• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Uhr, worauf achten?

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.761
Ort
in der Zukunft
@eraser und evtl. andere die den Thread mal entdecken - @God wenn es dich stört sag was dann halten wir das hier raus
Daher schrieb ich das das keine "normale" Smartwatch ist - sowas wie du beschrieben hast würde ich ebenfalls nicht kaufen bzw. zurück schicken... > ist unbenutzbar. die Pebbles Time hällt zwischen 7 und 12 Tage mit einer Akkuladung und ist dann eben auch danach wieder schnell geladen. Stecke die einfach einmal die Woche am Abend kurz ans Netz.
Benachrichtigungen kommen lange genug oder lassen sich mit einem Tastendruck wieder aufrufen. Die Nächsten Termine / Ereignisse usw. stehen in einer Timeline zukunft / vergangenheit (da findet man auch die Notifikations noch mal) mit jeweils einem Tastendruck. (Gibt 4 Tasten und kein unnötigen Touchscreen) Und ich sehe Anrufe etc. direkt auf dem Display. Dinge wie aktuelles Wetter werden über das Internet des Handys nachgeladen und direkt im Display (Je nach Uhrendesign) angezeigt. Uhr stellt sich auch selber über das Handy und somit über GSM. Auf Nachrichten kann ich sogar kurz Antworten, entweder mit Templates, mit Smilies oder per Spracherkennung. Ohne das Handy funktioniert die Uhr wie eine Normale Uhr - Aber noch mit wechselnden Ziffernblättern, Kompass, Timern usw.
Ich finde das eben sehr praktisch und habe mein Handy seit dem sehr viel seltener in der Hand und finde es auch sehr entspannend - Und das ist die Einzige Uhr auf dem Markt die das so bietet....
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Bis auf die Akkulaufzeit ist das genau das gleiche wie bei fast allen anderen und für mich wie gesagt zu wenig.
 

joni

gesperrt

Registriert
28 Aug. 2015
Beiträge
201
Ort

Es soll ja jeder seine Meinung dazu haben, allerdings ist "für mich" als Aussage schlechter Qualität mit der Behauptung da würden Zeiger abfallen in einer Kaufberatung fehl am Platz.

Nein. Eine Uhr ist auch ein Schmuckstück. Sie kann auch Kunst sein, wie zum Beispiel eine RADO True Thinline Automatic oder Kitsch, wie Ingersoll. Die Uhr ist Ausdruck der Persönlichkeit. Das gehört auch zu Kaufberatung :)

Und dass in den Foren berichtet wird, dass die Zeiger gerne ausfallen, ist schon ein Qualitätsmerkmal.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Mit dem Unterschied, dass deine Postings ausschliesslich deine persönliche Meinung enthalten. Man findet zu jeder Uhr pro und kontras und über den Unterschied deiner verlinkten 1800 Euro Uhr und einer 200-300 Euro Ingersoll zu debatieren hab ich auch keinen Bock.
Ich sagte, sie ist was besonderes durch ihr offenes Werk und sieht einzigartig aus. Sie ist automatik, wie gewünscht, nicht überteuert und hat nicht jeder. Ausserdem konnte ich aufgrund meiner eigenen Erfahrung noch eigene Werte mit einbringen.
Im Unterschied zu drfuture kann man mit dir anscheinend nicht über Fakten diskutieren, deshalb war das auch mein letztes bzgl. deiner Postings.

@drfuture: Ich möchte zb auch eine Mail lesen können im ganzen. Oder wenn ich irgendwo eine längere Message bekomme diese auch komplett lesen können und genau das geht halt nicht wegen der Limitation durch die Notifications. Dinge wie Wetter, Navigation etc. sind schon schön am Handgelenk zu haben, deshalb hatte ich mir ja vor kurzem auch eine geordert, allerdings hatte ich mich direkt mehrmals am Tag geärgert doch mein Handy in die Hand nehmen zu müssen um alles lesen zu können und dann hatte ich wegen der Ausgabe auch kein gutes Gefühl mehr. Die Pebble trifft für mich persönlich auch nicht meinen optischen Geschmack.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.761
Ort
in der Zukunft
Die E-Mails kommen schon als komplette Mail in der Notification an.... Aber klar gegen Aussehen kann ich nichts machen :D Könntest dir höchstens die Pebble Rounded noch anschauen wenn nicht geschehen - https://blog.getpebble.com/2015/09/23/timeround/
Die hat etwas weniger Akkulaufzeit schafft aber trotzdem ne Woche und ist sonst gleich ....
 

joni

gesperrt

Registriert
28 Aug. 2015
Beiträge
201
Ort

Mit dem Unterschied, dass deine Postings ausschliesslich deine persönliche Meinung enthalten.
Ich habe darauf hingewiesen, dass im Netz Informationen zu mangelnder Qualität der Ingersoll vorhanden und zu beschaffen sind. Ich habe eine Alternative genannt, das Automatik-Werk der Orient wird in Japan gefertigt, über die Marke ist mir nichts Negatives vor Augen gekommen. Da du aber ein Fanboy bist und nur liest, was du lesen möchtest, ziehe ich mich jetzt aus der causa Ingersoll zurück. Soviel Aufmerksamkeit hat die auch gar nicht verdient :D
 

theC0re


Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
116
Huch, wie konnte sich der Thread so lange vor mir verstecken :unknown:
Achtung, eigene Meinung. Keinesfalls Profi!

