Ubuntu 12.04 - Language Support funktioniert nicht

loopzone

gesperrt
Hallo,

ich nutze Ubuntu 12.04 in einer Virtuellen Maschine unter Windows 7. Jetzt wollte ich endlich mal von der englischen Sprache auf die deutsche Sprache umstellen. Allerdings erhalte ich beim Versuch diese zu installieren immer die Fehlermeldung, dass ich meine Internetverbindung prüfen soll. Internet funktioniert aber einwandfrei, die Updates konnte ich auch problemlos durchführen. Hat jemand eine Idee?

Anhang anzeigen 19190

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich wird das Thunderbird-Paket auf dem Server nicht gefunden. Öffne bitte einmal ein Terminal und aktualisiere die Paketlisten von Hand:
[src=bash]sudo apt-get update[/src]

Danach nochmal probieren. Thunderbird hat mittlerweile die Version 24.4.0, weswegen das 24.3.0-Paket nicht mehr gefunden wird.

Grüße
Thomas

Ein `sudo apt-get upgrade` wäre bei dieser Gelegenheit (nach dem `update`) übrigens wohl auch sinnvoll, einerseits aus Sicherheitsgründen (um sicherheitsrelevante Upgrades zu installieren), andererseits, weil die aktuellen nachzuinstallierenden Pakete oftmals ohnehin von den jeweils aktuellen Versionen der bereits installierten Pakete abhängen.

Zurück
Oben