• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] UK: Meldung verdächtiger Kinder und Kleinkinder in Tagesstätten und Schulen geplant

Um einer Terroristenkarriere vorzubeugen, sieht man in Großbritannien beste Ansätze in der Überwachung des Verhaltens von Kleinkindern. Dies wird in einem 39seitigen Gesetzesvorschlag aus dem Innenministerium näher erläutert. Tagesmütter und Erzieherinnen sollen demnach verdächtiges Verhalten ihrer Schutzbefohlenen oder ihrer Eltern melden. Das kann ein Hinweis auf antisemitische Äußerungen sein, ebenso wie das Reagieren auf Äußerungen von Kindern der Form "alle nicht-Muslime sind verrückt" oder sonstige, "radikalisierte" Tendenzen. So sollen Kinder schnellstmöglich Hilfe bekommen und nicht schon von Kindesalter an in einen sonst unaufhaltsamen Sog des Terrorismus' hineingeraten. Auch sollen laut dem Gesetzesentwurf die dortigen Werte, sowie generelles Entscheidungsvermögen zwischen "Gut" und "Schlecht" gefördert werden, sowie die Kultur des Landes.

Doch selbst im auf Totalüberwachung getrimmten UK regt sich Protest bei solchen Forderungen. Allen voran ausgerechnet der erzkonservative, die Todesstrafe fordernde, die EU und Gleichstellung Homosexueller ablehnende, legaler und illegaler Einwanderung gegenüber extrem kontrovers eingestellte Innenminister des Schattenkabinetts und Mitglied der konservativen Partei David Davis. Er, sowie die Menschenrechtsaktivistin Isabella Sankey, sehen eine Untergrabung des Vertrauens, sowie eine insgesamt vollkommen unklare Definition, was nun als gefährlich zu erachten sei und welche Reaktionen daraus folgen sollen. Ebenso wird ein Eindringen in die Privatsphäre und zunehmendes Misstrauen kritisiert.

(Quelle) bzw. (Quelle2)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: UK: Meldung verdächtiger Kinder und Kleinkinder in Tagesstätten und Schulen gepla

Da fällt mir nix mehr ein.

Again.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.510
Re: UK: Meldung verdächtiger Kinder und Kleinkinder in Tagesstätten und Schulen gepla

Mein Nachbar ist auch irgendwie komisch und sagt manchmal so seltsames Zeug. An wen kann ich mich wenden, dass da man jmd genauer drüber schaut?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Re: UK: Meldung verdächtiger Kinder und Kleinkinder in Tagesstätten und Schulen gepla

In guten, alten Zeiten ging das noch unter http://informiert-wolfgang.de/. ;-)

Heute kannst Du schon bei der Kindergärtnerin die Nachbarn anschwärzen und musst nicht erst zur Polizei oder warten, bis sie bei Daimler arbeiten, um ihnen eine reinzuwürgen.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Re: UK: Meldung verdächtiger Kinder und Kleinkinder in Tagesstätten und Schulen gepla

Um einer Terroristenkarriere vorzubeugen, sieht man in Großbritannien beste Ansätze in der Überwachung des Verhaltens von Kleinkindern.
Vorsorglich sollten die Kinder dann schon mal rechtskräftig Präventivverurteilt werden und direkt in Handschellen gelegt aufwachsen oder doch besser gleich Todesstrafe?

Auch sollen laut dem Gesetzesentwurf die dortigen Werte, sowie generelles Entscheidungsvermögen zwischen "Gut" und "Schlecht" gefördert werden, sowie die Kultur des Landes.
Wow, das klingt ein bisschen nach China, Russland, Nordkorea nur noch 'ne Nummer professioneller.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Re: UK: Meldung verdächtiger Kinder und Kleinkinder in Tagesstätten und Schulen gepla

Wichtig ist ja das ALLE Angst haben und ALLE JEDEM und ALLEM JEDERZEIT misstrauen nur so lebt man harmonisch als Gesellschaft miteinander
nur wer ANgst hat konsumiert auch möglichst viel.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: UK: Meldung verdächtiger Kinder und Kleinkinder in Tagesstätten und Schulen gepla

