar minimalistische Aufnahmen. Es dämmerte schon, ein Fenster leuchtete orange und es gab noch tolle Schattenformationen durch den Sonnenuntergang, leider hatte ich dort meine Kamera nicht dabei. Also bin ich ein paar Tage später nochmal los und habe die Büsche auf dem AOK-Gelände ein wenig niedergetrampelt (tschuldigung nochmal), damit ich den Schnitt ordentlich hinbekomme, diesmal leider ohne das leuchtende Fenster und die Schatten der Nebengebäude, aber so trifft es das Thema vermutlich sogar noch besser.

In der Nachbearbeitung habe ich in Lightroom nur die Sättigung rausgenommen und den Kontrast minimal bearbeitet.
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
Zu meinem:
Aufgenommen mit meiner selbst hergerichteten Minolta XD-7, und wahrscheinlich einem Minolta Rokkor 135mm 1:2.8
Film war ein abgelaufener Ilford P4 Überwachungsfilm (400 ISO), der baugleich zum Ilford HP5+ ist. Selbst entwickelt in Ilford ID-11, sowie selbst gescannt. Keine Nachbearbeitung, lediglich Staubentfernung via Photoshop. Falls jemand diese ganzen technischen Sachen interessieren ;)
Aufgenommen Ende Januar 2013 auf dem Selbacherhof bei Allfeld (BW).

Blende + Verschlusszeit: :unknown:

lg, HanZ
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Edit: :rolleyes: da will man sich entschuldigen und Epi hat das schon längst gefixt
 

Anhänge

  • codec.jpg
    codec.jpg
    761 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Ach, Seedy. :m
Hätte man aber doch noch einbauen können.

Was war jetzt eigentlich hier?
Diese Frage wurde ja nicht beantwortet.

Gruß Matte
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ich kann es auch sehen. Wenn mich meine grauen Zellen nicht komplett im Stich lassen, war das Foto gestern als ich abgestimmt habe schon da. :confused:

p n
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@godlike:


Das habe ich schon gesehen. :) Nun, ich kann nicht nachschauen, wann ich genau abgestimmt habe. Ich meinte für Codec gestimmt zu haben aber vor 00:04 Uhr.

So und jetzt überlege ich, ob ich weniger oder mehr Medikamente nehmen sollte...:D


p n
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Immerhin kannst du dich überhaupt erinnern abgestimmt zu haben, das kann ich von mir nicht behaupten *schielt zum Tilidin* :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
irgendwie passieren hier seltsame Dinge!
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Epi hatte das noch mit reingenommen. Letztendlich ja jetzt auch Wurst. Deswegen die Umfrage neu starten wäre Qutsch gewesen
Also alles gut :D
 

del

the

Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
58
Ort
Brooklyn, New York
Achso. Sorry Codec, hatte es im Thread des Wettbewerbs nicht beantwortet, nun hier. Nein das Foto ist nicht von mir selbst aufgenommen.
Daher könnt ihr es auch gerne aus der Wertung nehmen. Ist ja etwas unlauterer Wettbewerb :P
Hätte gar nicht erwartet dass ich Teilnehme.

//Ach ist ja eh schon vorbei. Also Latte, herzlichen Glückwunsch an den Gewinner! Für den hätte ich auch gevotet. Die Anderen waren auch super
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Bitte sowas in Zukunft nicht mehr machen. Das bringt uns hier nix, ist unfair und bereitet unnötig mehr Arbeit.
 

del

the

Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
58
Ort
Brooklyn, New York
Ich hatte schon geschrieben, dass es nicht von mir ist...von daher kann ich die Reaktion nicht ganz verstehen. Aber klar, war fehl am Platz.
Habe verstanden!
 
Oben