[Politik und Gesellschaft] Umfrage: Mehrheit der Deutschen von Selfies genervt

Nicht nur Sportler, Filmstars oder Musiker machen sogenannte Selfies, also Selbstporträts mit dem Smartphone, und veröffentlichen diese im Internet, sondern auch Privatpersonen. Eine Umfrage der Meinungsforschungsinstituts YouGov hat nun jedoch ergeben, dass die Mehrheit der Deutschen, nämlich 57 Prozent, Selfies "allgemein nervig" empfinden.

Mehr als die Hälfte aller Befragten gab jedoch an, schon einmal ein Selfie gemacht zu haben. 76 Prozent sind der Auffassung, dass insgesamt zu viele Selfies veröffentlicht werden, 87 Prozent glauben, dass die Bilder "manchmal peinlich" seien. Gerade einmal 31 Prozent der Befragten findet Selfies anderer Menschen interessant.

Vor allem Personen, die älter als 45 Jahre sind, lehnen laut Umfrage derartige Selbstporträts ab.

Bild:
Quelle:

Die Mehrheit scheint Facebook scheiße zu finden, sie nutzt es trotzdem.
Die Mehrheit scheint Massentierhaltung scheiße zu finden, isst trotzdem viel zu viel und unbewusst Fleisch.
Die Mehrheit scheint Selfies scheiße zu finden, macht aber trotzdem welche.

Was lernen wir daraus? *Trommelwirbel*

• Thread Starter Thread Starter
Stimmt schon und das dachte ich eigentlich auch. Niemand mag Selfies, aber alle machen's. Klar, da läuft dann etwas verkehrt ;)

Niemand mag Selfies, aber alle machen's

Wie gut, dass ich nicht alle bin :D. Alleine die Bezeichnung "Selfie" finde ich schon dermaßen bescheuert, da muss ich bei dem Trend nicht mitmachen. Facebook, Twitter, Instagram, und Co. gehen mir auch herzlich am A... vorbei. Beim Planking und Harlem Shake habe ich auch nie mitgemacht. Jup, ich bin eindeutig ein Freak. :D

Alleine die Bezeichnung "Selfie" finde ich schon dermaßen bescheuert, da muss ich bei dem Trend nicht mitmachen.

Oh, großer Gott genau so isses. "Die Bundeskanzlerin twittert lustige selfies von ihrer Reise nach Austra-OMG, NOBODY FUCKING CARES! STOP IT ALREADY!!!

Wie gut, dass ich nicht alle bin :D. Alleine die Bezeichnung "Selfie" finde ich schon dermaßen bescheuert, da muss ich bei dem Trend nicht mitmachen.

Als ich "Selfie" zum ersten mal hörte, dachte ich das sei die nächte Stufe der sexuellen Revolution.

Schlimm ist, dass ich die Wahrheit dann noch viel blöder war.

Da ich aber weder FB noch Instagram oder Co. verwende blieb ich von dem Wahnsinn größtenteils unberührt :)

Zählen als "Selfies" auch bestimmte Körperteile? Wenn nein hab ich mich erfolgreich aus dem Einheitsbrei heraus gehalten. Also ich hab noch nie verstanden was das soll. Ich mach maximal ein Foto von jemand anderem oder lasse eines von mir machen. Aber selber? Am besten finde ich diese Stäbe für Smartphones und GoPro`s. Damit rennen die ganzen Asiaten immer in der Stadt herum. Da kommt noch ein toller Trend zu uns ;)

Ich denke es kommt auf die Person an, die den Selfie macht. Bei mir hat sich noch niemand beschwert.

xD

Zurück
Oben