@Malfunctioning Eddie: Sehe das ähnlich. Angst ist wohl das globale Stichwort für fast alles derzeit, wenn man sich mal so umsieht. Aktuell scheint mir "Angst" das Motto des 21. Jh. zu sein.
Recht amüsant dabei (wenn man Galgenhumor hat) ist, dass die eigentlich gesäte Angst, um das Volk besser kontrollieren zu können, inzwischen längst zum Bumerang wurde und jene eingeholt hat, die sie ursprünglich mal künstlich erzeugt haben. Sich selbst in die eigene Falle zu rennen ist bestimmt auch irgendwo ein Talent. :unknown:
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: UK: Meldung verdächtiger Kinder und Kleinkinder in Tagesstätten und Schulen gepla

Ist auf der Insel der Genpool derart isoliert, dass sie auf solch *tollen* Ideen kommen? Bin gespannt, ab wann dort die Staatsdoktrin im Kindergarten gelehrt wird.

:rolleyes::rolleyes:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: UK: Meldung verdächtiger Kinder und Kleinkinder in Tagesstätten und Schulen gepla

Dann kann auch zukünftigen Nazis schneller geholfen werden.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Re: UK: Meldung verdächtiger Kinder und Kleinkinder in Tagesstätten und Schulen gepla

Wo ich es schon mal hier angesprochen habe, wie wäre es denn, wenn wir diesen Terrorkindern gleich deutlich sichtbar einen Stern auf die Jacke nähen würden? Oder vielleicht gleich quer durch's Gesicht tätowieren.. Deutsche Geschichte zwischen 33 und 45.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.388
Ort
127.0.0.1
Re: UK: Meldung verdächtiger Kinder und Kleinkinder in Tagesstätten und Schulen gepla

Das dachte ich mir schon, gut dass Auschwitz nicht abgerissen und so gut instand gehalten wurde.
Irgendwer hatte wohl immer im Hinterkopf dass man das nochmal brauchen könnte...

Vielleicht wird es das europäische Guantanamo
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: UK: Meldung verdächtiger Kinder und Kleinkinder in Tagesstätten und Schulen gepla

Phantasieloses Pack. Wenn ich was zu sagen hätte dann gäbe es 2 weitere Spezialeinheiten. Eine für den fließenden und eine für den ruhenden Verkehr. Ok, nicht 2, sonder 32 oder 34. Weil Polizei ist ja Ländersache und dann eine für den BGS für die Bundespolizei.

Wieso, frage ich mich, überwacht keiner die Rückseiten von Autos? Das ist ja wohl das Sodom und das Gomorrha der Gesinnungsgetriebenen.

Was für Aufkleber da teilweise zur Schau gestellt werden, daß ist ja eine kardiologische Herausforderung für so manchen nachfolgenden Autofahrer, insbesondere an der Ampel (Volksgesundheit?) .
Wer bereit ist, Autolack derart zu verletzen, sein eigenen Fleisch und Blut Auto derart zu mißhandeln, der ist noch sicher zu viel schlimmeren im Stande.
Also, ich fordere auf diesem Gebiet mehr Überwachung Schutz.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: UK: Meldung verdächtiger Kinder und Kleinkinder in Tagesstätten und Schulen gepla

@KaPiTN:


??:D Falscher Thread?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: UK: Meldung verdächtiger Kinder und Kleinkinder in Tagesstätten und Schulen gepla

Nein.

Wieso ?

Das fliegt ein Flugzeug in ein Hochhaus und alle tun überrascht.
Ein aufmerksamer Blick auf das Auto, das eigene, oder das der Eltern, vielleicht eine aufmerksame Kindergärtnerin, eine Amme, die beim Säugen die frühzeitig etwas bemerkt hätte und wir würden über 'Terrorgefahr' nur lachen.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: UK: Meldung verdächtiger Kinder und Kleinkinder in Tagesstätten und Schulen gepla

ah ok. hab gestern den sarkasmus überlesen.
 
Oben