Von den Modemarken Fossil & Esprit wurde ja bereits abgeraten. Meiner Meinung nach keine sooo schlechten Uhren, aber mehr für Leute die davon 10 Stück haben wollen, damit die Farbe des Ziffernblattes zu den Schuhen passt. Alle anderen Modemarken, die übrigens auch aus dem gleichen Hause wie bereits genannte kommen (z.B. Armani) sind das Geld absolut nicht wert und teilweise absolut unterirdisch von der Qualität her (mal bei Amazon nach einigen Modellen gucken, Stichwort: 1 Sterne Bewertungen..)

Festina ist auf dem Niveau wie Lloyd bei Herrenschuhen. Fast jeder Mann hat welche Zuhause, von der Qualität mal besser gewesen, aber auch heute immernoch brauchbar. Natürlich gibt es besseres, aber P/L stimmt hier.

Unschlagbar in Sachen Qualität, P/L und Design sind meiner Meinung nach Seiko und Citizen (+EcoDrive). Das sind einfach perfekte Allrounder. Kann man sowohl zu Hochzeiten tragen als auch bei der handwerklichen Arbeit. Unbedingt mal umgucken, gibt auch verschiedene Preisklassen.

Wenn du richtig Geld lassen möchtest, kannst du dich bei Junghans, Breitling, Tissot usw. umschauen. Hier stimmt dann (eigentlich) alles.


Thema Automatikuhr: Beachte, dass diese Dinger Pflege brauchen und empfindlich sind. Als Daily - und das denke ich suchst du - sind sie m.M.n. ungeeignert. Mal nem Kumpel spontan beim Umzug helfen ist nicht drin, zu besonderen Anlässen aber ein absoluter Knaller. Wenn du allerdings eh nur im Büro hockst.. :o

Kleine Idee am Rande: Vielleicht das Budget splitten und 2 gute Uhren anstatt einer sehr Guten kaufen? So hast du auch verschiedene Designs abgesteckt, vielleicht eine sportliche Quarzer und eine ganz klassiche Automatik mit neutralem Blatt und Leder.


Quellen: Arbeite nebenbei in einem Schmuck- bzw. Uhrenladen. Durch die Batteriewechselei bekommt man mit der Zeit doch so einige Einblicke in Uhren und deren Innenleben aller Preis- und Qualitätsklassen.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
Was haltet ihr denn von Casio als Alltagsuhr?
Meiner Erfahrung nach sind die Dinger etwa in der Klasse Nokia3210 einzuordnen^^
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #72
Ok, hat etwas länger gedauert :D Hab in der Zwischenzeit viel drüber nachgedacht und war auch in ein paar Läden wo ich mich so halb beraten lassen habe (da sind es meistens so gierige Ferengis die einem irgend einen Dreck andrehen wollen oder das Gegenteil - Leute ohne Plan und Bock. Das hat echt mal genervt). Da ich schon Ewigkeiten gar keine Uhr mehr getragen habe, also erst mal wider das Feeling brauche, habe ich mich für eine Entschieden die ich schon ganz zu Anfang im Auge hatte. Die ist günstig, ist keine Automatik, aber gefällt mir. Wenn ich Spaß dran habe kommt eine teurere Uhr. Alles Andere wäre mir ein zu großer Schuss ins Blaue.

Was ist es geworden? Eine Swiss Military - Navy Line Flagship Chrono Das war mit die erste Uhr die mir einigermaßen gefallen hat. Klar ist das jetzt keine unglaublich krasse Uhr, mag auch sein das die das Uhrwerk in China bauen lassen, zum testen ob ich wirklich Bock auf eine Uhr habe reicht die mir aus und ich freu mich auch schon drauf ;)

PS: Und Danke noch an die letzten Poster auf die ich nicht mehr direkt eingegangen bin. Ich hab eure Tipps natürlich auch gelesen wusste aber einfach nicht was ich noch produktives antworten soll :)

Viele Grüße

godlike
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Sicher ne solide Uhr. Ich finde bei denen immer das Uhrgehäuse irgendwie zu klein. Mag das gerne etwas klobiger. Viel Spass damit!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #74
Wie meinst du denn das? Der Durchmesser ist ja immerhin 42 mm was imho nicht wenig ist. Hab eher angst das die nicht unters Sakko passt wenn man einen Anzug trägt. Das würde dann doch schon arg prollig wirken :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Vielleicht verwechsel ich sie auch gerade mit ner anderen der Marke. Ich hatte mir davon auch mal welche angeschaut und die wirkten irgendwie klein.

Welche Farbe ist es denn geworden? Blau hoffentlich?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #76
Also ich hatte die im Laden auch schon in der Hand und fand die groß genug. Wegen der Farbe/Material war ich mir lange unsicher aber bin auf dem hier hängen geblieben (6-5183.7.12.001). Keiner Schimmer wieso aber ich finde diesen Kontrast vom Metall zu dem "Kupfer" oder was das soll irgendwie nice. Mag es auch wenn das Ziffernblatt eher hell ist. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ich hab (außer wenn ich von Berufswegen Hemd und Anzug trage) eh für gar keine Uhr die passenden Kleider - von dem her isses egal :D Zweite Wahl war die 6-5183.7.04.001.07 aber dank Onlinekauf kann ich zur Not immer noch mal wechseln :coffee:
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Rein optisch eine schicke Uhr! :T

Ich hoffe du hast lange Freude dran.

Und wieviel musstet du bezahlen? Hab dreimal geguckt aber keinen Preis entdeckt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #79
Jetzt macht keinen Scheiß! Wo gibts die für 149? :eek: Hab 249 dafür gelöhnt!
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Sorry, ich hab die Uhr nur kurz gegooglet und nicht genau hingeschaut. Da fehlen ein paar Zeiger, dein Preis war schon ok. Bei Uhrzeit.org 229.-
 
Oben